E-Drossel
Moderator: Moderatoren
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Hallo zusammen,
Habt ihr ne Ahnung ob es für die Husky SM 125 S Bj.: '04 irgendwo ne E-Drossel oder sowas gibt?
Da ich meinen Krümmer komplett entdrosseln möchte, jedoch immer noch so eine Art Geschwindigkeits- oder Drehzahl-Drossel drin haben, die ich dann per Schalter üpberbrücken kann, weil hier bei mir die Polizisten nicht gerade dumm sind ;)
Danke im Vorraus
MfG Timon
Habt ihr ne Ahnung ob es für die Husky SM 125 S Bj.: '04 irgendwo ne E-Drossel oder sowas gibt?
Da ich meinen Krümmer komplett entdrosseln möchte, jedoch immer noch so eine Art Geschwindigkeits- oder Drehzahl-Drossel drin haben, die ich dann per Schalter üpberbrücken kann, weil hier bei mir die Polizisten nicht gerade dumm sind ;)
Danke im Vorraus
MfG Timon
- emti
- Foren-Hooligan
nein
höchstens gasanschlag aber dann kannste auch den gedrosselten krümmer dran lassen
höchstens gasanschlag aber dann kannste auch den gedrosselten krümmer dran lassen
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Brenner
Re: E-Drossel
Klar kann man so was machen!
Machst einfach nen Schalter wo hin, damit die AS nicht mehr arbeitet! Wenn die AS geschlossen ist geht sie nicht mehr richtig und dann fällts nicht auf, dass sie entdrosselt ist!
Es gibt auch noch son Gerät, das nennt sich Terminator, das kannst du auch kaufen. Gibts bei eBay, aber wie genau das funzt weiß ich nicht...
Am Besten wärs mit dem Schalter, der die AS lahmlegt, aber nicht zu lang dann mit geschlossener AS fahren --> nicht gut fürn Motor... ;)
Machst einfach nen Schalter wo hin, damit die AS nicht mehr arbeitet! Wenn die AS geschlossen ist geht sie nicht mehr richtig und dann fällts nicht auf, dass sie entdrosselt ist!
Es gibt auch noch son Gerät, das nennt sich Terminator, das kannst du auch kaufen. Gibts bei eBay, aber wie genau das funzt weiß ich nicht...
Am Besten wärs mit dem Schalter, der die AS lahmlegt, aber nicht zu lang dann mit geschlossener AS fahren --> nicht gut fürn Motor... ;)
-
- HVA-Brenner
Wieso Schaltplan? Nimm einfach das Kabel das zum Auslasssteuerungs Motor hingeht und probier mal, ob die AS noch geht wenn du das Kabel aussteckst. Warscheinlich nicht mehr! ;)
Also nen Schalter dazwischenbasteln und bei ner Kontrolle Schalter umlegen --> AS Motor geht nicht mehr --> keine Leistung mehr --> passt! ;)
Also nen Schalter dazwischenbasteln und bei ner Kontrolle Schalter umlegen --> AS Motor geht nicht mehr --> keine Leistung mehr --> passt! ;)
-
- HVA-Neuling
Naja so richtig kannst du das nicht als drossel sehen. Ist zwar Leistungsminderndt aber nicht so doll das se nur noch 80 fährt oder so. Wenn deine Karre ganz offen ist dann zieht die auf jeden fall immer noch gut. Für den Motor ist das auch nicht gerade gut. Ich würde es lassen. Entweder gedrosselt oder offen.
- emti
- Foren-Hooligan
na ist doch nen schaltplan! ;D
trotzdem fährt se immer noch gut! auf jeden fall zu schnell also eigentlich auch arschlos :(
ne blackbox wär der hit!
trotzdem fährt se immer noch gut! auf jeden fall zu schnell also eigentlich auch arschlos :(
ne blackbox wär der hit!
Desmoquattro 4 ever
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Hab mal meinen Händler gefragt, der meinte, dass man zB diese Kippschalter, Bremshebel-Codes und das ganze gedönst da mit Fernbedienung und so nehmen kann vom Roller-Tuning.
Damit stellen die ja die Drehzahl ein am Roller an der CDI, und das müsste an der Husky auch gehen.
Allerdings meinte er dazu, dass es nicht so gut für den Motor ist...
Weiß da einer was von? ???
Damit stellen die ja die Drehzahl ein am Roller an der CDI, und das müsste an der Husky auch gehen.
Allerdings meinte er dazu, dass es nicht so gut für den Motor ist...
Weiß da einer was von? ???
Sorry dass ich son alten fred ausgrabe aber dieses Thema interressiert mich wirklich , vielleicht weis einer ja was dazu.
ich habe eine husqy sm bj. 2004 , weiß einer ob man diesen dzb mit bremshebelcode dort dran benutzen dürfte ?? :
http://cgi.ebay.de/Drehzahlbegrenzer-mi ... 240%3A1318
ich habe eine husqy sm bj. 2004 , weiß einer ob man diesen dzb mit bremshebelcode dort dran benutzen dürfte ?? :
http://cgi.ebay.de/Drehzahlbegrenzer-mi ... 240%3A1318
-
- HVA-Neuling
Das is die selbe Technik wie zb E-Drosseln von Peugeot bei den Speedfights verwendet um auf die 25kh zu kommen. Meinen Bruder hat einen. Diese sogenannten Black-Boxen werden an die ori cdi gekopelt und unterbrechen dann die Züdung bei einer definierten drehzahl.
Nachteile hat es: Die Kerze verkolt ziemlich schnell, wir mussten alle 2000km ne neue rein machen bei den Speedfight, weil schon Kohle sich bis zu Mittelelektrode gebacken hab. Der Spritverbauch steig nochmals, da es eine noch unsaubere Verbrennung gibt, wie es bei den 2 Takter es scon is.
Aber eine sinnvolle Methode um die Kontrollen zu überstehn. Ich hab das auch bei meiner Dt drin. hab nen kleinen Kippschalter unter die Sitzbank gebaut. UNd wenn ich angehalten wurde hab ich mich ganz geschickt vom Moped geschwungen und den Schalter umgelegt...
Nachteile hat es: Die Kerze verkolt ziemlich schnell, wir mussten alle 2000km ne neue rein machen bei den Speedfight, weil schon Kohle sich bis zu Mittelelektrode gebacken hab. Der Spritverbauch steig nochmals, da es eine noch unsaubere Verbrennung gibt, wie es bei den 2 Takter es scon is.
Aber eine sinnvolle Methode um die Kontrollen zu überstehn. Ich hab das auch bei meiner Dt drin. hab nen kleinen Kippschalter unter die Sitzbank gebaut. UNd wenn ich angehalten wurde hab ich mich ganz geschickt vom Moped geschwungen und den Schalter umgelegt...

überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner :-)
ok ... fällt das denn doll auf wenn ich die drosseln aus dem krümmer rausmache und mir nen dzb hole ? am besten mit bremshebelcode !
hört man dass denn , dass der krümmer leer is ? und könnte man auch die drossel umtragen lassen auf einen DZB , der is ja als drosselmöglichkeit legal oder ? nur halt dass man den mit nem Code entdrosseln kann is illegal .
hört man dass denn , dass der krümmer leer is ? und könnte man auch die drossel umtragen lassen auf einen DZB , der is ja als drosselmöglichkeit legal oder ? nur halt dass man den mit nem Code entdrosseln kann is illegal .
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Neuling
- HVA-Neuling
also wenn du den Krümmer leer machst , hört man es nich so extrem, eher bei höheren Drehzahlen, einen eher blechernden Sound, so vollcross typisch. Also ich glaub nich das du nen stinknormalen DZB zugelassen bekomst. Der muss speziel für dein Moped als Drosselung angegebn sein dann brauchst du ein Gutachten der Firma für das Moped damit das bescheinigt ist das das ding nur in deine rein darf.
Einen Bremshebelcode kannse ganz vergessen, da du ja jederzeit entdrosseln kannst...
Also du brauchst e- drosseln von zb alphatechnik...aba da gibt es für die husky's nix...
Einen Bremshebelcode kannse ganz vergessen, da du ja jederzeit entdrosseln kannst...
Also du brauchst e- drosseln von zb alphatechnik...aba da gibt es für die husky's nix...
überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner :-)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Na weil du ihn nicht eingetragen bekommst! Auch wenn du das Teil eingebaut hast und mit Strich 80km/h in eine Routinekontrolle gerätst und dann noch einer der Grünen diese "Drossel" findet, zählt das genauso, als ob deine Husky komplett offen wäre. Ohne Eintragung zählt eben nicht einmal eine Drossel!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)