Kaufentscheidung Auspuffanlage SM610i.e.
Moderator: Moderatoren
Kaufentscheidung Auspuffanlage SM610i.e.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD und Krümmer für meine SM610i.e. Modell 2008. Hauptsächlich sind mir wichtig, die originale Krümmerverkleidung loszuwerden, eine Anlage mit ABE zu kaufen und für meine schwachen Momente unvernünftigerweise den DB-Eater entnehmen zu können.
Im aktuellen Thread Gesetzes FRAGE wird die GPR Halbkomplettanlage angesprochen, die ich sowohl preislich als auch optisch in Ordnung finde.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Anlage und wenn ja, welche Version ist davon zu empfehlen? Poppy, Titan oder INOX und wo liegen dort die Unterschiede?
Wie schaut es mit den QuatD Anlagen aus, lohnt sich der Aufpreis auf eine solche Anlage eher?
QuatD Titan Komplettanlage
QuatD Alu Komplettanlage
Könnt ihr sonst noch Empfehlungen beim Kauf einer neuen Komplettanlage geben?
ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD und Krümmer für meine SM610i.e. Modell 2008. Hauptsächlich sind mir wichtig, die originale Krümmerverkleidung loszuwerden, eine Anlage mit ABE zu kaufen und für meine schwachen Momente unvernünftigerweise den DB-Eater entnehmen zu können.
Im aktuellen Thread Gesetzes FRAGE wird die GPR Halbkomplettanlage angesprochen, die ich sowohl preislich als auch optisch in Ordnung finde.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Anlage und wenn ja, welche Version ist davon zu empfehlen? Poppy, Titan oder INOX und wo liegen dort die Unterschiede?
Wie schaut es mit den QuatD Anlagen aus, lohnt sich der Aufpreis auf eine solche Anlage eher?
QuatD Titan Komplettanlage
QuatD Alu Komplettanlage
Könnt ihr sonst noch Empfehlungen beim Kauf einer neuen Komplettanlage geben?
hi wenn du noch 2 wochen zeit hast dann kann ich dir über die quad Anlage berichten bekomm sie nämlich nach ostern mit ABE und e nummer und ohne kat.
ach ja unterschiede gibt es zwischen alu und titan nicht außer die umantelung vom pott,was aber geschmackssache und preisfrage ist...ich hab mir die Aluoptik geholt
ach ja unterschiede gibt es zwischen alu und titan nicht außer die umantelung vom pott,was aber geschmackssache und preisfrage ist...ich hab mir die Aluoptik geholt
joa ich hoff doch mal nicht all zu laut
der normale reicht schon,
mein einziger Grund warum ich mir die anlage hole ist weil ich mir an den bescheuerten Krümmer immer die Stiefel bzw die hose anschmore
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=d ... lated[url]

mein einziger Grund warum ich mir die anlage hole ist weil ich mir an den bescheuerten Krümmer immer die Stiefel bzw die hose anschmore

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=d ... lated[url]
- skycamefalling
- HVA-Mitglied
In wie fern unterscheidet sich eine Komplettanlage von einer Halbkomplettanlage? So wie ich das verstehe, bleiben bei der GPR die originalen Krümmer erhalten. Heißt das, dass man dort flexen und schweißen muss oder kann die GPR problemlos montiert werden?saviour hat geschrieben:Hallo huskyolli,
habe ich doch geschrieben. Die GPR und die QuatD sind mit ABE. Die Unterschiede der Anlagen siehst du in meinen Links. Da sind jedoch nur Komplett- bzw. Halbkomplettanlagen bei, keine einfachen ESD.
Nächste Woche wird meine neue 610SM geliefert, deshalb möchte ich mich schonmal wegen einer Auspuffanlage informieren.
Die QuatD fällt auf Grund des hohen Preises schonmal weg. Die Frage ist nun, ob ein SlipOn Endtopf ein paar PS bringt (da der KAT wegfällt) oder ob man den orignalen Endtopf vom Kat befreien kann oder ob es eine komplette Anlage sein sollte.
Die 400Euronen für die GPR Anlage kann ich locker machen, wenn sie denn wirklich etwas bringt. Sound und Optik passen bei der originalen auch, wie ich finde.
Bisher hatte ich 'ne KTM LC4 mit Sinus Stage Kit (Auspuffanlage, Luftfilter und Flachschiebervergaser) und befürchte nun, dass mir die Husky in einigen Situationen zu schwach sein könnte

The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
Krümmerbögen - Krümmer - Endschalldämpfer
Bei der GPR Halbkomplettanlage bleiben die Krümmerbögen vorne orginal und ab Krümmer kommt dann die GPR Anlage hin.
Flexen und schweißen musst du nicht!
Den Orginalen ESD vom Kat zu befreien ist ne müsselige Arbeit da die Endkappe wirklich bombemfest drin sein soll.
Also hab mir schon erzählen lassen das die GPR Halbkomplettanlage sehr gut sein soll in Sachen Sound und Leistung.
Billiger ist nur noch den MIVV Slip On für 287 Euronen mit ABE.
http://www.mivv-shop.de/product_info.ph ... -2007.html
Bei der GPR Halbkomplettanlage bleiben die Krümmerbögen vorne orginal und ab Krümmer kommt dann die GPR Anlage hin.
Den Orginalen ESD vom Kat zu befreien ist ne müsselige Arbeit da die Endkappe wirklich bombemfest drin sein soll.
Also hab mir schon erzählen lassen das die GPR Halbkomplettanlage sehr gut sein soll in Sachen Sound und Leistung.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
- skycamefalling
- HVA-Mitglied
Herzlichen Dank für die InformationAesthetiker hat geschrieben:Krümmerbögen - Krümmer - Endschalldämpfer

Der MIVV Slip-On ist für Modelle bis BJ07, werden dann wohl die Vergaser-beatmeten sein?
Persönlich tendiere ich ja zur GPR-Anlage was Preis und Optik angeht.
Weiters hab ich im Gesetzes-Thread etwas mitgelesen und gesehen, dass die ABE für die i.e.-Modelle nicht gelten soll wegen der Abgasvorschriften. Werde mich da wohl noch etwas mit meinem Händler unterhalten müssen. Wenn ich nur Anlagen mit Kat verbauen kann, kommt ja erst wieder nicht mehr Leistung dabei raus.
Ich werd jetzt mal abwarten, bis mein Moppal geliefert wird und in dieser Saison eruieren, ob ich überhaupt mehr Punch brauche oder ob der Motor mich auch so glücklich macht :)
warum sollte die Abe nicht gelten??du bekommst doch für die G.P.R anlage auch nen Kat,also wird die ABE gültig sein,es sei denn du fährst ohne Kat aber wer kann das schon nachprüfen weil der Kat im Krümmer liegt hab ich mal irgendwo gelesen,das such ich nochmal raus
hier mal der orginal Text:
GPR Komplettanlage 2 in 1 bis an die original Krümmerbogen, Dämpferauslass und Krümmeraufnahme aus Aluminium, schwarz beschichtet, Krümmer aus poliertem Edelstahl mit Lambdasondenanschluss, INOX - Dämpfermantel, Halteschelle im Carbonlook mit Gummiunterlage, entnehmbare dB Reduzierung und EG - BE.
Die beschriebene Anlage ist auch mit entnehmbarer und austauschbarer Katalysatorpatrone lieferbar
hier mal der orginal Text:
GPR Komplettanlage 2 in 1 bis an die original Krümmerbogen, Dämpferauslass und Krümmeraufnahme aus Aluminium, schwarz beschichtet, Krümmer aus poliertem Edelstahl mit Lambdasondenanschluss, INOX - Dämpfermantel, Halteschelle im Carbonlook mit Gummiunterlage, entnehmbare dB Reduzierung und EG - BE.
Die beschriebene Anlage ist auch mit entnehmbarer und austauschbarer Katalysatorpatrone lieferbar
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
Hey hab da was auf der Husqvarna Page gefunden!
Unter Special Parts ist unter anderem diese Titandämpferanlage von Arrow!
8000B0060

Mal ne Frage weis jemand hier mehr bescheid?
Unter Special Parts ist unter anderem diese Titandämpferanlage von Arrow!
8000B0060

Mal ne Frage weis jemand hier mehr bescheid?
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
- skycamefalling
- HVA-Mitglied
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
mich würde interessieren da es ja scheinbar von offizieller seite kommt mit dem arrow auspuff was da genau ist ob mit abe oder ohne usw....
weil wenns der von 05/06 ist dann ists fürn PO.....
weil wenns der von 05/06 ist dann ists fürn PO.....
hi
hab da ma ne frage! wen ich mir nur en slip on dämpfer hole muss ich dann wirklich nur einen nehmen der auch wirklich zum modell passt? ich glaub nicht das es unterschiede am dämpfer selber gibt ,zum beispiel beim leo vince x3, den gibt es ja auch für viele andere modelle ktm, yamaha xt etc. liegt es vllt nur an der halterung?es geht mir in erster linie um einen dämpfer mit abe, nur find ich den quad d und den gpr nicht sooo dolle! thx...
hab da ma ne frage! wen ich mir nur en slip on dämpfer hole muss ich dann wirklich nur einen nehmen der auch wirklich zum modell passt? ich glaub nicht das es unterschiede am dämpfer selber gibt ,zum beispiel beim leo vince x3, den gibt es ja auch für viele andere modelle ktm, yamaha xt etc. liegt es vllt nur an der halterung?es geht mir in erster linie um einen dämpfer mit abe, nur find ich den quad d und den gpr nicht sooo dolle! thx...
kann deiner theorie nur zustimmen, die dämpfer ansich sind wohl alle recht baugleich, die halterungen sind wohl die hauptunterschiede. aber um sicher zu gehen, würde ich den aussendurchmesser von deinem "krümmer" messen und nach dem innendurchmesser vom endschalldämpfer fragen...dann weisst du ja ob er passt, ne halterung musste dir dann halt selber bauen.huskyolli hat geschrieben:hi
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- skycamefalling
- HVA-Mitglied
So...
...nun hab ich's 
In der E-Bucht hab ich einen Shop gefunden, der die GPR Anlagen günstig vertreibt.
http://stores.ebay.at/Isle-of-man-store-by-mototopgun
Die Halbkomplettanlage in Titan-Ausführung MIT Kat-Patrone um 380Euro.
Scheint mir das Richtige für meine Husky zu sein, da ich mit Kat die Abgasvorschriften einhalte falls mein Händler Schwierigkeiten bei der Messung macht.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Shop bzw. kann soweit Italienisch um mir zu erklären, warum manche Auspuffsets 15Euro Versand und manche 40Euro Versand kosten?
EDIT:
Ich hab mal ein Mail an den Verkäufer geschrieben, hoffe auf baldige Antwort.

In der E-Bucht hab ich einen Shop gefunden, der die GPR Anlagen günstig vertreibt.
http://stores.ebay.at/Isle-of-man-store-by-mototopgun
Die Halbkomplettanlage in Titan-Ausführung MIT Kat-Patrone um 380Euro.
Scheint mir das Richtige für meine Husky zu sein, da ich mit Kat die Abgasvorschriften einhalte falls mein Händler Schwierigkeiten bei der Messung macht.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Shop bzw. kann soweit Italienisch um mir zu erklären, warum manche Auspuffsets 15Euro Versand und manche 40Euro Versand kosten?
EDIT:
Ich hab mal ein Mail an den Verkäufer geschrieben, hoffe auf baldige Antwort.
Code: Alles auswählen
Hello,
I have a question regarding the GPR Exhaust Systems you are selling at Ebay.
I am a bit confused of what is included in the packages because I can’t read Italian language.
My bike is a HUSQVARNA SM610 i.e., year of production 2008.
I need the complete exhaust system (exhaust pipe, silencer and the catalysator).
So I found two offers in your Ebay-shop:
1.
> Scarico GPR GPE Titanio Husqvarna 410 610 SM TE TEE 07
> 2in1 Terminale con Catalizzatore HU.24 Ebay-Number 200328698040
The price for this is EUR 380,00 + EUR 15 shipment to Austria
2.
> Scarico GPR GPE Poppy Husqvarna SM 410 / 610 TE TEE 07 Terminale
> G.P.E. 2 in1 / Catalizzato. 2005/30 / HU.24 Ebay-Number 400042058060
The price for this is EUR 325,00 + EUR 40 shipment to Austria
My question:
Are they both the complete exhaust system (exhaust pipe, silencer and catalysator) for the Husqvarna SM610i.e. with electronic injection?
Why are the shipping costs for the "Poppy" so much higher?
Thank you very much!
Best regards
XXX
____________________________________________________________ ____________
Hallo,
Ich habe eine Frage betreffend die GPR Auspuffsysteme, die Sie auf Ebay verkaufen.
Ich bin mir nicht sicher, welche Teile die Auktionen beinhalten, da ich kein Italienisch kann.
Mein Motorrad ist eine HUSQVARNA SM610 i.e., Baujahr 2008.
Ich benötige die Halbkomplettanlage (Auspuffrohr, Schalldämpfer und die Katalysatorpatrone).
Ich habe nun zwei Auktionen gefunden:
1.
> Scarico GPR GPE Titanio Husqvarna 410 610 SM TE TEE 07
> 2in1 Terminale con Catalizzatore HU.24 Auktionsnummer 200328698040
Der Preis beträgt EUR 380,00 + EUR 15 Versand nach Österreich.
2.
> Scarico GPR GPE Poppy Husqvarna SM 410 / 610 TE TEE 07 Terminale
> G.P.E. 2 in1 / Catalizzato. 2005/30 / HU.24 Auktionsnummer
> 400042058060
Der Preis beträgt EUR 325,00 + EUR 40 Versand nach Österreich.
Meine Frage:
Sind dies beides die kompletten Auspuffsysteme (Auspuffrohr, Schalldämpfer und Katalysator) für die Husqvarna SM610i.e. mit elektronischer Einspritzung?
Warum sind die Versandkosten für die "Poppy"-Ausführung so viel höher?
Im Vorhinein vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit besten Grüßen
XXX
Würde ich dir empfehlen. Hauptproblem ist nicht unbedingt die Halterung sondern der Anschluss an den Krümmer. Bei der SM610 ist der zudem leicht abgewinkelt am X3 Pott. Wenn du da ein paar Winkelgrade daneben liegst, steht der Pott am Heck gleich mehrere cm ab und sowas sieht dann zum Brechen aus.wen ich mir nur en slip on dämpfer hole muss ich dann wirklich nur einen nehmen der auch wirklich zum modell passt?
@Sky....: Wie sieht denn das bei euch in Austria mit den Abgasuntersuchungen aus ? Habe irgendwie im Ohr, dass das etwas relaxter gesehen wird als bei uns. So richtig schön Power kommt natürlich erst ohne KAT und Lambda und da könntest natürlich auch die Pötte für das Vergasermodell nehmen.
Gruß,
Eberhard
P.S.: Meines Wissens nach gibt es die Arrow nur als Racing ohne ABE
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200