2009er TEs: Sinnvolles Zubehör - wo gibts was?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Also ...
verfügbarkeit von verschleiß- und sturzteilen
... in der Beziehung gibt's "null problemo" !

Zubehör- und Tuning gibt's übrigens auch einiges "über'm Teich" .
Wer suchet, der findet schon (irgendwann) ... :D

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bernie_J
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.09 - 18:09

Beitrag von Bernie_J »

da habe ich ebenfalls gesucht. sieht m.E. aber noch dünner aus. teils scheint mir, die amis kennen Husqvarna gar nicht :roll:

habe ebenso bei den engländern, franzosen etc. gschaut. auch mau.

eine positve info habe ich aber mittlerweile: der kunstoffmotorschutz der neuen TC 250 passt wohl auch an die 250 / 310 TE.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

der kunstoffmotorschutz der neuen TC 250 passt wohl auch an die 250 / 310 TE.
Logens ---> gleicher Rahmen ! ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12408
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Schnitzel Huber hat geschrieben:@DHX_77: Da sind wir ja einer Meinung

:pc2:
JA der Senore Tuller Bild wie leibt und lebt..... Bild
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

hi bernie!

also mit teilen für die husky´s schauts leider NOCH nicht so rosig aus wie bei den japsen, oder eben ktm.

ich fahr ne ´08er wr250 und habe mir auch die crd-kühlerschützer verbaut. bisher muss ich sagen, sehr gute protektion, da die schützer wirklich mit einem neuen system arbeiten, indem sie sich gg.seitig (von einem kühler zum andern) nochmals abstützen. ich mach mal ein foto bei gelegenheit.
ich persönlich bin eher der meinung, man sollte lieber einmal etwas mehr geld ausgeben, und dafür dann ein hervorragendes produkt zu haben, als zum billigen zu greifen, und dafür dann vielleicht die 3-fache menge verschleißt. grad z.b. beim thema gabelbrücken wär ich da immer vorsichtig. da hat man ja schon einige low-budget-hersteller gesehen, bei denen die brücken einfach rund um das steuerrohr gebrochen bzw. gerissen sind.
ich selber fahr schon an meiner 2. husky eine xtrig-brücke, und bin echt begeistert. das ding ist dermaßen genau gefertigt, dass nur durch deren einbau die gabel bereits im stand merklich sensibler anspricht. werd ich mir daher immer wieder kaufen.
den auspuff an den ´09er husky´s find ich auch genial, da für die volle lautstärke nur ein einsatz, der mit einem sicherungsring befestigt ist, entfernt werden muss. ist ne sache auf 1min. alternative wäre noch, dass du dir den titan-esd der tc-modelle dranschraubst.

alles in allem muss man sagen, es gibt schon teile für ne husky, aber die sind wenn dann wirklich etwas teuerer. dafür aber auch das beste, was es derzeit am markt gibt. ist halt letztenendes immer eine glaubensfrage, ob man nun solche produkte braucht, oder eben nicht.
fakt ist, dass du mit ner 310er wirklich ein absolut geiles bike bekommen wirst.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Bernie_J
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.09 - 18:09

Beitrag von Bernie_J »

hi Huskyhoazer,

grds. bin ich bei dir bezüglich vernünftig kaufen etc. (bezogen auf die gabelbrücken). ich denke die obere gabelbrücke würde reichen. aber da bekommt man bei X-trig ja leider nichts. und zudem nur mit dem PHDS, was ich so wohl nicht benötige. aber das kann man letztlich sicher nochmal verhandeln.

na ich werde jetzt mal ein paar angebote einholen bzw. vergleichen. habe bereits zwei eigentlich unschlagbare, allerdings sind diese nicht von offiziellen Husky händlern - hier stellt sich die frage welchen nachteil das haben könnte.

bin echt hin- und hergerissen. meine KTM ist ja beileibe kein schlechtes motorrad, zudem leichter aber eben im reinen enduroeinsatz entweder nur für sehr schnelle fahrer richtig gut und ansonsten eher im nachteil im vergleich zur Husky.

Na mal sehen...
Bernie_J
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.09 - 18:09

Beitrag von Bernie_J »

ach nochwas: angeblich kommt Husky in kürze mit nem ähnlichen zubehörprogramm ums eck wie KTM mit seinen powerparts (sicher nicht so umfangreich). hat da jemand schon genauere infos?
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Ich weiß zwar noch nix davon, aber vorzustellen wäre es durchaus, daß da BMW etwas vorantreiben wird, was es bisher so noch nicht gab.

Übrigens find ich den Pott der 09er auch klasse, weil der Kat dort als Patrone aus dem Krümmerrohr nur rausgezogen werden muß.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

xtrig gibts auch nur für oben und OHNE phds. :D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

:Top:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Huskyhoazer hat geschrieben:alternative wäre noch, dass du dir den titan-esd der tc-modelle dranschraubst.
Der mWn übrigens ein Arrow ist!
Bernie_J
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.09 - 18:09

Beitrag von Bernie_J »

Huskytuller hat geschrieben:Futter für den gierigen @ Bernie_J ... :tricky:

coole sache - das ist doch mal was. vielen dank.

auch wenns ein wenig weit für nen schalldämpfer bis australien ist. aber das lässt auf das zubehörprogramm hoffen.

komme auch meiner entscheidung so langsam näher. habe nen händler gefunden, der ein vernünftiges angebot gemacht hat (leben und leben lassen) und sehr auf meine individuellen wünsche eingeht.
Bernie_J
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.09 - 18:09

Beitrag von Bernie_J »

felro hat geschrieben:
Huskyhoazer hat geschrieben:alternative wäre noch, dass du dir den titan-esd der tc-modelle dranschraubst.
Der mWn übrigens ein Arrow ist!
vermute ich auch. merkwürdig nur, daß es nichtmals lt. Arrow HP nen schalldämpfer oder ne komplettanlage für die neueren modelle gibt :?:
Antworten