Hi Leute ! ich bin neu hier u. hoffe ihr könnt mich weiterhelfen!
Erst mal kurz zu mir: Markus 26Jahre u. komme aus Oberfranken!
(Stolzer) Besitzer einer TE250 4Takt Modell 2003!
Leider hats mir den Motor zerlegt. Zyl. wie neu aber 2 Auslassventile sind auf den Kolben aufgeschlagen. Fazit: Kurbelwelle gebrochen, da Kolben darauf aufgeschlagen ist, Zündung im Eimer usw.! Reparatur viel zu teuer (nur Teile 2500€) !
Die Maschine hat gerade 5400KM auf der uhr u. hatte zuvor keinerlei anzeichen auf einen Herzinfarkt gemacht!
Ist jemanden irgendwas bekannt zwecks Rückrufaktion, bzw. schon öfter erfahrungen gemacht mit Motorschäden (genaue Ursache)? Bei der TC450 hat es eine Aktion (2008) gegeben wegen den Ventilen? Wer hat einen geplegten Motor für meine TE250 um sie evtl. aus dem Koma wieder zurück ins Leben zu holen? Ansonsten veranstalte ich ein Schlachtfest u. hol mir eine TE450 Jubiläumsmodell für 3000€ !!
Motorschaden
Moderator: Moderatoren
Servas....
Hatte mal was gelesen hier im Forum, von a Rückruftaktion wegen der Ventile....was genau da jetzt war weis i a net, ob's von Stahl auf Titan gewechselt haben oder anderes oder warum auch immer....kann i Dir net genau sagen....müssen mer mal warten auf die, die sich damit auskennen...
Hoffe Dir a bissl geholfen zu haben
Hatte mal was gelesen hier im Forum, von a Rückruftaktion wegen der Ventile....was genau da jetzt war weis i a net, ob's von Stahl auf Titan gewechselt haben oder anderes oder warum auch immer....kann i Dir net genau sagen....müssen mer mal warten auf die, die sich damit auskennen...
Hoffe Dir a bissl geholfen zu haben
-
mark250
Probleme mit den Ventilen ?
Ja danke für den Hinweis,
aber bei mir sind es die 2 Auslassventile (sind nur krumm) bzw. ist die Kiste bis 5400KM ohne Probleme u. ohne anzeichen auf irgend etwas gelaufen !!!
Wenn da wirklich mit den Ventilen was gewesen sein sollte, dann hätte der Bock sich doch schon viel eher in seine Einzelteile zerlegt, würde ich zumindest mal so sagen !!!!
Wäre natürlich super, wenn ich mir ne andere Gebrauchte hole u. der Händler diese Ventile aus Sicherheitsgründen auf Kulanz wechselt !!!
Als es bei meiner TE250 knurrrrps gemacht hat, hatte ich Glück daß dies auf gerader Strecke Passierte u. ich weit u. breit allein unterwegs war !!! In ner Kurve da hätte die Sache um einiges anders ausgeschaut, u. die Kiste wäre total im Eimer, genauso wie ich dann, so is in anführungsstrichen "nur der Motor" !!!!
Fazit: Könnte böse ausgehen !!!!
aber bei mir sind es die 2 Auslassventile (sind nur krumm) bzw. ist die Kiste bis 5400KM ohne Probleme u. ohne anzeichen auf irgend etwas gelaufen !!!
Wenn da wirklich mit den Ventilen was gewesen sein sollte, dann hätte der Bock sich doch schon viel eher in seine Einzelteile zerlegt, würde ich zumindest mal so sagen !!!!
Wäre natürlich super, wenn ich mir ne andere Gebrauchte hole u. der Händler diese Ventile aus Sicherheitsgründen auf Kulanz wechselt !!!
Als es bei meiner TE250 knurrrrps gemacht hat, hatte ich Glück daß dies auf gerader Strecke Passierte u. ich weit u. breit allein unterwegs war !!! In ner Kurve da hätte die Sache um einiges anders ausgeschaut, u. die Kiste wäre total im Eimer, genauso wie ich dann, so is in anführungsstrichen "nur der Motor" !!!!
Fazit: Könnte böse ausgehen !!!!