Hallo Leute, ;D
habe eine 610er Bj. 11/2000 - auf dem Verkehrsübungsplatz läufts schon sehr gut - brauche aber noch etwas mehr "Druck" von unten heraus.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge ? ???
Moped ist bereits küzer übersetzt -
Danke für die Info
610 - Tuning über Motor/Vergaser/Luftfilter
Moderator: Moderatoren
Re: 610 - Tuning über Motor/Vergaser/Luftfilter
jo, die frage hatte ich vor kurzem auch hier gestellt...
ergebniss war das mir alle von abgeraten haben...
( muss man zuviel geld rein stecken und bekommt gerade mal en paar ps mehr... )
das einzige was sich noch im rahmen halten würde ( kosten ) war das:
- löcher in verkleidung des luftfilters bohren
- vegaser anders bedüsen
- endtöpfe von ner alten TE drauf bauen
aber das hab ich dann doch gelassen und mir jetzt ne sm570r gekauft
( nächste woche werd ich se wohl abhohlen können :) *freu* )
ergebniss war das mir alle von abgeraten haben...
( muss man zuviel geld rein stecken und bekommt gerade mal en paar ps mehr... )
das einzige was sich noch im rahmen halten würde ( kosten ) war das:
- löcher in verkleidung des luftfilters bohren
- vegaser anders bedüsen
- endtöpfe von ner alten TE drauf bauen
aber das hab ich dann doch gelassen und mir jetzt ne sm570r gekauft

Re: 610 - Tuning über Motor/Vergaser/Luftfilter
Das ist eine kleine Auswahl an Tuningmaßnahmen:
-Mikuni TMR41 Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe.
-Zupin Racingkolben Verdichtung 12,5/1.
-Zupin Racingnockenwelle.
-Titanaufpuffanlage von Akrapovic
-Tunning Luftfilterabdeckung
-16 ner Brembobremspumpe Gold von einer Ducati 996.
-Übersetzung 15-48.
Das kostet natürlich etwas Asche,und da hast du nur den Motor gemacht.Fahrwerk und Bremsen müssen der Mehrleistung auch angepaßt werden.
Gruß Uli
-Mikuni TMR41 Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe.
-Zupin Racingkolben Verdichtung 12,5/1.
-Zupin Racingnockenwelle.
-Titanaufpuffanlage von Akrapovic
-Tunning Luftfilterabdeckung
-16 ner Brembobremspumpe Gold von einer Ducati 996.
-Übersetzung 15-48.
Das kostet natürlich etwas Asche,und da hast du nur den Motor gemacht.Fahrwerk und Bremsen müssen der Mehrleistung auch angepaßt werden.
Gruß Uli
Re: 610 - Tuning über Motor/Vergaser/Luftfilter
Hi,
ich überlege auch schon ob ich mein Mofti (sm 610s mit 900 km)wieder verkaufe.Nun ist die frage für mich, ob die smr 570 mehr Druck von unten raus macht oder ob das einbildung ist, weil die Motorleistung generell höher ist? Schade eigendlich.... die sm 610 fährt sich echt kewl... aber der typische Eintopfdruck ...den vermisse ich´, und der läst sich leider nicht so leicht bewerkställigen.
cya
ich überlege auch schon ob ich mein Mofti (sm 610s mit 900 km)wieder verkaufe.Nun ist die frage für mich, ob die smr 570 mehr Druck von unten raus macht oder ob das einbildung ist, weil die Motorleistung generell höher ist? Schade eigendlich.... die sm 610 fährt sich echt kewl... aber der typische Eintopfdruck ...den vermisse ich´, und der läst sich leider nicht so leicht bewerkställigen.
cya
Re: 610 - Tuning über Motor/Vergaser/Luftfilter
Hallo Uli,Das ist eine kleine Auswahl an Tuningmaßnahmen:
-Mikuni TMR41 Flachschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe.
-Zupin Racingkolben Verdichtung 12,5/1.
-Zupin Racingnockenwelle.
-Titanaufpuffanlage von Akrapovic
-Tunning Luftfilterabdeckung
-16 ner Brembobremspumpe Gold von einer Ducati 996.
-Übersetzung 15-48.
Das kostet natürlich etwas Asche,und da hast du nur den Motor gemacht.Fahrwerk und Bremsen müssen der Mehrleistung auch angepaßt werden.
Gruß Uli
danke für die Info -
Hast Du dies alles schon umgesetzt ? und wenn ja zu welchen Kosten ?
Lohnt sich der Aufwand bzw. wieviel Mehrleistung denkst Du kommt dabei heraus.
Ist der Vergaser zu empfehlen - bekomme ich für ca. 180,00 EUR gebraucht ?
Zum Thema Fahrwerk: Alle meine Feder und Dämpferelemente sind auf maximal vorgespannt und zugedreht - experimentiere schon mit sehr dicken Gabelölen incl. Füllhöhe - hast Du auch da ein Tipp für mich .
Danke
Gruß JJ
Re: 610 - Tuning über Motor/Vergaser/Luftfilter
jo, die frage hatte ich vor kurzem auch hier gestellt...
ergebniss war das mir alle von abgeraten haben...
( muss man zuviel geld rein stecken und bekommt gerade mal en paar ps mehr... )
das einzige was sich noch im rahmen halten würde ( kosten ) war das:
- löcher in verkleidung des luftfilters bohren
- vegaser anders bedüsen
- endtöpfe von ner alten TE drauf bauen
aber das hab ich dann doch gelassen und mir jetzt ne sm570r gekauft( nächste woche werd ich se wohl abhohlen können :) *freu* )
Grüß Dich - Danke für die Info - Welche Bedüsung würdest Du empfehlen ? bzw. die alte TE hatte ja 2 Auspufftöpfe meine nur einen - was denkst Du bringt das ?
Danke für Deine Hilfe
Informiere mich doch bitte ob die 570er tatsächlich mehr Druck hat - ist der gleiche Motor.
Gruß JJ