Bremse greift mir zu Heftig.........HILFEEE
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
mh... das könnte es echt treffen...naja.. also das mit dem warmlaufen könnte echt gut sien.. das gefühl dafür habe ich schon entwickelt... aber ich habe die echt noch nie so richtig heiß gefahren... nur mal son bei engen kurven mit der davor halt mitgebrmst.. oder vor ner ampel oder sow....
vielleicht sollte ich das einfach mal ausporbieren die mal son paar km ordentlich bebremsen....
mit den bremsen fahre ich so 70% vorne 30 hinten oder manchmal 100%vorne.. oder 80% vorne.. das unterschiedlich... bei nässe probiere ich so wenig wie möglich hinten zu bremsen.....
vielleicht sollte ich das einfach mal ausporbieren die mal son paar km ordentlich bebremsen....
mit den bremsen fahre ich so 70% vorne 30 hinten oder manchmal 100%vorne.. oder 80% vorne.. das unterschiedlich... bei nässe probiere ich so wenig wie möglich hinten zu bremsen.....
SMR 510 '09. <3
also teilweise wenns glatt is fahr ich 100% hinten
probiers einfach mal aus da musste aber dann schon ne pass-straße oder so fahren also aufn berg das sie so richtig schön "heiß" werden wirste aber glaub ich hinten kaum schaffen... denn wie gesagt man bremst fast nur vorne...
mfg homer

probiers einfach mal aus da musste aber dann schon ne pass-straße oder so fahren also aufn berg das sie so richtig schön "heiß" werden wirste aber glaub ich hinten kaum schaffen... denn wie gesagt man bremst fast nur vorne...
mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Bitte nicht. Irgendwann glaubt's noch jemand und verunglückt.Homer0o5 hat geschrieben:[...]am besten. du nimmst dir einfach jetz immer wd40 mit und vor jeder bremsung sprühste was auf die hintere bremsscheibe![]()
nein scherz [...]

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Wenn wir schon bei luki's Bremsenproblem sind, ich will mir nächste Saison neue Beläge draufhaun, muss ich die Scheiben nach ca. 5,5tkm schon mitmachen oder reichen die noch?
Die schaun im Gegensatz zu den Belägen nämlich noch richtig fit aus ^^.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Brenner
naja wenn sie noch fit aussehen, lass sie drauf...
wichtig ist das sie an der aussenkante keine große kante aufweißen...
es is ja allles so gehärttet , dass erst die beläge versagen und dann die scheiben...
wichtig ist das sie an der aussenkante keine große kante aufweißen...
es is ja allles so gehärttet , dass erst die beläge versagen und dann die scheiben...
Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Joa die Scheiben schaun gut aus, die "Kante" ist auch nur eine kleine Abstufung.
Die Beläge fangen teilweise schon an zu bröseln, bin ich echt "enttäuscht" von Brembo.
Der größte Grund, warum ich die Teile aber endlich loswerden will, ist nich die so extrem nachlassende Bremswirkung, sondern das Quietschen v.a. vorne, das hat sich mittlerweile nämlich schon fast von einem rein technischen Problem zu einem psychischen Problem weiterentwickelt..
Und ich hab mit Bremsenreiniger angefangen, bin über Kanten abschleifen bis hinüber zu Kupferpaste gegangen und NICHTS hat länger als 5 Minuten geholfen.

Die Beläge fangen teilweise schon an zu bröseln, bin ich echt "enttäuscht" von Brembo.

Der größte Grund, warum ich die Teile aber endlich loswerden will, ist nich die so extrem nachlassende Bremswirkung, sondern das Quietschen v.a. vorne, das hat sich mittlerweile nämlich schon fast von einem rein technischen Problem zu einem psychischen Problem weiterentwickelt..

Und ich hab mit Bremsenreiniger angefangen, bin über Kanten abschleifen bis hinüber zu Kupferpaste gegangen und NICHTS hat länger als 5 Minuten geholfen.

SMR 510 '05
- kamikazeracer
- HVA-Gott
acdc-rocker hat geschrieben:Wenn wir schon bei luki's Bremsenproblem sind, ich will mir nächste Saison neue Beläge draufhaun, muss ich die Scheiben nach ca. 5,5tkm schon mitmachen oder reichen die noch?
solagne keine ewig starken riefen drin sind und die min. dicke nicht unterschritten ist kannst du mit denen soviel beläge zambremsen wie duu willst

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Re: Bremse greift mir zu Heftig.........HILFEEE
Hi,
Vielleicht hast Du einfach zu wenig Spiel an der Bremszylinder-Betätigung?
Gruß Roland
Habe die 125 noch nie aus der nähe betrachtet, aber bei den meisten Moppeds muß man unbedingt, wenn man die Bremshebel position verändert (per Excenter-Anschlag), auch das Spiel (über Gewindestange) anpassen.husky-heizer-luki hat geschrieben: Ich hab es schon versucht mit dem Umstellen des Hebels, aber das bringt einfach nichts.
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

Re: Bremse greift mir zu Heftig.........HILFEEE
HalloROL4ND hat geschrieben:Hi,
Habe die 125 noch nie aus der nähe betrachtet, aber bei den meisten Moppeds muß man unbedingt, wenn man die Bremshebel position verändert (per Excenter-Anschlag), auch das Spiel (über Gewindestange) anpassen.husky-heizer-luki hat geschrieben: Ich hab es schon versucht mit dem Umstellen des Hebels, aber das bringt einfach nichts.
Gruß Roland
Genau das würde ich auch tippen. Das Problem ist nämlich, daß evtl. die Öffnung zum Vorratsbehälter dadurch auch nicht mehr richtig auf macht. Also Werkstatthandbuch oder Anleitung her nehmen und danach ordentlich einstellen.
Gruß Ulf