TE 400 springt kurz an und geht gleich wieder aus
Moderator: Moderatoren
TE 400 springt kurz an und geht gleich wieder aus
Hallo alle,
habe seit September 2008 ne TE 400 / Bj 2001.
Bin bisher 2200km gefahren.
Jetzt habe ich das Problem dass sie kurz nach dem ankicken kein Gas annimmt und mit nem lauten Knall (Fehlzündung) ausgeht.
Händler hat ne neue Zündkerze, Öl, Luftfilter und Ventile gemacht.
Motor lief.
1 Woche später, jetzt, Motor geht wieder aus.
Woran kanns liegen?
Vergaser reinigen?
habe seit September 2008 ne TE 400 / Bj 2001.
Bin bisher 2200km gefahren.
Jetzt habe ich das Problem dass sie kurz nach dem ankicken kein Gas annimmt und mit nem lauten Knall (Fehlzündung) ausgeht.
Händler hat ne neue Zündkerze, Öl, Luftfilter und Ventile gemacht.
Motor lief.
1 Woche später, jetzt, Motor geht wieder aus.
Woran kanns liegen?
Vergaser reinigen?
- Huskybrenner
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Entweder Steuerkette übergesprungen (unwahrscheinlich, aber bei mir war es mal so) oder die Magnete des Polrades sind verrutscht.
Wenn sie zwischendurch lief ist das aber komisch.
Vielleicht ein Wackel in der Zündung selber. Hatte ich auch mal.
Einmal lief sie wie Sau, dann stottern und laute Fehlzündungen.
Wenn sie zwischendurch lief ist das aber komisch.
Vielleicht ein Wackel in der Zündung selber. Hatte ich auch mal.
Einmal lief sie wie Sau, dann stottern und laute Fehlzündungen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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sie springt ganz normal an und läut ganz normal? (kein klappern, springt schwer an o.ä.) und dann geht sie aus?
vergaser kannst du ja auf jeden mal sauber machen kost ja nix und geht schnell...
wie oben gesagt zündung
villt ansaugstutzen gerissen schau mal die gummis nach.
irgendwas mit den ventilen nicht i.o oder sowas in der richtung
steuerkettenspannung würd ich auch mal nachschauen weil wenn die straff ist dürfte sie nicht übergesprungen sein
vergaser kannst du ja auf jeden mal sauber machen kost ja nix und geht schnell...
wie oben gesagt zündung
villt ansaugstutzen gerissen schau mal die gummis nach.
irgendwas mit den ventilen nicht i.o oder sowas in der richtung
steuerkettenspannung würd ich auch mal nachschauen weil wenn die straff ist dürfte sie nicht übergesprungen sein
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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- Huskybrenner
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Bei mir ist mal ein Stück vom Kupplungskorb abgebrochen und in die Kette geraten.
Dann ist die trotz Spannung übergesprungen. Soviel dazu.
Es passieren manchmal komische Sachen.
Ist nicht immer alles sofort logisch.
Dann ist die trotz Spannung übergesprungen. Soviel dazu.
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ich denke man kann aber nur 08 15 antworten geben weil wie soll man drauf kommen das was im kupplungskorb abgebrochen ist und irgendwo rein gefallen ist?
wie zb.(achtung ironie) vor dir ist ein auto gefahren das einen kieselstein hochgeschleudert hat der ist unter die sitzbank geflogen in den luftfilterkasten dann ist er durch ein kleines loch des filters geflogen da du beim montieren nicht aufgepasst hast durch den vergaser angesaugt und direkt in den zylinder Sch**** kapitaler motorschaden

wie zb.(achtung ironie) vor dir ist ein auto gefahren das einen kieselstein hochgeschleudert hat der ist unter die sitzbank geflogen in den luftfilterkasten dann ist er durch ein kleines loch des filters geflogen da du beim montieren nicht aufgepasst hast durch den vergaser angesaugt und direkt in den zylinder Sch**** kapitaler motorschaden



[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Es gab auch schon Ventilstößeleinstellschraubenkontermuttern (wie kann man dieses Wort noch verlängern?), die sich gelöst haben, an der Steuerkette und Kupplung vorbei sind - und beim nächsten Ölwechsel am Magneten wiedergefunden worden sind. Ebenfalls eine TE400 - die sprang auch mit nur einem Einlassventil an. Nur das klopfen der komplett nach oben gedrehten Ventilstößeleinstellschraube an der entsprechenden Kappe war etwas störend. Die Leistung war mit einem verschlammten Luftfilter vergleichbar... 

#206
So ähnlich war das bei meiner 410er auch, bisse irgendwann garnicht mehr ansprang. Tippte erst auf Benzinmangel, aber irgendwann gingse zum Husky-Händler. So geschehen am 1. Mai diesen Jahres !Huskybrenner hat geschrieben:Entweder Steuerkette übergesprungen (unwahrscheinlich, aber bei mir war es mal so) oder die Magnete des Polrades sind verrutscht.
Ergebnis:
abgescherte Magnete im Polrad, jede Menge Bruch und Späne, zwei Spulen des Polrads völlig zerstört, Abdeckung des Polrades kaputt. Die Teile kosteten zusammen 700 €.