Ich verstehe das Thema nicht ganz.
Bilboo, Du bist doch schon länger hier im Forum und hast einiges gelesen und geschrieben.
Also da der 570er eigentlich der 610er Motor ist und der schon zu Zeiten der nicht vorhandenen Ölpumpe ein robustes Motörchen war, verstehe ich nicht was Du erwartest.
Die Dinger sind quasi die höchste Entwicklungsstufe des Dino Motors vor den Doppelnockern (Dual ausgenommen).
Und Tullers Antworten sind meiner Meinung nach kurz, knackig und stimmen doch.
Etwas mehr Humor bitte, wir sind doch nicht im KTM Forum.
Habe mich eben noch zu dem Thema mit Jockel sehr amüsant am Telefon unterhalten.
Das größte Problem sind Spratzbacken als Vorbesitzer.
Die verpennten Schwachmaten die immer erzählen, das die MOppeds kaputt gehen, finden meist nicht mal die Zündkerze.
Auf diese inkompetenten Ärsche hätte ich auch damals fast gehört.
Und nun habe ich seit 10 Jahren Husky´s und meine unzuverlässigste Maschine ist eine Honda XR 600.
Nachtrag:
Ich kaufte mal eine XR (über Ebay) für wenig Geld.
Die sah für 900 Euro Top aus.
Keine Kratzer, kein Gelände und alles an Verschleißteilen neu.
Da habe ich mich gefreut.
Als der Typ sagte" Ein Einzylinder ist nix für mich, ich kauf mir wieder eine GSX-R" hätte ich es wissen müssen.
Das Anus hatte die Kiste hingerichtet.
Nach 200 Metern Warmstart auf die Umgehungsstraße und dann alles was kommt.
Jeden Morgen zur Arbeit.
Sie hat bei mir in einer Stunde über einen Liter Öl gebraucht !!!!!!!!
Soviel dazu....Mopped Top, Motor im Arsch.
So Penner richten auch eine Husky hin, die ja besser geht als eine XR und dann erzählen sie wie Sch**** die ist.