Gewindeeinsätze drehen durch
Moderator: Moderatoren
Gewindeeinsätze drehen durch
Ich kann meine Tankverkleidung von meiner 610er nicht demontieren, weil die Messinggewindeeinsätze von mehreren Schrauben durchdrehen. Hat jemand eine Lösung wie man die Schrauben herausbekommt und die Gewindeeinsätze wieder fest? Hatte irgendwann zwar mal was dazu hier im Forum gelesen, aber jetzt auch nach intensiver Suche nicht wiedergefunden....
Einfachste Lösung:
Nimm dir nen Dremel, nen sehr kleinen Bohrer (1mm) und bohre direkt neben den verhunzten schrauben ein kleines Loch sodas du mittels einer Spritze mit Nadel 2K-Kleber reindrücken kannst.
Am nächsten Tag mal kurz mit nem 6er Sackloch-Gewindeschneider nachschneiden (evtl. 2K-Kleber in den Gewindegängen) und glücklich sein.
ABER: NICHT IN DEN TANK BOHREN SONDERN ZWISCHEN MESSINGBUCHSE UND HALTERUNG :):)
Ich habs auch so gemacht, hatte noch einen alten Tank hier als Versuchsexemplar - geht prima und hält sauber.
Gruß
Nimm dir nen Dremel, nen sehr kleinen Bohrer (1mm) und bohre direkt neben den verhunzten schrauben ein kleines Loch sodas du mittels einer Spritze mit Nadel 2K-Kleber reindrücken kannst.
Am nächsten Tag mal kurz mit nem 6er Sackloch-Gewindeschneider nachschneiden (evtl. 2K-Kleber in den Gewindegängen) und glücklich sein.
ABER: NICHT IN DEN TANK BOHREN SONDERN ZWISCHEN MESSINGBUCHSE UND HALTERUNG :):)
Ich habs auch so gemacht, hatte noch einen alten Tank hier als Versuchsexemplar - geht prima und hält sauber.
Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=21085&hi ghlight=durchdrehen
TE 510
TC 450 mit Straßenzulassung** ***zu verkaufen !!!! ab 25 Juni. 2012.
EX SMR 570
EX SMR 450
TC 450 mit Straßenzulassung** ***zu verkaufen !!!! ab 25 Juni. 2012.
EX SMR 570
EX SMR 450
- niederrheiner
- HVA-Brenner
Gibt aber unterschiedliche. Ich glaueb manche Buchsen sind 6-Kant und von aussen sichtbar (also easy zu ersetzen) und manche sind vergossen :(
Falls Du einen Tank brauchst lass hören, ich hab hier einen liegen den Du haben kannst (schwarz).
Gruß
Falls Du einen Tank brauchst lass hören, ich hab hier einen liegen den Du haben kannst (schwarz).
Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)