Auslaßsteuerung
Moderator: Moderatoren
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Auslaßsteuerung
Noch eine Frage, ich musss mich ja mal ein bisschen mit husqvarna vertraut machen. Wie erkenne ich, ob die auslassteuerung geht?
Ich hate mal ne aprillia rx 125, da war die steuerung defkt, und man hat nichts gemerkt.
Mfg
Ich hate mal ne aprillia rx 125, da war die steuerung defkt, und man hat nichts gemerkt.
Mfg
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Eventuell nicht. Jedenfalls gibt's kein Surren im Stand. Wo sollte der benötigte Strom auch herkommen?
Während der Fahrt (ich bin auch schon ohne Batterie gefahren, habs aber bald wieder gelassen, weil's nur Nachteile bringt) bekommt die ASS unter Normalumständen genug Saft, dass sie funzt.
Während der Fahrt (ich bin auch schon ohne Batterie gefahren, habs aber bald wieder gelassen, weil's nur Nachteile bringt) bekommt die ASS unter Normalumständen genug Saft, dass sie funzt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Der Nachteil ist, dass das Licht flackert und drehzahlabhängig ist. Die Blinker gehen unter Umständen gar nicht (es sei denn, du fährst volle Kanüle durch die Stadt
). Und für die restliche Elektrik (v.a. Ölpumpe) freut sich sicherlich auch nicht über eine sich ständig ändernde Spannung.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Ne ist net schlimm, leider geht dann dein Karren net so ab wenn die ASS net geht.. He pass mal auf: Du gehst jetzt hin baust deinen Krümmer weg und schaust in den Auslass. Dann drehst du den Schlüssel um -> also machst sie an, dann solltest du eindeutig sehen wie deine ASS auf und zu macht.
Das ist die 100% sichere Methode deine ASS zu überprüfen. Wenn du keine Batterie drinne hast macht sie das im Stand nicht, dafür geht sie trotzdem sobald du fährst. Powermäßig solltest du keine Nachteile haben wenn du ohne Batterie fährst.. Trotzdem ist es Schwachsinn! Du verzichtest auf viel komfort & bringen tut dirs gar nix außer vllt ein Kilo Gewicht weniger ^^
Das ist die 100% sichere Methode deine ASS zu überprüfen. Wenn du keine Batterie drinne hast macht sie das im Stand nicht, dafür geht sie trotzdem sobald du fährst. Powermäßig solltest du keine Nachteile haben wenn du ohne Batterie fährst.. Trotzdem ist es Schwachsinn! Du verzichtest auf viel komfort & bringen tut dirs gar nix außer vllt ein Kilo Gewicht weniger ^^
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Ähh doch? Sie bringt GERADE obenrum was.. Sie macht den Auslass nach oben hin auf was für einen höhere Drezal sorgt, im unteren Bereich schließt dagegen um die Max. Vorverdichtung zu garantieren und ihr somit halt mehr "Druck" von unten zu geben.
Das mit der Verdichtung ist was anderes: Die ASS ist ja nur dafür zuständig den Auslass nach oben oder nach unten zu versetzen.. Versteht ihr wie ich meine^^?
Das mit der Verdichtung ist was anderes: Die ASS ist ja nur dafür zuständig den Auslass nach oben oder nach unten zu versetzen.. Versteht ihr wie ich meine^^?
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38