Grüß Gott

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kümmi
HVA-Neuling
Grüß Gott

Beitrag von kümmi »

Hallo Leute, ich bin neu hier und stell mich erst mal ordentlich vor.

Ich bin Kümmi aus dem wunderschönen Würrtemberg. In meiner Garage stehen mehrere verschieden große und kleine Mopeds diverser Hersteller.

Seit ein paar Tagen ist noch eine Husqvarna SM610 Bj. 2000 als Weihnachtsgeschenk dazugekommen. 8-) Das Mädel ist knall gelb mit blauem handliniertem Dekor. Ich steh eigentlich auf Schwarz, hab mich aber erst mal entschieden sie so zu lassen. Sie wird jetzt erst mal auseinandergenommen, gereinigt, suaber zusammengesetzt und alles neu eingestellt.

Ich fahre gern und viel Motorrad, am liebsten auf engen kurvigen und bergigen Sträßlein. Zuhause in ländlicher Region, im Schwarzwald, in den Alpen und auf der ganzten Welt.

In Sachen Schrauben hab ich schon so einige Stunden in der Werkstatt verbracht und Erfahrungen gesammelt. Natürlich lerne ich gerne dazu und tausche mich mit Anderen aus.

Ich bin weder auf eine Motorradmarke, einen bestimmten Typ oder eine Art von Leuten fixiert. Ich fahr mit viel Spaß alles was 2 Räder hat, ob es 1, 2, 3 , 4 oder mehr Zylinder hat ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache die Schüssel ist sauber aufgebaut, gepflegt, exakt eingestellt und der Fahrer versteht sein Handwerk :D

PS: Der Vorbesitzer gab mir die originale Auspuffanlage mit. Leider sind dort sämtliche Nieten ausgerissen. Zur Zeit ist eine Van Hasselt anlage dran. Die ist aber so drecks laut dass man damit kaum auf der Straße fahren kann. Ich such also noch geeigneten Ersatz oder Tipps für die Reparatur der Originaltöpfe
Zuletzt geändert von kümmi am 20.12.08 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst mich bloß in Ruhe
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:hva: WELCOME ON BOARD :hva:

Viel Spass hier.....und auf eine gute Zusammenarbeit... :!: :!: :!: :!:
benji-n

Beitrag von benji-n »

erstmal willkommen hier.

mach mal ein bild von deiner husky. würd mich interessieren wie die aussieht. ;-)
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Moped ;-)

Wie das bei deinem Auspuff genau is weiß ich nich, aber Nieten in der richtigen Größe einfach mit so ner Nietzange neu rein... (wie die Dinger nun genau heißen weiß ich nich, aber da du ja schon Schraubererffahrung hast, hoff ich Du weißt was ich mein ;-)

so long...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Willkommen - Du bist nicht zufällig Kümmi aus dem banditforum :-? :-o

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
kümmi
HVA-Neuling
Beitrag von kümmi »

Eberhard hat geschrieben:Willkommen - Du bist nicht zufällig Kümmi aus dem banditforum :-? :-o

Gruß,
Eberhard
Doch genau der, und wer du bist weiß ich auch 8-) :D Die Welt ist klein, rechte Kerle trifft man überall :-P Servus Eberhard

Zu meinem Moped: Bilder stell ich rein sobald sie geputzt ist und ich ne Digicam aufgetrieben hab. (Ich bin etwas altmodisch und kauf mir son Zeug nicht)
Lasst mich bloß in Ruhe
Walle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Walle »

:-P :-P na hoffentlich machsch`s jetzt mal richtig Kümmi, und nicht nur so halbherzig wie bei der CB - wobei :lol: :lol: ich glaube es eigentlich nicht so richtig :lol: :lol: :lol:

Aber egal - viel Spaß mit der Schüssel -zumindest solange Du ihn hast :-P :-P , wie ich Dir schon gesagt habe, nach den Aussagen vom Verkäufer hätte ich das Ding stehen gelassen :roll: :roll:

Gruß Walle
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

Viel Glück mit dem Teil - auf dass meine Befürchtungen nicht wahr werden :roll:

Und mal her mit den Bildern!!

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
kümmi
HVA-Neuling
Beitrag von kümmi »

Walle hat geschrieben::-P :-P na hoffentlich machsch`s jetzt mal richtig Kümmi, und nicht nur so halbherzig wie bei der CB - wobei :lol: :lol: ich glaube es eigentlich nicht so richtig :lol: :lol: :lol:
Die CB steht sauber da! Aber du hasch ja immer was zu mosern :-P :D Dieses Moped wird natürlich AUCH sauber gerichtet.

@ Armpas: Bilder gibts wenn ich Bilder machen kann. Außerdem muss steht das ding erst an Heiligabend in meiner Garage. Dann heißts erstmal putzen
Lasst mich bloß in Ruhe
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Jetzt bin ich doch ein bißchen neugierig geworden. Was ist denn an der Kiste so bescheiden, dass man sie besser hätte nicht kaufen sollen :-o ?

Laufleistung ? Defekte ? Hat der Vorbesitzer die Krätze :lol: ?

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Walle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Walle »

Würde es mal so ausdrücken wollen "Technischer Pflegemangel," nach dem Gespräch mit unserem " Kümmerling " :lol: :lol: weißt doch Eberhard, auf den Kisten wird vielmals nur rumgerutscht und der Rest ......... :roll: - aber unser Dipl. Ing. der Technik Prof. Kümmi Kümmerling ist alt genug um zu wissen was er macht ;-) :lol: :lol:

Hey, allen Nasen hier übrigens " SCHÖNE und ERHOLSAME WEIHNACHTEN " zusammen ;-)

Gruß Walle
kümmi
HVA-Neuling
Beitrag von kümmi »

Das Moped wird jetzt erstmal ordentlich geputzt, gewartet, eingestellt und in Top-Form gebracht.

8-)
Lasst mich bloß in Ruhe
Antworten