O-Ring Kupplungsnehmerzylinder 510er

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
up
HVA-Neuling

O-Ring Kupplungsnehmerzylinder 510er

Beitrag von up »

SMR 510 2008 - Gibt es den O-Ring einzeln oder weiß jemand zufällig die Maße von dem Teil? Gruß Uwe
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Ne den gibts nicht einzeln und auch nicht im Zubehörhandel zu kaufen, leider :oops:

Es gibt aber allerdings den Kolben zusammen mit dem Dichtring für 60,-€ allerdings würde ich dir da gleich raten den kompletten Nehmerzylinder zu tauschen da der mit 100,-€ auch nicht wesentlich mehr kostet und aus Erfahrung die Dinger desewegen undicht werden weil die Hartcoatbeschichtung im Nehmerzylinder an zwei Stellen weggeschrubbt ist -> deshalb bringt dir der neue Dichtring bzw der neue Kolben auch nix bzw. nur was auf kurze Sicht.

Grüße
Mr.retil
HVA-Mitglied

Beitrag von Mr.retil »

Doch den gibt es einzeln. 23,52x1,78 Vito
Der hat bei mir bis zum Verkauf gehalten. Trotzdem ist es sicherlich besser den ganzen Repsatz zu verbauen. Aber probieren kann man es ja ;-)
up
HVA-Neuling

Beitrag von up »

Danke für das Maß - Gruß Uwe
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

@Mr.retil

Wo hast den erstanden?
Weil ich mir dann sicherheitshalber auch noch einen auf Reserve zulege und ich da schon ne zeitlang gesucht hab.

Grüße
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Ha na da brat mir einer nen Storch.

Ich hab grad durch Zufall herausgefunden dass Beta auch den 23,52x1,78 Ring für den Kupplungsnehmer verwendet und dieser sogar als Einzelteil für die 2004er 250er mit der Motornummer 37-66110-0-00 angeboten wird.
:bcool:
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Gut zu wissen (mit dem Beta O-Ring),
obwohl, wie Du oben schon geschrieben hast, meist die Nehmerzylinder die Ursache sind. Allerdings dachte ich, daß die ~150€ kosten.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

O-Ringe, Lager, Distanzscheiben etc. sind alles Teile nach Industrienorm.

Bei einem gutsortierten Kugellagermenschen findet man die unmöglichsten Sachen. Am besten anrufen und mit dem Muster vorbeigehen. Wenn der Typ eine Ahnung hat, dann kann er auch sagen, ob und gegen welche Flüssigkeiten so ein O-Ring resistent ist.

Und kosten tut es einen Bruchteil vom "Originalteil", welches auch vom Kugellagerlieferanten stammt.... ;-)

Sespri
Antworten