Umbau für Straßenzulassung!!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ecki-Rider

Umbau für Straßenzulassung!!

Beitrag von Ecki-Rider »

Hi, ich besitze eine reine Sumo und will die für Straße umbauen.
Ich würde gern wissen ob das aufwendig ist!?! Scheinwerfer brauch ich und blinker das steht schonmal fest? Bringt mir der Kabelbaum von einer TE was? Bestimmt denke ich mal. vielleicht könnte ja einer mal zusammenfassen was ich alles so brauche rein elektrisch!

Und mal nebenbei ein paar Fragen, meine Karre läuft jetzt endlich aber springt irgendwie noch nicht so gut an wenn sie im warmen zustand ausgeht! warum sind zwei benzinhähne? müssten die beide ganz auf sein und dann sollte sie laufen oder wie ist dass gedacht? denke mal das sie aus solchen gründen ausgeht bzw. absäuft und deshalb nicht mehr anspringt!?... habe das Gefühl wenn ich den Benzinhahn rechts voll aufmache bekommt sie zu viel!? deshalb bin ich bisher nur halb geöffnet gefahren! Sie geht aber gut aber sie sollte eben zuverlässiger sein und mich nicht aus solchen gründen im Stich lassen also helft mir, müsst ja nicht alle fragen beantworten!!! mfg Vielsten Dank euch Huskyliebhaber :roll:
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hi,

solltest vll erstmal sagen welche "sumo" du nun genau hast^^ kann ja viel sein :roll:

und soweit ich weiss, hat der benzinhahn nur die aufgabe, benzinlauf vom tank zum vergaser entweder freizugeben oder zu sperren. Denke dein problem hat nichts mit dem benzinhahn zu tun.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Ecki-Rider

Beitrag von Ecki-Rider »

Na das ist ne TC610, halt supermotoumbau! bj 98
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Das schlechte Startverhalten im warmen Zustand liegt an der Vergaserabstimmung. Manche Vergaser haben einen Heisstartknopf, der das Problem etwas verringert. Mit einem vernünftig abgestimmten Vergaser sollte es Geschichte sein.

2 Benzinhähne sind dran, weil eine Seite sonst nicht leer würde. Liegt einfach an der Form des Tanks. Hat damit, wie bereits gesagt wurde, nichts zu tun.

Dann zur Elektrik:
Wenn keine dran ist, lass es lieber. Bis das alles funktioniert, hast du einiges an Nerven und Zeit eingebüsst. Außer du bist zufällig KFZ Elektriker aber dann würdest auch nicht fragen. Das Problem dabei ist, dass es wenn es erstmal geht, es nicht lange so bleibt.

Eine Alternative wäre hier, einen gebrauchten Kabelbaum komplett zu holen. Also mit Blinkerrelais, Schaltereinheiten, Sicherungshalter usw.. Es gibt ja hier im Forum oder bei Ebay öfters mal Schlachtungen der Älteren Modelle. Das ginge noch, alles andere wäre nur endloses Gebastel.

Gruß Andreas.
Rotesmofa
HVA-Neuling

Beitrag von Rotesmofa »

eine lampenmaske mit licht hätte ich noch!
Husky TE610 , Triumph Daytona 675
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hi, ich besitze eine reine Sumo und will die für Straße umbauen.
Wie soll man das wieder verstehen :kratz:

Sumo ist ja für Strasse, oder willst die Maschine noch "strassiger" machen?

So in Richtung Stummellenker und höhergelegte Fussrasten..... ;-) :lol:

Sespri
Marius91
HVA-Ersttäter
Beitrag von Marius91 »

ich erklär mal..
also eine reine sumo ist eigentlich die, bei der komplett der scheinwerfer, blinker und rücklicht abgebaut wurde oder von werk ab gar nicht vorhanden sind weil sie nur für rennen benutzt werden also eine reine supermoto ist...
es gibt ja aber mittlerweile auch supermoto für die straße;-)
er meint damit er will sie wieder straßentauglich mit scheinwerfer,blinker und rücklicht machen;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
TE Kabelbaum (Beleuchtung) wird an einem Zündungskabel angeschlossen, verlegt und los gehts.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Krummel
HVA-Ersttäter

Beitrag von Krummel »

kann man die tc eh nicht "tüv gerecht" umbauen??
warum dann der umbau?
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Krummel hat geschrieben:kann man die tc eh nicht "tüv gerecht" umbauen??
warum dann der umbau?
Ähm, dumme Frage... weil die SUmo eben dort bewegt wird, wo sie bewegt werden soll
Ecki-Rider

Beitrag von Ecki-Rider »

Rotesmofa was ist denn das für ne maske?? original will ich nicht!
sollte stylisch aussehn. sespri: dumme Bemerkung kannst du dir sparen, darauf will ich nicht hinnaus! PS: habe meine Bude mal richtig geheizt mit Hahn voll auf, läuft gut aber Standgas hat sie nicht wirklich. naja läuft aber gut. Danke für die bisher sinnvollen Antworten!
Muss ne batterie rein???

ecki
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ecki-Rider hat geschrieben: sespri: dumme Bemerkung kannst du dir sparen, darauf will ich nicht hinnaus!
Nicht vergessen, ganz entspannt und gelassen durchatmen :trost:

Sespri ;-)
smr630
HVA-Ersttäter

Beitrag von smr630 »

Wenn du sie wie die Te umbaust brauchst keine Batterie, wenn du sie wie die Dual umbaust bzw. schon bei Standgas einen kräftigen Scheinwerfer und Blinker haben willst brauchst du schon eine. Kannst mir ja mal ne pn schicken falls du noch fragen hast bin grad bei genau dem selben umbau!
Gruß,
Michi
Antworten