Wheelie

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky-Fox

Wheelie

Beitrag von Husky-Fox »

Hi Leute =)

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage :shock:
Ich hab eine Husqvarna WRE 125 Bauhjahr 2005 (gedrosselt) und ich probier seit Tagen die vorn in die Luft zu kriegen aber 1.geht das nur sehr schwer und nicht gerade hoch und 2. überdreht sie dann um 1.Gang und die Schultern tun von dem ewigen hoch reißen auch übelst weh -.-

Hat von euch wer erfahrung wie man die leicht zum steigen krieg bzw wie macht ihr das?!

Gruß Husky-Fox
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

(gedrosselt)
Das ist das größte Problem, was dich fast völlig vom "technikfreien" Gaswheely entfernt.
Klar ist, man bekommt mit der richtigen Technik jedes 2Rad hoch, egal mit wie viel Leistung.
Gedrosselt würde ich dir die Methode empfehlen langsam zu rollen (damit hast du schonmal den größten Bremseffekt vom Anrollwiderstand weg), die Kupplung zu ziehen, kurz vorne zu bremsen (Gabel einfedern lassen), dann wenn die Gabel dich wieder vorne hochschiebt das Gas VOLL anzureißen und wenn die Gabel fast ganz ausgefedert ist die Kupplung schnalzen zu lassen. ;-)

Natürlich die durchgestreckten Arme und den nach hinten gerichteten Körper nicht vergessen, die meisten Leute machen den Fehler, dass sie sich -so wie es der Körper reflexartig will- nach vorne lehnen wenn das Ding hochkommt und die Arme dadurch auch anwinkeln.

Du merkst theoretisch hörts sich das von mit super an und funktioniert auch so, praktisch kann ich's warscheinlich weniger als du.. 8-) :lol:

Aber okay, meine ist offen, da ist das mit dem Hochkriegen weniger das Problem als mit dem Halten. ;-)

Für genauere Infos von jemandem der es kann, schreib mal dem 125tobi (Trialfahrer). ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Also nen Gaswheelie wirst mit ner offenen 125er genauso wenig hinkriegen, wie mit ner gedrosselten ^^

Ich bring meine auch nicht wirklich hoch. Hab einfach die falsche Technik. Muss mich auch mal drübermachen, etwas zu üben :D
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Ja ich machs immer so ich lass mich langsam rollen, zieh die Kuplung, dreh das gas auf und reiß dann das Möp hoch und lass gleichzeitig die Kuplung aus aber das ist so extrem kompliziert das alles auf einmal zu machen und hoch geht es ja auch nicht wirklich -.-

Außerdem glaub ich das das ewige hoch drehn und Kuplung schnalzen lassen auch nicht grad gut für den Motor ist oder?!
Maxiro

Beitrag von Maxiro »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Also nen Gaswheelie wirst mit ner offenen 125er genauso wenig hinkriegen, wie mit ner gedrosselten ^^

Ich bring meine auch nicht wirklich hoch. Hab einfach die falsche Technik. Muss mich auch mal drübermachen, etwas zu üben :D
Natürlich geht das mit ner offenen, hab ich doch selber gestern gemacht... (Ich kann ihn nicht halten aber das liegt an mir .... hoch krieg ich sie im ersten und 2ten ohne Kuplung)
im ersten brauchst eig nichtmal am Lenker reisen.
Jägermeister
HVA-Neuling
Beitrag von Jägermeister »

bei mir ist es so ich krieg sie manchmal hoch aber manchmal auch nicht ka warum ist bei mir einfach so lol. Mein kumpel mit ner dt schaft es mit meiner bis im 4 gang zu steigen. ich weiß verdammt nochmal nicht wie er das schaft. mit seiner schaft er es bis im 6ten. unglaublich der mensch xD.
schauts euch einfach an.
http://www.youtube.com/watch?v=6LaNScMs ... annel_page
beaves
HVA-Neuling
Beitrag von beaves »

also die wre von meim kumpel krigt man super hoch
(die erste drossel ausm krümmer is drausen, is viel spritziger)
ich drück bei ungefär 10 km/h kuplung setz mich n bischen weiter hinter, heiz n bischen vor und lass die kuplung schnalzen
wenn se weit genug oben is kann ma belibig weit auf m hinterrädchen fahrn (wir hams mit ner alten suzuki dr geübt, und uns hats oft hingehaun)

hab selber ne 125er wr, bei der brauch ich im auch im 4. gang nur im richtigen moment gas geben dan isse oben
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Also wenn ich mich ganz normal auf meine Husky setze und im ersten Gang voll aufreisse, macht die nicht mal ansatzweise Männchen.
Wenn ich mich irgendwie nach hinten lehne, dann klappts vielleicht schon. Hab ich noch nie so richtig probiert. Aber aus der ganz normalen Sitzhaltung heraus geht da gar nix.
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Mensch Leute...erst mitm Fahrrad üben und dann off de Husky....dann geht das viel leichter, wenn man das felling hat...isch mach euch mitm Mofa sogar een Wheelie....

Wichtig ist das Gewicht nach hinten zu lagern....und eh de nach hinten umkippst, de Fussbremse drücken....dann landest wieder vorne mitm Rad offm Boden....

Alles klar...Fahrschüler... :twisted:
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

beaves hat geschrieben:also die wre von meim kumpel krigt man super hoch
(die erste drossel ausm krümmer is drausen, is viel spritziger)
ich drück bei ungefär 10 km/h kuplung setz mich n bischen weiter hinter, heiz n bischen vor und lass die kuplung schnalzen
wenn se weit genug oben is kann ma belibig weit auf m hinterrädchen fahrn (wir hams mit ner alten suzuki dr geübt, und uns hats oft hingehaun)

hab selber ne 125er wr, bei der brauch ich im auch im 4. gang nur im richtigen moment gas geben dan isse oben
Mal wieder Märchenstunde? Also manchmal glaub ich echt, hier is Traumland... meine 300er GasGas geht ohne ziehen im 4ten nicht hoch. Und deine kleine Luftpumpe einfach mal so? Kannst jemand anderem erzählen, ders vielleicht glaubt. Im 3ten mit Arbeit, okay, geht. WRE im 2ten, mit bissle arbeit (http://www.youtube.com/watch?v=Lnk-I2OZjRI). Des war jetzt alles ohne Kupplung, mit Kupplung gehts auch im 6ten. Aber niemals ohne Kupplung nur mit Gasgeben im 4ten :roll:
Thomaas
HVA-Mitglied

Beitrag von Thomaas »

ich fang, nachdem meine Speichen nachgezogen wurden, auch endlich an wheelie zu üben. Zur Zeit gehts ohne ausfedern und alles nur mit klein wenig am lenker ziehen im 1. ein bisschen hoch,liegt wohl an meinen 100kg :roll:
@gangbang
mit einem Schienbein auf dem Heck o.ä. bekommt man sie wirklich im 6. hoch. macht der typ bestimmt so
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Booooooooah >.< ich hab es jetzt eine Stunde geübt und sie geht einfach ned hoch wahrscheinlich geht das GEDROSSELT einfach ned -.- ich habs versucht wenn ich langsam roll und dann kuplung ziehn drehzahl hoch lassen und dann ganz schnell auslassen und hoch ziehn aber die will einfach ned und die überdreht ja so dermaßen ey -.- und im 2.gang gehts erst recht ned ich hab keine Ahnung wie ich es noch probieren könnt -.-
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

am besten man machts im Stehen, die kiste rollen lassen, kupplungziehen und dann geben, im gleichen Moment lässt du die kupplungs schnalzen ziehst am Lenker und verlagerst dein Gewicht nach hinten und schon is se oben ;-) , achja mann muss nicht wirklich den fuß über den hinterradbremse haben, das Gas wegnehmen langt meistens völlig aus
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Husky-Fox hat geschrieben:Booooooooah >.< ich hab es jetzt eine Stunde geübt und sie geht einfach ned hoch wahrscheinlich geht das GEDROSSELT einfach ned -.- ich habs versucht wenn ich langsam roll und dann kuplung ziehn drehzahl hoch lassen und dann ganz schnell auslassen und hoch ziehn aber die will einfach ned und die überdreht ja so dermaßen ey -.- und im 2.gang gehts erst recht ned ich hab keine Ahnung wie ich es noch probieren könnt -.-
:ismw: :ismw: :ismw: :ismw: :ismw: :ismw:
spyke33 hat geschrieben:Mensch Leute...erst mitm Fahrrad üben und dann off de Husky....dann geht das viel leichter, wenn man das felling hat...isch mach euch mitm Mofa sogar een Wheelie....

Wichtig ist das Gewicht nach hinten zu lagern....und eh de nach hinten umkippst, de Fussbremse drücken....dann landest wieder vorne mitm Rad offm Boden....

Alles klar...Fahrschüler... :twisted:
Lesen und verstehen....Leistung muss nisch sein...
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Haha Witzbold :D mitn Fahrrad fahr ich die ganze Straße aufn Hinterrad entlang seitdem ich 10 bin und mit meiner Zündapp GTS 50 konnte ich es damals auch bloß die kiste is jetzt um einiges schwerer :-P Und auf die Schnauze will ich auch nicht unbedingt sofort fallen dafür ist sie mir zu neu :D
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

also mim radl is ja easy 1. man kann abspringen 2. es geht nichts kaputt und traut sich mehr und 3. hat man die hinterradbremse am lenker...

so im stehen muss man aufpassen das man nicht vom lenker abrutscht da das ganze gewicht auf den armen liegt...

und meine is offen und ich schaffs auch nur im ersten n bisschen ... jedoch ohne nach hintenlegen, denn alles in so kurzer zeit zu machen ist wirklich reine übungssache... :-? .. leider

mfg homer ;-)
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Kann schon sein dass da a bissl wenig Leistung vorhanden ist....kommt immer darauf an wo der Schwerpunkt der HVA sitzt...

Folgendes Beispiel:

Bei meiner DT 80 LC2 (Yamsel) war's kein Problem und das mit 10PS...aber bei der 600er XT (Yamsel) ... hatte i a so meine Mühe und Not.... :-?

Ach ja mit der 610er HVA....kein Problem....bis in den 3. Gang....einfach nur a bissl nach hinten setzen....und am Kabel ziehen....schwupps schon ist sie oben....ich formuliere es mal so....Übung macht den Meister.....braucht Euch net schämen....jeder hat mal klein angefangen....und sich vor der "Eisdiele" hi g'legt.... :lol:
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Vor der Diele noch nicht, aber neben der Tanke xD. dankedanke, Autogrammkarten gibts späta ;)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Alter Gängster xD.
Sowas übt man auf ner freien Straße bis man es draufhat, dassde bei so Hauruck-Aktionen wie vor ner Eisdiele aufd Schnauze fliegst wennstes ned kannst ist doch ausdenkbar. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Beitrag von Gustav@CR125 »

ich machs immer wenns ah bisl steil nach oben geht :D
da gehts am besten xD^^
Antworten