TÜV und Zulassungs-Siegel demontieren
Moderator: Moderatoren
Hi AWeSomE
Die Plastikplaketten sind in die Metall-Träger geklippt.
Bei Manipulation an der Plakette bricht diese und du hast ein Problem.
Es gibt aber eine Möglichkeit, hier solltest du aber vorher mit ein paar alten Nummernschildern üben.
Von hinten mit einen Metallbohrer langsam durch das Nummernschild und durch den Träger bohren.
VORSICHT : Wenn du am Trägen bohrst nicht drücken sonst bohrst du durch die Plakette.
Wenn das Loch breit genug ist, mit einen Schlitz-Schraubenzieher die Plakette am Rand vorsichtig aus dem Träger drücken.
Die Plastikplakette dann einfach in das kleinere Mummernschild drücken und fertig ist die Laube.
P:S wenn du Nummernschilder zum üben brauchst, kann ich dir zum nächsten Stammtisch mitbringen.
Die Plastikplaketten sind in die Metall-Träger geklippt.
Bei Manipulation an der Plakette bricht diese und du hast ein Problem.
Es gibt aber eine Möglichkeit, hier solltest du aber vorher mit ein paar alten Nummernschildern üben.
Von hinten mit einen Metallbohrer langsam durch das Nummernschild und durch den Träger bohren.
VORSICHT : Wenn du am Trägen bohrst nicht drücken sonst bohrst du durch die Plakette.
Wenn das Loch breit genug ist, mit einen Schlitz-Schraubenzieher die Plakette am Rand vorsichtig aus dem Träger drücken.
Die Plastikplakette dann einfach in das kleinere Mummernschild drücken und fertig ist die Laube.
P:S wenn du Nummernschilder zum üben brauchst, kann ich dir zum nächsten Stammtisch mitbringen.
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
wahrscheinlich gibts es echt solche und solche zulassungsstellen. meiner konnte ich erklären das bei mir nur wenig platz ist weil sonst das schild direkt vor den töpfen hängt. die dame hat mir XXX-XX X gemacht und es passt ganz gut. naja ein wenig angekohlt sind ist es immer noch an den seiten aber ich war auch überrascht dass es so problemlos ging weil es sonst die dämlichste und kleinscheissigste zulassungsstelle ist die ich kenn.
mal wieder der zeitpunkt für meine allseits beliebte anekdote:
da war dieser typ - und ich glaube, es war sogar ein husky-fahrer. dessen auspuff schmohrte schon länger am überbreiten kuchenblech, als er seine kiste zum parken abstellte. nachdem er wiederkam fand sich ein zettel am mopped - kennzeichen nicht mehr lesbar, verwarngeld und ausbesserungspflicht. damit und mit dem noch glühenden kennzeichen ging er also zur zulassungsstelle, zeigte beides brav vor und siehe da - er wurde durch ein kleines blech belohnt - ENDE
jetzt im winter werd ichs auch mal wagen, allerdings ohne den zettel - wir werden sehen. ach so: klar - sieht besser aus, man bleibt nicht dran hängen
und das heck hält länger, weils nicht so sehr vibriert.
da war dieser typ - und ich glaube, es war sogar ein husky-fahrer. dessen auspuff schmohrte schon länger am überbreiten kuchenblech, als er seine kiste zum parken abstellte. nachdem er wiederkam fand sich ein zettel am mopped - kennzeichen nicht mehr lesbar, verwarngeld und ausbesserungspflicht. damit und mit dem noch glühenden kennzeichen ging er also zur zulassungsstelle, zeigte beides brav vor und siehe da - er wurde durch ein kleines blech belohnt - ENDE
jetzt im winter werd ichs auch mal wagen, allerdings ohne den zettel - wir werden sehen. ach so: klar - sieht besser aus, man bleibt nicht dran hängen

SMASHING PUMPKINS !!!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
... so ein Heißluftfön soll auch ganz gut helfen... hab ich gehört

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Das macht meine von allein, schwarz isses eh schon und nach dem Knall heut aus den Töpfen sind die Ecken schön nach hinten geknickt... und so werd ich das denen vor den Latz knallen wenn ichs demnächst ummeldbLuTrAuScH hat geschrieben:Das Teil verbiegen und anschwärzen um das der zulassungsstellte vorzuführen.

gibts da nich auch ne Bescheinigung von Zupin Zwecks Größe vom Nummernschild? mein ich hätt da mal was gelesen...
Also im Schein steht nix, im Brief glaub au nich, müsst ich nochmal nachhaken.... aber werd demnächst eh mit meinem Bekannten verhandeln, das Moped gehört ja offiziell nocjh ihm...DHX_77 hat geschrieben:Sollte kein Problem darstellen....mco hat geschrieben:Wenn sie orginal eine Doppelanlage hat/te kannst du Glück haben.
Meine hat auch Doppelauspuff.....wie schon geschrieben.... mein Kuchenblech'le hat 18 X 24 cm
Steht aber beim mir auch in den Papieren....deswegen....no Prob's
Im Zweifelsfall knall ich denen einfach mein jetziges hin, das sollte deutlioch genug sein...

diese bescheinigung habe ich. hab ne mail an zupin geschrieben, hab denen dann meine rahmennummer mitgeteilt, darauf hin hab ich so eine bescheinigung bekommen - leider hat die das aufm landratsamt überhaupt nicht interessiert....
mein internet spinnt grade, sonst hätt ich es noch hochgeladen, mach ich dann morgen!
bzw, schreib ne mail weil nen schreiben mit der rahmennummer von mir bringt dir ja noch weniger^^

mein internet spinnt grade, sonst hätt ich es noch hochgeladen, mach ich dann morgen!
bzw, schreib ne mail weil nen schreiben mit der rahmennummer von mir bringt dir ja noch weniger^^
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
leider hat die das aufm landratsamt überhaupt nicht interessiert....
Leider interessiert das die Zulassungsstelle genausowenig. Einer Argumentation weichen sowohl deine tolle "übergeordnete" Stelle wie auch das LRA oder der Nummerns.präger aus.Es ist genau eine Behörde, die für derartige Ausnahmegenehmigungen zuständig ist.
Da kommt - wie ich schon schrieb- nur ein müdes "mir doch egal, ne Ausnahme gibts nicht."
- Huskytuller
- ...playin' different!
Kommentar zu dem Thema im Prinzip: Ohne Worte ! :ldeff:DHX_77 hat geschrieben:Da fragt man(n) sich schon was da für "Schildbürger" in der Zulassungsstelle arbeiten.....Leider interessiert das die Zulassungsstelle genauso wenig.
Eines sei mir vielleicht doch gestattet : 'Beamtenstatus !'

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Der Witz ist ja das die in Woinem kleine Schilder ausgeben, nur wollen die nicht, weil die kleinen Nummer für die Stadt reserviert sind.
So machen es sich die Schildbürger einfach und geben nur noch Kuchenbleche raus.
Wenn du aber ein 20x20 drauf hast kann dir keiner was. Also Dremel in die hand und losgebohrt. So lange es noch die Plaketten gibt, ist ein kleines Schid kein Problem. Sobald es Aufkleber anstatt der Plastik-Plaketten gibt ist es vorbei mit der Selbsthilfe.
So machen es sich die Schildbürger einfach und geben nur noch Kuchenbleche raus.
Wenn du aber ein 20x20 drauf hast kann dir keiner was. Also Dremel in die hand und losgebohrt. So lange es noch die Plaketten gibt, ist ein kleines Schid kein Problem. Sobald es Aufkleber anstatt der Plastik-Plaketten gibt ist es vorbei mit der Selbsthilfe.