Moto X Wochenende in Nack bei Alzey

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hussi_4_ever
HVA-Gott
Moto X Wochenende in Nack bei Alzey

Beitrag von hussi_4_ever »

Hi,

ich siehe hier:
Bild

war jetzt Samstag und Sonntag zum training in Nack und konnte die 09 er te tc 450 und die wr 250 Probefahren bei meinem händler für ein kleines endgeld.

Die moppeds hier:

Bild
Hier besetzt von uns Ich ganz links:
Bild
Bild

Es war ein Super we und wollte einfachmal von den fahrleistungen der Moppeds berichten.
Bild

Bin den ganzen Samstag die Wr 250 gefahren und muss sagen das ,das Mopped einfach Eine Nr zu Aggressiv für mich ist . :oops:
Heute also Sonntag , bin ich die tc sowie die te 450 gefahren.Muss sagen das sich die beiden Motorräder nicht sehr unterscheiden.Die Tc lief ruhiger,und es ließ sich leichter "schnell" fahren .Das Fahrwerk war einfach den Sprüngen und den stepup/downs besser gewappnet.

Nunja ich bin jetzt total Mx infiziert und werd mir diese saison sicherlich noch eine mx Maschiene zulegen .Außerdem konnte man die beiden neuen modelle fe 570 und 450 von Husaberg, die suzuki rm 125,und die neue Bmw 450 probefahren.

Falls ihr an nochm mehr bildern Interressiert seid kann ich gerne noch welche Online stelln

gruß

Hussi
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nice pics!

So eine Aktion hatte ich Ende letztes Jahr bei einem KTM Händler gemacht. Es ist ein optimaler Ort, wo man seine ideale Leistungsklasse ermitteln kann (die bei mir am ehesten bei der 200er EXC lag).

Allerdings habe ich zwischen EXC450 und SX450 einen extremen Unterschied gemerkt. Während ich mit der einen ganz gut klargekommen bin (EXC), habe ich die andere (SX) entweder abgewürgt (Händler: Du musst GAAAS geben beim Losfahren!), und als ich dann mal Gaaas gegeben habe, ist sie mir gestiegen und ausgebrochen gleichzeitig. Gottseidank kenne ich das schon von den giftigen 250er Enduros, denn sonst hätte ich blöd geguckt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
hussi_4_ever
HVA-Gott

Ich bin auhc die tc 250 ein paar meter gefahrn , und muss sagen die Kupplung von der gefällt mir garnet , ich weiß eigentlich benutzt man die kupplung ja nicht aber Z.B. in engen Kurven sollte sie doch relativ leichtgängig sein.

Zur 450 te/tc also man sagt ja eigentlich das man mit 125/2takt oder 250/4 takt beginnen sollte aber was mich an der 250er stört ist einfach der fakt mit der kupplung und 450er gibts wie Sand am Meer und diese sind deswegen auch "relativ" billig in der anschaffung.

Die 450er lies sich im gegensatz zu der 250er SEHR gut dosieren, sie konnte sanft beschleunigen haber wenn man den Hahn offen hatte hat sie sich aufgestellt und der Vorwärsttrieb ist unaufhaltbar :D :D

einfachnur geil :kiff: :kiff: :kiff: :biker:

gruß
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

also zum crossen würde ich mir nur 2takter holen. bin die aktuellen 250er huskys noch nicht gefahren. die neueste war ne 2001er wr250.

letzten herbst bin ich ne 250er suzi gefahren...vom handling war die der absolute hammer! danach noch kurz auf ne 250er kürbisdose und ich muss sagen, dass die echt schei*e war. nicht nur weil ich KTähM generell nicht mag. die ließ sich,im direkten vergleich, wie ein trecker fahren.

ich persönlich mag ja auch das bissige an den kleineren 2 taktern.
alles was aber über die 250ccm geht, ist auf der Mx strecke nur noch stress :-(
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
hussi_4_ever
HVA-Gott

Also ich fand beim fahren die 4 takter viel weniger stressig als die nervösen 2 takter weil man einfach nicht ganz soviel zu tun hat.

Die 4 takter kommen schön unten raus also wo man bei der wr/cr runterschalten muss kann man bei ner tc den gang evtl drinnelassen, zudem ist die motorbremse ne feine sache wenn man damit umzugehen weiß, den hab einige gesehn die im flug vor lauter angst das gas weggenommen haben bzw schon vorm sprung . Das war dann bei den 4 taktern etwas schlimmer als bei den 2 taktern .

Also ich kahm sehr gut mit der tc 450 zurecht.

Hätte gerne noch ne cr 125 gefahrn auf der strecke aber war keine da.

aber ich denke mal 2 oder 4 takt das ist genauso wie Husqvarna oder Ktm , der eine Kann damit umgehen der andere hasst es :lol: :lol:

so seh ich das 8-) 8-)

gruß
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

emti hat geschrieben:also zum crossen würde ich mir nur 2takter holen. bin die aktuellen 250er huskys noch nicht gefahren. die neueste war ne 2001er wr250.

letzten herbst bin ich ne 250er suzi gefahren...vom handling war die der absolute hammer! danach noch kurz auf ne 250er kürbisdose und ich muss sagen, dass die echt schei*e war. nicht nur weil ich KTähM generell nicht mag. die ließ sich,im direkten vergleich, wie ein trecker fahren.

ich persönlich mag ja auch das bissige an den kleineren 2 taktern.
alles was aber über die 250ccm geht, ist auf der Mx strecke nur noch stress :-(
Meine Meinung, bis auf die Tatsache, dass ich von den neuen KTMs (die Marke mag ich auch nicht wirklich) echt begeistert bin.

Allgeimein komme ich auch mit den 2-Taktern besser zurecht als mit den 4-Taktern, obwohl letztere mit Sicherheit souveräner zu fahren sind. D.h. 3. Gang rein und lostuckern. :lol:
Die EXC250F (4T) war mir aber zu langweilig, da macht meine WRE wesentlich mehr Spaß. Wesentlich besser gezogen hat die KTM auch nicht; das Drehmoment war halt schon früher da. :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

also das einzige was ich an der ktähm besser fand, war die hydraulische kupplung.
ansonsten war die suzi wesentlich besser zu handeln. schöne gasannahme, superleichtes handling und ein gutes fahrwerk.
hat mir spaß gemacht!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Keine Ahnung, ich habe noch keine Suzi Motocross gefahren.
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Moin, hast du noch mehr Bilder von Nack??
War auch da mit meinen Kumples
Yamaha #19 ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
hussi_4_ever
HVA-Gott

Hab 700 Bilder von Nack auf 2 tage verteilt und du bist mit der #19 nirgends drauf.

Was hatn dein mop für ne farbe gehabt war die nr auf dem mop?

also es gab 2 mal ne nr 19:

Einmal wars ne 85 er ktm und ne 125 er suzuki aber ansonsten hab ich jetzt nix gesehn komich!?!?

welche klasse bist du gefahrn?

gruß
Antworten