SM 610 S Umbau auf SM 570 R

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
frankygps
HVA-Mitglied

SM 610 S Umbau auf SM 570 R

Beitrag von frankygps »

Hallo Gemeinde,

hab jetzt mal wieder das Forum durchsucht aber doch irgendwie wieder nix passendes gefunden.

Das Heckteil an meiner Dual gefällt mir nicht so richtig. Hätte gerne eins das wie diverse Modelle nach oben zeigen.
Passen denn die Teile von einer sm570r an eine sm610s? Oder auch von anderen Modellen? Wäre mir auch recht wenn der Tank gewechselt werden müsste.
Außerdem wollte ich mir einen anderen Auspuff kaufen und hab bisher immer noch nix passendes gefunden. Soll auch nur einen ESD haben.
Leider hab ich noch keinen Husqvarnaschrauber aus meiner Nähe gefunden mit dem man mal über das ganze quatschen könnte.
Vielleicht hat jemand eine Idee? :idea:

Grüßing
Franky
Ubuntu
xy
HVA-Neuling

Beitrag von xy »

hallo

Ich habe meine ex. dual so ähnlich umgebaut.

Verschalungen ( Heck):

-Heck höher gelegt (U-Hebel Eigenbau)
-Sitzbank aufgepolstert
-Heck der SMR (muss etwas abgeändert werden (zugeschnitten))
-Seitenteile der SMR und Luftfilterkasten (auch diese müssen an ein paar Orten zugeschnitten werden und es sind neue Befestigungspunkte anzubringen)
Funktioniert auch mit Doppelrohranlage

Motor:
- hochverdichtender Kolben von Zupin
- TC- Nockenwelle (Achtung passt erst ab Jg. 00 und Nockenwelle um einen Zahn vorverschieben (gegen den Uhrzeigersinn))
- Kehin FCR 41 Vergaser
- Luftfilterkasten SMR
- Auspuffanlage einer TC (THR Factory)
- Bleiakku durch 10 Zellen (Sub-C) NiMH ersetzt

Fotos findest du in meinem Profil

P.S. Verkauf deine SMS besser und Kauf eine SMR. Der Aufwand stimmt nicht mit dem Ertrag.
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

danke für die ausführliche Antwort. Damit kann ich etwas anfangen.

Mir geht es mehr um die Optik. Mein Moped soll mir am Ende gefallen. Das mit dem Motortuning lasse ich erst mal. Wird mir auch zu teuer für die paar PS mehr.
Hab mir gerade einen Mikuni TM 40 gekauft und verbaut. Ging mir nur darum das ich das Teillastruckeln weg habe und auch von unten heraus etwas kommt. Hoffe das ist behoben denn ich habe den Mikuni noch nicht testen können.

Mal ne Frage zu deinem vorderen Kotflügel, haste den gedreht eingebaut? Kommt mir hinten etwas lang vor.

Einen schönen Tag noch
Franky
Ubuntu
Antworten