TÜV und Zulassungs-Siegel demontieren

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

mco

Beitrag von mco »

Hi AWeSomE

Die Plastikplaketten sind in die Metall-Träger geklippt.
Bei Manipulation an der Plakette bricht diese und du hast ein Problem.

Es gibt aber eine Möglichkeit, hier solltest du aber vorher mit ein paar alten Nummernschildern üben.
Von hinten mit einen Metallbohrer langsam durch das Nummernschild und durch den Träger bohren.
VORSICHT : Wenn du am Trägen bohrst nicht drücken sonst bohrst du durch die Plakette.
Wenn das Loch breit genug ist, mit einen Schlitz-Schraubenzieher die Plakette am Rand vorsichtig aus dem Träger drücken.
Die Plastikplakette dann einfach in das kleinere Mummernschild drücken und fertig ist die Laube.

P:S wenn du Nummernschilder zum üben brauchst, kann ich dir zum nächsten Stammtisch mitbringen.
mco

Beitrag von mco »

Hier das 20x20 Schild an meiner Ex-SMR570

Bild

Ist auf dem selben Wege entstanden wie oben beschrieben. ;-)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

wahrscheinlich gibts es echt solche und solche zulassungsstellen. meiner konnte ich erklären das bei mir nur wenig platz ist weil sonst das schild direkt vor den töpfen hängt. die dame hat mir XXX-XX X gemacht und es passt ganz gut. naja ein wenig angekohlt sind ist es immer noch an den seiten aber ich war auch überrascht dass es so problemlos ging weil es sonst die dämlichste und kleinscheissigste zulassungsstelle ist die ich kenn.
look1976
HVA-Mitglied
Beitrag von look1976 »

@mco und alle die das auch vor haben:

Dumm ist die Sache nur dann, wenn es wie bei uns im Landkreis ist, dass nur 25x20 ausgegeben werden (schon immer) und man dann mit nem kleinen rumeiert :roll: :oops: :roll:

Das fällt dann gaaarrrr nicht auf :lol:
[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/167/228.png[/img]
mco

Beitrag von mco »

Dran ist dran !

Im HD-Kreis werden auch 20x20 Schilder ausgegeben.
Nur rücken Zulassungsstellendeppen immer nur große Schilder für Neuzulassungen und Ummeldungen raus.

Also frisch ans Werk Kollege. ;-)
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

mal wieder der zeitpunkt für meine allseits beliebte anekdote:

da war dieser typ - und ich glaube, es war sogar ein husky-fahrer. dessen auspuff schmohrte schon länger am überbreiten kuchenblech, als er seine kiste zum parken abstellte. nachdem er wiederkam fand sich ein zettel am mopped - kennzeichen nicht mehr lesbar, verwarngeld und ausbesserungspflicht. damit und mit dem noch glühenden kennzeichen ging er also zur zulassungsstelle, zeigte beides brav vor und siehe da - er wurde durch ein kleines blech belohnt - ENDE

jetzt im winter werd ichs auch mal wagen, allerdings ohne den zettel - wir werden sehen. ach so: klar - sieht besser aus, man bleibt nicht dran hängen :D und das heck hält länger, weils nicht so sehr vibriert.
SMASHING PUMPKINS !!!
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... so ein Heißluftfön soll auch ganz gut helfen... hab ich gehört :roll: ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
mco

Beitrag von mco »

altmaerker hat geschrieben:... so ein Heißluftfön soll auch ganz gut helfen... hab ich gehört :roll: ;-)

Bei Nummernschildern ?? :kratz: :kratz: :kratz:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Das Teil verbiegen und anschwärzen um das der zulassungsstellte vorzuführen.
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Das Teil verbiegen und anschwärzen um das der zulassungsstellte vorzuführen.
Das macht meine von allein, schwarz isses eh schon und nach dem Knall heut aus den Töpfen sind die Ecken schön nach hinten geknickt... und so werd ich das denen vor den Latz knallen wenn ichs demnächst ummeld :D

gibts da nich auch ne Bescheinigung von Zupin Zwecks Größe vom Nummernschild? mein ich hätt da mal was gelesen...
mco

Beitrag von mco »

ShishaJunkie hat geschrieben: gibts da nich auch ne Bescheinigung von Zupin Zwecks Größe vom Nummernschild? mein ich hätt da mal was gelesen...
Gab es mal für die alten Duals und die TE610 93-98 mit Doppelanlage.
Ab Einzelendtopf wars mit der Herlichkeit vorbei.
Da heißt es selberbasteln. ;-)
ShishaJunkie

dann muss ich da mal nachhaken... is zwar ne 99er TE 410, aber au mit Doppeltopf.... keine lust auf so n Kuchenblech, selbst das von meim Vadder an seiner F650 is schmaler...
mco

Beitrag von mco »

Wenn sie orginal eine Doppelanlage hat/te kannst du Glück haben. :D
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

mco hat geschrieben:Wenn sie orginal eine Doppelanlage hat/te kannst du Glück haben. :D
Sollte kein Problem darstellen....

Meine hat auch Doppelauspuff.....wie schon geschrieben.... mein Kuchenblech'le hat 18 X 24 cm
Steht aber beim mir auch in den Papieren....deswegen....no Prob's :D
ShishaJunkie

DHX_77 hat geschrieben:
mco hat geschrieben:Wenn sie orginal eine Doppelanlage hat/te kannst du Glück haben. :D
Sollte kein Problem darstellen....

Meine hat auch Doppelauspuff.....wie schon geschrieben.... mein Kuchenblech'le hat 18 X 24 cm
Steht aber beim mir auch in den Papieren....deswegen....no Prob's :D
Also im Schein steht nix, im Brief glaub au nich, müsst ich nochmal nachhaken.... aber werd demnächst eh mit meinem Bekannten verhandeln, das Moped gehört ja offiziell nocjh ihm...

Im Zweifelsfall knall ich denen einfach mein jetziges hin, das sollte deutlioch genug sein... :D
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

diese bescheinigung habe ich. hab ne mail an zupin geschrieben, hab denen dann meine rahmennummer mitgeteilt, darauf hin hab ich so eine bescheinigung bekommen - leider hat die das aufm landratsamt überhaupt nicht interessiert.... :twisted:

mein internet spinnt grade, sonst hätt ich es noch hochgeladen, mach ich dann morgen!

bzw, schreib ne mail weil nen schreiben mit der rahmennummer von mir bringt dir ja noch weniger^^
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

leider hat die das aufm landratsamt überhaupt nicht interessiert....
Es ist genau eine Behörde, die für derartige Ausnahmegenehmigungen zuständig ist.
Leider interessiert das die Zulassungsstelle genausowenig. Einer Argumentation weichen sowohl deine tolle "übergeordnete" Stelle wie auch das LRA oder der Nummerns.präger aus.

Da kommt - wie ich schon schrieb- nur ein müdes "mir doch egal, ne Ausnahme gibts nicht."
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Leider interessiert das die Zulassungsstelle genauso wenig.
Da fragt man(n) sich schon was da für "Schildbürger" in der Zulassungsstelle arbeiten..... :evil:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

DHX_77 hat geschrieben:
Leider interessiert das die Zulassungsstelle genauso wenig.
Da fragt man(n) sich schon was da für "Schildbürger" in der Zulassungsstelle arbeiten..... :evil:
Kommentar zu dem Thema im Prinzip: Ohne Worte ! :ldeff:

Eines sei mir vielleicht doch gestattet : 'Beamtenstatus !' :hupf:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
mco

Beitrag von mco »

Der Witz ist ja das die in Woinem kleine Schilder ausgeben, nur wollen die nicht, weil die kleinen Nummer für die Stadt reserviert sind.
So machen es sich die Schildbürger einfach und geben nur noch Kuchenbleche raus.

Wenn du aber ein 20x20 drauf hast kann dir keiner was. Also Dremel in die hand und losgebohrt. So lange es noch die Plaketten gibt, ist ein kleines Schid kein Problem. Sobald es Aufkleber anstatt der Plastik-Plaketten gibt ist es vorbei mit der Selbsthilfe. ;-)
Antworten