Bremse greift mir zu Heftig.........HILFEEE

Jeder fängt mal klein an....

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husky-heizer-luki
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Bremse greift mir zu Heftig.........HILFEEE

Beitrag von husky-heizer-luki »

Moin...

Ich habe ein Problem mit meiner hinteren Bremse. Und zwar ist sie mir einfach viel zu Bissig, und hat mir persönlich viel zu wenig Spiel. Ich habe das Problem, das wenn ich im nassen fahre, das wenn ich ein ganz kleines bisschen Bremse, das der Reifen sich nur noch so langsam dreht, wie beim (bremsdrift beim supermoto fahren).


Ich hab es schon versucht mit dem Umstellen des Hebels, aber das bringt einfach nichts.

PS: Dazu mus sich aber noch sagen, das es eine 07er ist, die jetzt gerade 1200 km auf der Uhr hat. Wird das vllt nach einer bestimmten Zeit etwas anders, dass das etwas ausleiert , oder durch andere Umstände???


mfg
Zuletzt geändert von husky-heizer-luki am 26.12.08 - 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Sumo-Heizer
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Beitrag von Sumo-Heizer »

Bremsen braucht man nicht ;-)
Ich scheiß auf ökonomisch, ich fahr 2Takt :D
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wase
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Beitrag von wase »

tja sei froh das die bremse überhaupt geht...

da wirst du nicht viel machen können

mfg
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

also ich brauche ne bremse:D:D... aber ich meine.... i was muss man da machen können....
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Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber irgendwie wiedersprechen sich deine Aussagen. Wenn die Bremse zu bissig ist, dann blockiert die sofort anstatt dass der Reifen noch ewig weiter dreht... hm also wenn sie zu schnell blockiert.. hock dich weiter nach hinten. Wenn sie nicht blockiert, bau die Blöcke aus, putz und bearbeite sie mit schmirgelpapier und reinige deine Bremsscheibe sowie guck nach Bremsflüssigkeit..

Grüße
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

@ gangbang... also ..: wenn ich nur ein bisschen bremse, dann dreht der reifen sich so schnell, wie als wenn du plötzlich 2 gänge runterschaltest....

das bedeutet soviel wie: ich muss nur ein bisschen auf die bremse treten, und der bremst gleich so heftig, wie als wenn du plötzlich 2 gänge runterschaltest...
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wase
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Beitrag von wase »

ja fix

des is normal so

mfg
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Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

wäre nett, wenn hier jez nur noch post gemacht werden, die wirklich hilfreich wären....

denn sowas wie: viel amchen kannste nich, oder so das weiß ich auch, aber ich denke, es sollte i was machbar sein....

Mfg
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baumafan
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Beitrag von baumafan »

moinsen

naja so viel kannste wirklich nicht machen.

verstanden hab ich dein problem allerdings auch nich nicht wirklich du sagst ja der reifen blockiert nicht ganz sondern er dreht leicht weiter, das doch normal gut wenn er im grunde rollt und nicht voll blockiert.

hast du das problem auch bei trockenheit? bei nässe blockiert das hinterrad immer sau schnell. ist auch eine frage der geschwindigkeit.

auf jedefall wird beim möp ja geenerell die bremskarft zu bestimmt 90% vorn erzeugt.

aber was du halt machen hönntest sind andere beläge testen
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SGG
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Beitrag von SGG »

kannst weichere bremsbeläge verbauen...^^
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

moin... jaa... also: das is eig hauptsächlich bei nässe..... und mein problem ist das: ich trete minimal auf die bremse, aber die fängt indem moment wo ich nur ganz leicht drauftrete, schon an, leicht zu blockieren.

wenn ich richtig drauftrete blockiert sie natürlich ganz.Aber mir geht es darum, das man so dezent wie auch vorne bremst, das die hinterrad bremse genau so weich anfängt zu bremsen, aber die steigt ja gleich richtig rein.


Beim trockenem ist das was anderes. Ich denke ein großer teil zu dem ganzen reifen blockierne bei nässe ist auch, das der dunlop sportmax ja eigentlich nicht so der beste regenreifen ist.

kann es vielleicht sein, das auf dauer alles gescheidiger wird, also was sich das etwas lockert und etwas ausleihert?
Zuletzt geändert von husky-heizer-luki am 26.12.08 - 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

husky-heizer-luki hat geschrieben:moin... jaa... also: das is eig hauptsächlich bei nässe..... und mein problem ist das: ich trete minimal auf die bremse, aber die fängt indem moment wo ich nur ganz leicht drauftrete, schon an, leicht zu blockieren.

Beim trockenem ist das was anderes. Ich denke ein großer teil zu dem ganzen reifen blockierne bei nässe ist auch, das der dunlop sportmax ja eigentlich nicht so der beste regenreifen ist.

kann es vielleicht sein, das auf dauer alles gescheidiger wird, also was sich das etwas lockert und etwas ausleihert?
bei dir in der hose leihert vielleicht was aus, aber ganz sicher keine Bremse!
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

najaa... mit dem ausleihern meinte ich das ja so: das wenn die beläge abgefahrener sind, ob man denn mehr spiel bekommt mit dem hebel?:D:D


sry ich kann das alles nicht so gut erklären und schildern.. deswgen sind auch so viele missverständnisse in dem threat.


Mfg und danke trotzdem die sich ie mühe machen, den ganzen wisch durchzulesen, und probieren zu helfen...
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Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Wenn das Sintermetall-Beläge sind, kannst du evtl. gegen organische wechseln, die gehen nicht so hart ran.

Gruß,
Eberhard
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

ne die bremsbeläge bekommen kein spiel schließlich drückt der bremskolben die beläge an die scheibe, beim drücken der bremse, und beim loslassen gehen sie minimal etwas von der scheibe weg, sprich sie springen nicht komplett an den bremssattel zurück, also so wie du das schreibst klingt das für mich eigtl. für ganz normal, wie stark is denn dein minimales drücken des hebels??? ;-)
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Beitrag von husky-heizer-luki »

naja.. unter minimal definiere ich so: ich finde minimal ist so, das ich ein ganz bisschen merke, das kmhs verloren gehen.... und das ich halt minimal merke, das sie etwas langsamer wird. Nicht, das die blockieren oder sowas: aber man sollte halt ein ganz bisschen merken, das da was passiert...aber das minimal ist einfach bei nässe viel zu viel schon.... denn bei nässe fängt der reifen und so gleich an übern asphalt zu rutschen.... es fühlt sich so an, als wenn ichs chon fast eine vollbremsung mache.... obwohl iche ig nur ein ganz bisschen bremsen will.....
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

sprich beim leicht drücken passiert das was sollt nämlich bremsen ohne blockieren und beim richtig draufdrücken blockiert die böse, richtig oder??

wenns so is, dann ist das normal!
Zuletzt geändert von Hirs am 26.12.08 - 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Hirs hat geschrieben:sprich beim leicht drücken passiert das was sollt nämlich bremsen ohne blockieren und beim richtig draufdrücken blockiert die böse, richtig oder??

wenns so is, dann ist das normal!

so ungefähr, nur das sie wenn ich leicht drauf drücke bei nässe auch schon blockiert.... ungewollt....

und beim richtigen rauftreten blockiert sie gewollt richtig...
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Don
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Beitrag von Don »

Vielleicht ist zu viel Bremsflüssigkeit in der hinteren Bremse...

Der Begriff "leichtes Blockieren" ist übrigens ganz nett... :ismw:

Gruß,
:xmas: Flo
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Homer0o5
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Beitrag von Homer0o5 »

ich find den fred hmm wie soll man das jetz ausdrücken ich denke :rofl1: :rofl1: und :klopp: :klopp: das treffen es am besten. du nimmst dir einfach jetz immer wd40 mit und vor jeder bremsung sprühste was auf die hintere bremsscheibe :king:

nein scherz du musst schon n gefühl entwickeln kann auch sein das die bremse noch nie schön warm geworden is und sich noch nicht schön eingelaufen hat sonst wirste wohl damit leben müssen, vielleicht bremst du auch immer vorne so stark das hinten fast keine belastung mehr ist und der hinterreifen deshalb so schnell blockiert :rrr: :lach:

mfg homer

p.s. sry das musste sein :twisted:
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