Hi Leute,
was passiert wenn der Kurbelwellen Simmerring def. ist?
Muss ich den auf jedenfall auswechseln oder kann ich den def. lassen.
Gruss
HBmann
Kurbelwellen Simmerring
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Den Kurbelwellen Simmering solltest du schon wechseln. Wenn der für nichts gut wäre hätten die Jungs den da schon nicht hingebaut.
Auf der LiMa Seite ist das ganze bischen kritischer, denn da kann das Öl die Zündung hemmen. Und die Falschluft die da reinziehen kann ist auch schlecht.
Wenn das beim Zweitakter passiert und dann "Getriebeöl" in das Kurbelgehäuse zieht ist auch Ärger angesagt .. das kann bis zum Kolbenfresser gehen.
Gruß
Thomas
Auf der LiMa Seite ist das ganze bischen kritischer, denn da kann das Öl die Zündung hemmen. Und die Falschluft die da reinziehen kann ist auch schlecht.
Wenn das beim Zweitakter passiert und dann "Getriebeöl" in das Kurbelgehäuse zieht ist auch Ärger angesagt .. das kann bis zum Kolbenfresser gehen.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Kurbelwellen Simmerring
Hi Thomas,
ich meine den Simmerring auf der Kupplungsseite.
Die Kupplung, Kurbelwelle und Getriebe stehen doch im Oel.
Wozu dann den Simmerring?
Ist im Zylinder der Oelstand niedriger als im Kupplungsgehaeuse?
Gruss
Hermann
ich meine den Simmerring auf der Kupplungsseite.
Die Kupplung, Kurbelwelle und Getriebe stehen doch im Oel.
Wozu dann den Simmerring?
Ist im Zylinder der Oelstand niedriger als im Kupplungsgehaeuse?
Gruss
Hermann
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Tja .. wozu ist der da?? Hat jemand ne Erklärung für hbmann?
Da ist nämlich mein Schrauberlatein am Ende ..
Normal werden Simmerringe eingesetzt um das Kurbelgehäuse gegen Falschluft, Getriebeöl und natürlich Druckverlust abzudichten.
Wie jetzt der Ölkreislauf bei der Husky funzt hab ich mir noch nie genau angeguggt.
Ich würd drauf tippen, dass der Druck aus dem Kurbelgehäuse an nem bestimmten Punkt das Kurbelgehäuse verlassen soll um den Kreislauf aufrecht zu erhalten ??
Gruß
Thomas
Da ist nämlich mein Schrauberlatein am Ende ..
Normal werden Simmerringe eingesetzt um das Kurbelgehäuse gegen Falschluft, Getriebeöl und natürlich Druckverlust abzudichten.
Wie jetzt der Ölkreislauf bei der Husky funzt hab ich mir noch nie genau angeguggt.
Ich würd drauf tippen, dass der Druck aus dem Kurbelgehäuse an nem bestimmten Punkt das Kurbelgehäuse verlassen soll um den Kreislauf aufrecht zu erhalten ??
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
- HVA-Brenner
Die alten Huskis pumpen ja das Öl mit dem Kurbelgehäuse unter/Überdruck umher - dehalb hats ja auch die Ventile im Ölkreislauf... wenn nun der Simmering faul ist, ist diese Druckdifferenz kleiner und die Pumpwirkung ist geschwächt...
möglicherweise ist das der Grund wieso es so viele Pleuel aussteint...
Grüsse
Phil
möglicherweise ist das der Grund wieso es so viele Pleuel aussteint...
Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Aussteint *lol* ... guter Begriff.
Also nur um der Sicherheit Willen ist es wahrscheinlich besser den Simmering einfach auszutauschen.
Ich bin sicher dass jemand helfen kann der in der Nähe wohnt wenn du das gern möchtest.
Gruß
Thomas
Also nur um der Sicherheit Willen ist es wahrscheinlich besser den Simmering einfach auszutauschen.
Ich bin sicher dass jemand helfen kann der in der Nähe wohnt wenn du das gern möchtest.
Gruß
Thomas
Re: Kurbelwellen Simmerring
Hi,
jetz ich verstehen. Dann werde ich ihn ersetzen nicht das mir dann mein schoenes Toefftoeff kaputt geht.
Den Dichtring auszubauen bzw. einbauen werde ich schon hin bekommen. Jetzt bin ich soweit gekommen dann werde ich das auch noch schaffen.;)
Danke
HBmann
jetz ich verstehen. Dann werde ich ihn ersetzen nicht das mir dann mein schoenes Toefftoeff kaputt geht.
Den Dichtring auszubauen bzw. einbauen werde ich schon hin bekommen. Jetzt bin ich soweit gekommen dann werde ich das auch noch schaffen.;)
Danke
HBmann