Ach so ein Quatsch. Zeigt mir einen 2Takter der durch die AU kommen würde. Gibts nich, und damit basta. Da kann sich der herr TÜV schön an die Vorschriften halten, nur würde dann hier mit Sicherheit keiner mehr auf der Straße mit seiner Kiste fahren... soviel dazuDHX_77 hat geschrieben:Hehehehe das war aber mal....nun schaut die G'schicht anders aus, da die TÜV'ler, Dekra usw. von a aussenstehenden Prüfer getestet werden können, müssen's ihre Arbeit nach Vorschrift machen....z.B. TÜV'ler hat geprüft, das Sigel drauf und.....aber die Mühle ist unterdessen auf der Hebebühne gestanden ohne Hinterrad....wie ihr wisst muß jeder Prüfer mit dem Objekt der Begierde a Rund'n g'fahr'n sein....so....nun kommt einer und prüft das nach....verliert er seine Zulassung.....so hat's mir der TÜV-Onkel gesagt, als ich ihn fragte ob er nicht einmal a Auge zu drücken kann....pat hat geschrieben:ich werde das sicherlich hier nicht groß niederschreiben aber bei mir und den burschen die ich kenne ist das mit tüv/asu keine große sache,gescheiten mopedstore mit tüvler und gut ist![]()
grüße
TÜV-Gebühren bei nicht bestandener HU?
Moderator: Moderatoren
moinsenbLuTrAuScH hat geschrieben:naja nöjetzt schleift da nix mehr, weil er schon abgeraspelt ist hehe
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wenn ich der tüv typ wäre würde ich sehen, dass das komplett unbedenklich ist, weil sich das um 1 mm von reifen handelt bei ner wandstärke die da an der kante das 10fache ausmacht und die eintragung bewilligen - aaaaber so läuft der hase ja wohl nicht.
hat da jemand kohletechnisch ne ahnung? probieren geht über studieren
unbedenklich

erstens ist es generell vorgeschrieben, daß ein reifen nirgends schleifen darf. der prüfer hat hier null spielraum.
zweitens
ab wann ist es den bedenklich? bei 2mm? 3mm? oder wann?
sorry, ich halt mich auch nicht an die regeln.
hab zb selbstgebaute lenkeraufnahmen, aber nen reifen einzubauen der nicht passt würde mir im traum nicht einfallen

Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
Husqvarna WR250 EZ01
.... als ob n 160iger reifen nicht passen würde auf ner 4.25"
das ist wohl das normalste der welt ;)
Die felge ist halt genau mittig eingespeicht. 1 cm nach rechts und da schleift nichts mehr - hab ich ja eh vor machen zu lassen - und so rumfahren tu ich auch nicht, nur will ich die felgen geschichte endlich hinter mir haben.
ich hatte den tüvler schon am telefon und der meinte, dass das kein ding sei und jetzt möchte ich ungern noch 3 wochen warten bis keiner mehr von irgendwas weiss und ich nicht sagen kann - hier meister du hast aber gesagt dass du es machst lala blabal.
das ist wohl das normalste der welt ;)
Die felge ist halt genau mittig eingespeicht. 1 cm nach rechts und da schleift nichts mehr - hab ich ja eh vor machen zu lassen - und so rumfahren tu ich auch nicht, nur will ich die felgen geschichte endlich hinter mir haben.
ich hatte den tüvler schon am telefon und der meinte, dass das kein ding sei und jetzt möchte ich ungern noch 3 wochen warten bis keiner mehr von irgendwas weiss und ich nicht sagen kann - hier meister du hast aber gesagt dass du es machst lala blabal.
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Muss ich dir widersprechen.Gangbang hat geschrieben: Ach so ein Quatsch. Zeigt mir einen 2Takter der durch die AU kommen würde. Gibts nich, und damit basta. Da kann sich der herr TÜV schön an die Vorschriften halten, nur würde dann hier mit Sicherheit keiner mehr auf der Straße mit seiner Kiste fahren... soviel dazu
War gestern beim TÜV. Hab die Husky doch noch komplett original gemacht, sprich 28er Vergaser wieder ran (nur halt ohne Ölpumpe). Ich hatte 2,1% CO2-Ausstoß bei der Abgasuntersuchung. Und 4,5% sind erlaubt.