Einstellungstest BMW

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

ne sonst fang ich vllt noch an den auszulachen :twisted: :twisted:
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

nich dasser noch n ständer kriegt. entweder man kann locker bleiben, oder nicht. dieser ganze hokuspokus mir "nackt vorstellen" ist nonsens.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

bLuTrAuScH hat geschrieben:nich dasser noch n ständer kriegt. entweder man kann locker bleiben, oder nicht. dieser ganze hokuspokus mir "nackt vorstellen" ist nonsens.
Zustimm :!: :!: :!:

Sei nur Du selbst und dann passt das scho.....erzwingen, dass sie Dich nehmen kannst Du nicht.... :-(

MfG DHX_77
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Servus Bilboo, das ganze "Gezittere" mit Einstellungstest, Bewerbungsgespräch und Teamarbeit mit den Mitbewerbern hatte ich auch schon, jedoch an einem Tag. ;-)
Den Test fand ich auch nicht sehr einfach, ich muss zugeben, bei diesen Mathematik-Logik-Fragen a la "49596848. - welche Zahl muss als nächstes kommen?" habe ich einfach geraten. 8-)
Trotzdem hatte ich überraschenderweise iwas mit 60-70 richtige von den 90, das war in meiner Mitbewerbergruppe an dem Tag das beste Ergebnis. :shock:
Das Bewerbungsgespräch war natürlich am aufregendsten, bei mir saßen 2 Personen, mein jetziger Ausbilder, sowie der Leiter der Ausbildungsabteilung meiner Berufsgruppe. ;-)
Ganz locker bleiben dabei, einfach vorher schon Gedanken machen, welche Fragen sie stellen könnten, und dir dann schon "Vorlageantworten" ausdenken.
Klassiker waren bei mir:
-Warum willste das hier machen, was ist an dir so toll, dass wir dich nehmen sollen.
-Was sind deine Stärken (bitte nicht einfach Klassiker wie "Teamarbeit" reinhauen, ist schon etwas tiefgründigeres gefragt also warum usw.) und Schwächen (auf jeden Fall vorher Gedanken machen, sehr schwierige Frage, musst auch überlegen, dass du nichts wie "Pünktlichkeit" oder so sagst).
-Was denkst du deiner Meinung nach, was du in dem Beruf zu tun hast, welche Informationen hast du dir schon darüber geholt.
-Wie stellst du dir die Zukunft nach der Ausbildung vor.

Das sind so Klassiker, die auch mich gefragt wurden.
Du musst wirklich aufpassen was du sagst, ist schon eine Art "Verhöratmosphäre". ;-)
Solltest halt einfach keine schlechten Eindrücke rauskommen lassen, das ist eigentlich das einzigste worauf du aufpassen musst.
Wenn du vorher schon überlegst was du zu bestimmten Fragen antwortest, ist das Bewerbungsgespäch sowas wie ein schriftlicher Test, bei dem du Lücken ausfüllst.
Ganz auswendig gelernt sollte es natürlich au ned sein.. :lol:

Machst du DBFH (falls es das in deiner Richtung gibt)? ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

schöne antwort acdc rocker! stimmt alles.

kleiner tipp zu den schwächen:

denk dir, wie ich z.b., irgendwas aus was auf keinen fall in deinem beruf vorkommt, also was du dort können musst, z.b. singen oder dass du unmusikalisch bist oder sowas :D unsportlich würd ich aber z.b. nicht nehmen^^ am besten noch sagen dass du viele hobbys hast und viel sport treibst am besten du bist noch in 1-2 vereinen tätig...(vll sogar messdiener in der kirche) dann haste echt sehr sehr gute chancen.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Simon
HVA-Brenner
Beitrag von Simon »

warum denn messdiener?? was bringt einem das in nem bewerbungsgespräch? :kratz:
Vollgas ist mein täglich Brot :evil1: :heba:
acdc-rocker
HVA-Gott

Es beweist unter anderem deine Sozialität, Teamfähigkeit, Allgemeinbildung und Interessierungsfähigkeit (<- falls es das Wort überhaupt gibt 8-) )
SMR 510 '05

mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Ihr glaubt auch, dass die personaler alle idioten sind, oder?
acdc-rocker
HVA-Gott

Ähhhm nö, aber beim Einstellungstest sind sie "etwas" zickiger und genauer, weil sie zumindest bei ner großen Firma und als Beispiel bei mir u.a. noch ca. 2000 Mitbewerber haben, und es ziemlich schwer ist, da die 100 oder noch weniger rauszufischen? ;-)
SMR 510 '05

Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

und du warst einer der glücklichen :Top:

edit: leider kann ich dir keinen tipp geben, denn ich hatte kein bewerbungsgespräch :twisted:

mfg homer
Zuletzt geändert von Homer0o5 am 12.10.08 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
acdc-rocker
HVA-Gott

So ungefähr ja. ;-)
SMR 510 '05

Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

So ich hatte jetzt vorgestern mein Vorstellungsgespräch, und also ich muss sagen das war von allen Gesprächen das heftigste.

Das Gespräch war mit 4 anderen Bewerbern zusammen. Dann wurde was gefragt, z.B. warum willst du zu BMW, dann sagt der erste was. Und alle anderen labern das gleiche nach. Naja und dann halt immer voll unter druck. Wenn dir ein anderer "deine" Antwort wegschnappt musst dir schnell ne neue einfallen lassen. Bin ja ma gespannt was rauskommt. Hoff ja mal das es klappt.

Der Sohn vom BMW Motorsport Chef war auch dabei, der meinte er ist sonst was.

mfg bilboo
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
acdc-rocker
HVA-Gott

Puh, sone scheisse :shock: .
Das mit den 4 Leuten gleichzeitig ist ja mal megabescheuert, wie soll da auf die Vorzüge des einzelnen eingegangen werden? :roll:
Nja, viel Glück auf jeden Fall! :D
SMR 510 '05

Antworten