Warum den Kühler abkleben?
Moderator: Moderatoren
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- Huskytuller
- ...playin' different!
Na und ?SonnigesNaabeck hat geschrieben:also ich hab von meinem händler nen wisch von ZUPIN!!! bekommen wo drin steht das abgeklebt werden sollte. leider bin ich z.Z. in meiner wohnung am tegernsee und hab auch keinen scanner.
Der 'Wisch' is' nur für's Alibi ... :ldeff:
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Schneckensucher
- HVA-Brenner
Also,
ein Motor ist auf eine gewisse Betriebstemperatur ausgelegt, bei dieser gleitet der Kolben mit seinen Ringchen fast verschleißfrei über seinen Ölfilm und bringt uns so viel Freude. Wenn ich die Motortemperatur des
Zylinders
senke, verändert sich die Temperatur des Kolbens nur marginal, da er sich direkt im Verbrennungsraum bewegt. Der Zylinder wird sich hingegen durch die niederigere Temperatur nicht so weit ausdehnen, wie zur optimalen Temperatur. Diese wenigen tausenstel Milimeter verursachen selbstverständlich einen höheren Verschleiß. Wofür hat ein Auto sonst ein Thermostat, damit der Fahrer einen warmen Hintern bekommt?
@ Sespri:
Die westfälische Verlaufsform, ich bin begeistert!
Die Kuh am Schwanz am raus am ziehen am dran.
ein Motor ist auf eine gewisse Betriebstemperatur ausgelegt, bei dieser gleitet der Kolben mit seinen Ringchen fast verschleißfrei über seinen Ölfilm und bringt uns so viel Freude. Wenn ich die Motortemperatur des
@ Sespri:
Kommst du wie ich aus Westfalen?Ein neues Dream-Team ist am entstehen......
Die westfälische Verlaufsform, ich bin begeistert!
Die Kuh am Schwanz am raus am ziehen am dran.
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
- HVA-Driftkönig
kurze frage
morgen fahr ich bissl sandgrube, wald und so zeug...
soll ich dann wenn die o8er sms warm ist, die pappe aus den kühler nehmen? mein nur weil sie bei dem gelände nur langsam mit viel gas bewegt wird.
mfg
wase
soll ich dann wenn die o8er sms warm ist, die pappe aus den kühler nehmen? mein nur weil sie bei dem gelände nur langsam mit viel gas bewegt wird.
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
Aber nur wenn'de deine originalen Pappen bekommen hast und (mit Husky Logo versteht sich von selbst) allles andere ist hoch illegal....wase hat geschrieben:mädlskurze frage
mfg
wase
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Keine Sorge. Die 250er EXC eines Freunds (mit dem ich auf Enduro-Events u.a. fahre) von mir läuft optimal eingestellt mit einem Öligen Kerzenbild. Ohne Mist!Husqvarna-Marl hat geschrieben: Und mein Zündkerzen Bild an der neuen kerze ist übrigens auch komischer weise nicht Weiß herr Doktor
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wofür hat ein Auto sonst ein Thermostat, damit der Fahrer einen warmen Hintern bekommt?
Dann hast Du in etwa den gleichen Effekt wie mit abgeklebten Kühlern ...
Aber die ganzen Standgas-Schleicher sollen ruhig ihre Kühler abkleben. Man könnt's allerdings auch mal mit Motordrehzahl probieren ...
Gruß Huskytuller
P.S.: Und Du hast Recht !
Erst soll der Motor warm werden, dann der Arsch ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Don
- ...playin' different!
Du vielleicht...am besten, wenn der Motor noch ganz kalt istHuskytuller hat geschrieben:Aber die ganzen Standgas-Schleicher sollen ruhig ihre Kühler abkleben. Man könnt's allerdings auch mal mit Motordrehzahl probieren ...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Don
- ...playin' different!
Nee, jetzt? Na da bin ich doch mal froh, so einen klugen Forumskollegen wie Dich zu haben, der mir solch nützliche Infos in aller Sachlichkeit mitteilt.Huskytuller hat geschrieben:Ich weiß jezz nich', ob Du's schon bemerkt hast,
Gruß,
-
Herzi
Also ich habe meine beiden Kühler rechts und links jeweils in der unteren Hälfte mit einem Papdeckel zugemacht. Papdeckel einfach zwischen diesen Rippenschmutzschutz und Kühler klemmen und fertig. Benötige ich so ab unter 10 Grad sonst steh ich an einer Ampel und sie geht entweder aus oder dreht sau hoch. Is ne WRE 125 Bj. 07 (Vergasermaschine, gedrosselt) !!!
- Don
- ...playin' different!
Mein Händler hat mich (es geht um den ebenfalls aktuellen "Mopped geht aus und nicht mehr an" Thread von mir) bei der Abgabe meiner Maschine übrigens gleich gefragt, ob ich auch schön meine Kühler abklebe. Ich meinte: "Ja, ein Viertel" und er "Dann is' gut".
Der Händler hat mir früher schon stark empfohlen, die Kühlerhälften abzukleben im Winter.
Es scheint also doch was dran zu sein an der Geschichte.
Gruß,
Don
Der Händler hat mir früher schon stark empfohlen, die Kühlerhälften abzukleben im Winter.
Es scheint also doch was dran zu sein an der Geschichte.
Gruß,
-
Herzi
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
Old Cracker
- HVA-Brenner
naja nem 4 takter kann man ja gleich im winter die sporen geben

naja nem 4 takter kann man ja gleich im winter die sporen geben
Zuletzt geändert von Old Cracker am 08.12.08 - 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...