MTB zum Training

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Ja das Bike ist strassentauglich, da ich damit in der Stadt unterwegs (auch im Dunkeln) bin. Und ich hab keine Lust mich über den Haufen fahren zulassen. Da ist falsche Eitelkeit fehl am Platze! Ein Korb passt leider nicht dran. Muß ich die Sechserträger halt im Rucksack rumfahren. Sattel laß ich mir noch was einfallen. Hab ja reichlich zur Auswahl.
Dafür ist das ganze Dingen selbst zusammen gebaut und eingestellt. Es klappert keine Schaltung, die Gänge sind selbst mit Sram Drehgriffen punktgenau zufinden (werden demnächst ausgetauscht) und alle Dellen aus der alten Felge sind raus.

P.S.: Wenn Du mit dem Sattel das Wort 'Fahrrad-Training' assoziierst, ist irgend was falsch gelaufen ...
Zum Trainig brauch ich den Sattel zur Zeit nicht. Fahre fast nur im Stehen, da das eines meiner Haupziele ist. Einfach nur im Stehen fahren und Kontrolle zuhalten. Ich hab es schon öfters gesagt: Ich will keine hunderte Kilometer fahren. Ich will Fahrtechnik verbessern! Ausdauer mach ich mit Laufen und Schwimmen. Jetzt würde sogar Skilaufen gehen. :lol:
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Jetzt würde sogar Skilaufen gehen.
Skilanglauf ist das effektivste Kraft-Ausdauertraining für uns (Geländefahrer) überhaupt ! :Top:
Und Motorik/Geschicklichkeits-Training auch ... :-P

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Ein kleiner tipp wenn du kontrolle über dein fahrrad haben willst dan mal dir meinetwegen ein quadraht in den Hof , mit kreide oder sonstwas, und versuch einfach nicht aus dem Quadraht rauszufahren .Das Quadraht kann zu anfang 5x5 meter sein . (sofern du so nen großen Hof hast). SPäter kannste immer weniger platz lassen.Ziel der Übung ist :Solange wie möglich auf der stelle zu stehen .

Das geht am besten wenn man einen punkt uaf dem boden fixiert und den lenker etwas schräg stellt . Dann stabielen stand suchen und versuchen mit gezogener bremse solange auf der Stelle zu stehn wie es geht. ;-) ;-)

Das waren meine ersten Übungen wie ich angefangen hab Street/Dirt zu fahren.

gruß
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Der Hof ist groß genug. 8-)
Ich bin ja einer, der sogar an roten Ampel stehen bleibt. Da versuch ich auch möglichst wenig mit den Füssen am Boden zuseien. Für weitere Übungen bin ich dankbar.

Wurde ich letztens erst angemault. Warum ich an der roten Ampel anhalte? Kann jawohl keiner mit rechnen.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Antworten