Hallo, bei meiner TE 450 '08 ist vor sechs Wochen der Auspuff abgerissen und hat den Luftfilterkasten gleich mit ins Verderben gezogen. Da ich vorbildlich immer alle Inspektionen für übertriebene 200Eur beim Händler gemacht habe berufe ich mich auf meinen Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruch. Nun steht das Moto allerdings seit geschlagenen 5Wochen beim Händler und es geht einfach nicht vorran.. Ist es wirklich realistisch das Zupin (oder wer das auch immer regelt) 5 Wochen benötigt um diesen Sachverhalt zu klären. Mein Händler kann mir nicht einmal zusichern das es in den kommenden Woche vorran geht. Mittlerweile bin ich sehr über Husky aber auch den Händler verärgert. Habe ich die Chance irgendwie rechtlich vorzugehen? Kann ich das Moto welches ich erst am April erstanden habe vielleicht sogar gänzlich zurückgeben? Ich muss zudem nämlich anmerken dass ich mit dem Bock vom ersten Tag an nur Probleme hatte: mehrere Kabelbrüche, Batterie verabschiedete sich durch den Luftfilter - totale Fehlkonstruktion der Batteriehalterung, poröse Gummis überall (Gaszug, Auspuffhalterung usw.), eingebrannter Luftfilterkasten - Auspuff zu dicht am Luftfilterkasten verlegt, gelegentlich geht die Zündung an obwohl kein Schlüssel steckt.. und lauter sone Späße. Wäre interessant zu wissen ob es Gleichgesinnte gibt und welche Möglichkeiten ich habe dagegen vorzugehen.
MfG
Wartezeiten
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Hallo,
also ich würde mir das nicht bieten lassen (Wartezeit).
Vielleicht solltest Du mal einen Anwalt aufsuchen und Dich beraten lassen.
Der wird Dir sicher raten dem Händler schriftlich eine Frist zu setzen usw..
Aber das soll Dir ein Anwalt erklären.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich eine Rechtschutzversicherung ohne SB habe.
Gruß
Derby99
also ich würde mir das nicht bieten lassen (Wartezeit).
Vielleicht solltest Du mal einen Anwalt aufsuchen und Dich beraten lassen.
Der wird Dir sicher raten dem Händler schriftlich eine Frist zu setzen usw..
Aber das soll Dir ein Anwalt erklären.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich eine Rechtschutzversicherung ohne SB habe.
Gruß
Derby99
Schau mal hier: http://www.test.de/themen/steuern-recht ... 7747/11977 47/1204027/1204034/
Frist setzen dürfte erst mal das richtige sein.
Gruß, Philipp
Frist setzen dürfte erst mal das richtige sein.
Gruß, Philipp
- super_o
- HVA-Neuling
also gerechtfertigt sind 5 Wochen Wartezeit sicher nicht. Aber meine eigene Erfahrung zeigt sich ähnlich. Hatte mit Ende 17 einen Zylinderschaden auf Garantie bei 5500km (Beschichtung hat sich abgelöst). Naja darauf habe ich auch ca. 6 Wochen gewartet. Und ich glaube, dass Mopped war dann auch nur fertig, weil ich nach der 4ten Woche angefangen habe mehrmals bei Zupin anzurufen, um zu prüfen ob und was da überhaupt läuft.
Das eher größere Problem daran war nur, dass ich die Maschine extra neu gekauft habe, weil ich das Mopped beruflich für meinen täglichen 25km langen Arbeitsweg brauchte. Leihmopped? Fehlanzeige! Naja und da 6 Wochen zu überbrücken war echt blöde und richtig ärgerlich.
Das eher größere Problem daran war nur, dass ich die Maschine extra neu gekauft habe, weil ich das Mopped beruflich für meinen täglichen 25km langen Arbeitsweg brauchte. Leihmopped? Fehlanzeige! Naja und da 6 Wochen zu überbrücken war echt blöde und richtig ärgerlich.