Meine Husky läuft nichtmal 100km\h Hilfe

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Eine Antwort, bez. eine Lösung hat der Tratter eigentlich noch nicht gekriegt. Ich habe nähmlich das selbe Problem.
Tratter
HVA-Neuling

Beitrag von Tratter »

Ja nicht so tragisch aber komisch ist es schon ein wenig.

Mir geht eigentlich nicht so um top speed da reichen 95km\h.

Aber ich denke schon das sie mehr anzug haben müsste und bergauf geht sie ja auch nur 55-65km\h da hät ich mir von den 15ps mehr erwartet aber egal, npaar ps kann mann ja noch rauskitzeln.

Frage an Sieger P: Wie schnell geht den deine so aufwärts.

MGF Tratter
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

@ratter
Was meinst aufwärts? Berghoch? Berg hoch geht sie 80 im 6ten. Im 5ten noch ein paar zerquetschte mehr dreht dann aber sehr hoch.

Auf der geraden bis jetzt max 96 km/h.

Leichtem Gefälle 101 km/h .

Mehr ist echt nicht drin. Aber mit dem Anzug haste recht. Irgendwie habe ich das gefühl das die Husky über den optimalen drehzahl bereich hinausschiesst (1-3 Gang), bei Vollgas. Ich kauf mal nen 14er Ritzel, rein experimentiel :D
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beitrag von Knallkörper »

Bei mir genauso wie beim Sieger P. Also Berauf ca. 80 und runter knapp über 100. Aber das mit den Drehzahlen bekommst du nicht durch ein 14er Ritzel in den Griff. Hab von meinem Händler damals ein 14er Ritzel mitbekommen, da geht eher Dampf verloren. Gut man ist auf der Geraden vielleicht 4 km/h schneller aber Bergauf geht nix mehr.

Gruß Knallkörper
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Wenn ihr mehr Leistung wollt, macht die Kisten ganz auf, dann wird's euch erstmal reichen. :-P
15PS sind nunmal nichts zum großartigen Unterhalten und bei dem Motor/Getriebe hat diese Leistung halt nicht mit Highspeed zu tun. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Sieger P hat geschrieben:Irgendwie habe ich das gefühl das die Husky über den optimalen drehzahl bereich hinausschiesst (1-3 Gang), bei Vollgas.
Ja, das macht sie auch. Drehen-drehen-drehen heißt also nicht gleich Schub. Zumindest ohne HGS Anlage 8-) .
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Tratter
HVA-Neuling

Beitrag von Tratter »

Naja Thema sinnlos HGS drauf und dann wirds schon gehen.

Mal gucken was der händler meint vieleicht noch was am vergaser machen,müsste ja auch noch was möglich sein.

\Viel spaß mit vollgas\

Tratter
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Tratter hat geschrieben:Naja Thema sinnlos HGS drauf und dann wirds schon gehen.
Das habe ich ja auch nur scherzhaft gemeint. Wenn du weniger Arbeit haben willst, stell sie zum Händler.

Und halte uns auf dem Laufenden! ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Am Vergaser müsste doch echt was gehen.
Frage: Was passiert wenn man einen leicht grösseren Gaser in die 15 PS Version reinhängt? Geht schlechter oder?
Tratter
HVA-Neuling

Beitrag von Tratter »

Also soweit ich weiss Heist größere Vergaser Mehr leistung.

So einfach ist es aber bei den neueren Baujahren auch nicht da musst du dich beim händler informieren. Wegen ölpumpe ect.

Ganz klar ist aber das ne menge leute ausm forum nen 36 oder 38 vergaser drauf haben normalerweiße kein problem.

Was für ein Baujahr hast du, 08?
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

So einfach ist es aber bei den neueren Baujahren auch nicht da musst du dich beim händler informieren. Wegen ölpumpe ect.

Ganz klar ist aber das ne menge leute ausm forum nen 36 oder 38 vergaser drauf haben normalerweiße kein problem.

Was für ein Baujahr hast du, 08?
Wegen Öl. Kannst nen Gaser mit TPS nehmen, der regelt die Ölpumpe. Kostet aber ziemlich was.

Stimmt aber die welche einen 38er drin haben, haben zu 100% einen komplett leeren Krümmer. Ich denke ein grösserer Vergaser mit der grossen Krümmerdrossel drin funktioniert nicht. Das passt dann irgendwie nicht mehr :-?

Ja habe 08er Model
Tratter
HVA-Neuling

Beitrag von Tratter »

Ja hab ich auch gehört.

Ich glaube nicht das ich das investieren werde das muss ein Krümmer reichen Hoffe das bring ordentlich dampf.
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Das wird es :Top:
LPSperformance
HVA-Mitglied

Beitrag von LPSperformance »

bLuTrAuScH hat geschrieben:meine husky bj 2010
(125) läuft 150 berg runter...ohne scheiss. hab alles rausgemacht und bisschen gewicht gespart und die ist auch gedrosselt auf 9kw.

wenns kälter ist sind die reifen härter und dementsprechend weniger rollwiderstand hat man -> schneller.
ich hofffe das war ironisch gemeind, weil sonscht gehören solche kacknoobs geschlagen die sowas verzapfen!
SMS power!
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

lasst das 13ner ritzel drauf, gedrosselt dreht die sowieso nur max 9500
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Mit 15 PS kommt sie im 4ten noch knapp dahin. Trotzdem schiesst die in den unteren Gänge über den optimalen drehbereich hinaus.
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Ich schreib das jetzt mal hier rein.

Ich telefonierte soeben mit meinem Händler und erzählte ihm von meinem nicht mal 100 km/h Problem. Er meinte dazu das er den ersten Kat aufsägt oder gleich rausnimmt. Mit den Abgasen passe das dann auch noch. Zudem laufe sie dann etwas spritziger und schneller. Das ganze wurde von Zupin komuniziert.

Was mich aber verwundert, ist das ich ihm erzählte das meine keine Drossel am Krümmereingang hat und somit ja (illegal) 15 PS.
Die allgemeine Meinung ist ja das die Drossel am Krümmereingang das ganze auf 12 PS (legal) drosselt. Dies tut sie aber angeblich nicht, sondern das übernimmt die hintere grosse Drossel. Die vordere drosselt nur auf 80 Km/h. Die mit offene KM/H sollten also vom Werk aus ohne Drossel am Krümmereingang geliefert werden. Sieht so aus als wären falsche Meinungen im Umlauf.

Einer soll mal eine neue auf einen Prüfstand stellen, wir brauchen Klarheit hier :D
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

:Top:

Da wäre ich mit meiner "alten" auch mal dabei in nächster Zeit.
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Habe mich gerade informiert, eine Messung kostet 60 Euris :-(
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Sieger P hat geschrieben:Er meinte dazu das er den ersten Kat aufsägt oder gleich rausnimmt. Mit den Abgasen passe das dann auch noch.
kann ich mir jetzt spontan nicht vorstellen... der erste kat ist dafür da, dass der zweite ordnungsgemäß arbeiten kann.

r
Antworten