Leistung Lichtmaschine TE610 Bj. 93
Moderator: Moderatoren
Leistung Lichtmaschine TE610 Bj. 93
N'abend zusammen,
ich grübel gerade ob ich wohl irgendwie die Leistung der LIMA etwas aufbessern könnte? Ich meine Saft kommt genug raus - wenn es nicht Standgas ist.
Deshalb gehen auch meine Blinker im Stand nur wenn ich das Abblendlicht ausschalte !!!
Ich kenn das von der XR 600, aber gibts denn da keine Abhilfen. Neu wickeln mit stärkerem draht ist wohl nicht drin wenn ich das richtig verstanden habe da ja die Spulen Vergossen sind oder?
Geht das nicht trotzdem irgendwie? Oder passt eventuell die LIMA einer anderen Husky mit etwas mehr Leistung?
Danke schonmal für euer Feedback und einen schönen Sonntag.
Tom
ich grübel gerade ob ich wohl irgendwie die Leistung der LIMA etwas aufbessern könnte? Ich meine Saft kommt genug raus - wenn es nicht Standgas ist.
Deshalb gehen auch meine Blinker im Stand nur wenn ich das Abblendlicht ausschalte !!!
Ich kenn das von der XR 600, aber gibts denn da keine Abhilfen. Neu wickeln mit stärkerem draht ist wohl nicht drin wenn ich das richtig verstanden habe da ja die Spulen Vergossen sind oder?
Geht das nicht trotzdem irgendwie? Oder passt eventuell die LIMA einer anderen Husky mit etwas mehr Leistung?
Danke schonmal für euer Feedback und einen schönen Sonntag.
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
ShishaJunkie
Re: Leistung Lichtmaschine TE610 Bj. 93
Mahlzeit!tomtom24 hat geschrieben:Ich meine Saft kommt genug raus - wenn es nicht Standgas ist.
Die Antwort hast du schon selbst erkannt ;) Das war/ist schließlich ein Wettbewerbsfahrzeug und nicht für die Strasse gebaut. Kann mir nicht vorstellen dass währen nem Wettbewerb blinkend an ner Kreuzung warten musst
Flutlicht wirst au mit ner stärkeren LiMa im Leerlauf nich haben....
so long...
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Wenn ich mich recht erinnere hat die '93er TE eine Lichtmaschine mit 2 x 70 Watt.
Wobei nur 1 x 70 W benutzt werden.
Wenn dem so ist, müsstest du inm Kabelbaum der Lichtmaschine 2 gelbe Adern haben, wovon eine unbenutzt ist.
Zweiten Original-Regler (kleines silbernes Kästchen links am Lenkkopf) besorgen, Zuleitung zum Blinkerschalter vom Lichtstromkreis trennen und mit der freien gelben Ader und dem Regler verbinden, Fertig!
Ist sogar besser als mit der neueren Lichtmaschine mit 1 x 140 W, da hier das Binklicht den Scheinwerfer nicht hell/dunkel werden lässt.
Ich hatte damals meine TE 350 umgebaut und war sehr zufrieden damit.
MfG,
Andreas.
Wenn dem so ist, müsstest du inm Kabelbaum der Lichtmaschine 2 gelbe Adern haben, wovon eine unbenutzt ist.
Zweiten Original-Regler (kleines silbernes Kästchen links am Lenkkopf) besorgen, Zuleitung zum Blinkerschalter vom Lichtstromkreis trennen und mit der freien gelben Ader und dem Regler verbinden, Fertig!
Ist sogar besser als mit der neueren Lichtmaschine mit 1 x 140 W, da hier das Binklicht den Scheinwerfer nicht hell/dunkel werden lässt.
Ich hatte damals meine TE 350 umgebaut und war sehr zufrieden damit.
MfG,
Andreas.
-
Immerschon
- HVA-Mitglied
Ist das so?Wenn ich mich recht erinnere hat die '93er TE eine Lichtmaschine mit 2 x 70 Watt.
Meines Wissens nach hat die '93 Lima 130W, welche auf beiden gelben Kabeln anliegen, hab's allerdings nie gemessen.
Wenn man's will, serienmäßig so an meiner '91 TT 600Kannst ja noch ne kleine Batterie mit reinknorzeln um die Grundversorgung der Blinker usw. sicherzustellen :P *Scherz.
Versorgung erfolgt über Wechselstrom, nur der Kreis für die Blinker und Hupe ist Gleichstrom, (Gleichrichter einfach in den Kabelbaum gesteckt) und verfügt zusätzlich über eine Batterie.
Einfache Lösung, funktioniert einwandfrei.
- Thunderbird
- HVA-Neuling
Hat jemand Erfahrung was der TÜV zu den Blinkern sagt?ShishaJunkie hat geschrieben:Mahlzeit!tomtom24 hat geschrieben:Ich meine Saft kommt genug raus - wenn es nicht Standgas ist.
Die Antwort hast du schon selbst erkannt ;) Das war/ist schließlich ein Wettbewerbsfahrzeug und nicht für die Strasse gebaut. Kann mir nicht vorstellen dass währen nem Wettbewerb blinkend an ner Kreuzung warten musstAlso damit abfinden und sich dran gewöhnen (oder ne Dual kaufen). Das ist ungefähr so wie mit der Hupe, die is auch nur dran damit man das Moed zulassen kann;)
Flutlicht wirst au mit ner stärkeren LiMa im Leerlauf nich haben....
so long...
Sagen wir mal so, wenn er zuerst auf die Hupe drückt dann liegt er vor lachen soweiso erstmal 5 Minuten am Boden und Du hast gewonnen :)
Meine Hupe klingt - wahrscheinlich wie alle anderen TE ohne Batterie -wie ein sterbender Schwan :)
Ich habe das Problem zwar nicht ganz nach StVo gelöst, aber alles geht und das auch im Stand.
Hinten: LED Rücklicht (Kennzeichenbeleuchthung ist jetzt etwas mau aber Opfer muss man bringen.
Vorne: LED Standlicht, bringt wieder ein paar watt :)
LED Blinker, und Du kannst mit Abblendlicht im Stand blinken - darfst nur nicht bremsen währenddessen :)
Leuchtende Grüße
Meine Hupe klingt - wahrscheinlich wie alle anderen TE ohne Batterie -wie ein sterbender Schwan :)
Ich habe das Problem zwar nicht ganz nach StVo gelöst, aber alles geht und das auch im Stand.
Hinten: LED Rücklicht (Kennzeichenbeleuchthung ist jetzt etwas mau aber Opfer muss man bringen.
Vorne: LED Standlicht, bringt wieder ein paar watt :)
LED Blinker, und Du kannst mit Abblendlicht im Stand blinken - darfst nur nicht bremsen währenddessen :)
Leuchtende Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- Thunderbird
- HVA-Neuling
Hast du die LED Blinker einfach so angeschlossen? Funktioniert vermutlich auch nur wenn du vorne und hinten LED nimmst, oder? Vorne normale Glühbirne und hinten LED z.B. wird doch vermutlich nicht funktionieren, da die ne verschieden Leistung haben. Wird doch dann so aussehen, als wenn beim Auto ein Blinker kaputt ist und der andere deshalb doppelt so schnell blinkt.tomtom24 hat geschrieben: LED Blinker, und Du kannst mit Abblendlicht im Stand blinken - darfst nur nicht bremsen währenddessen :)
Leuchtende Grüße
Hi,
mann mann mann Du hast Schmerze. Gib doch an der Ampel einwenig Gas und gut ist es. Scheinwerfer wird an der Ampel Nachts auch dunkler, auch ohne Blinker. Und wenn Du auf einer unbeleuteten Landstrasse liegen bleibst ist es auch dunkel. Ich plädiere für ein Notstromagregat mit 220V. Einige haben ja schon eine AHK nachgerüstet und können so ein Teil locker hinter sich her ziehen. Dann wäre die Stromversorgung ausreichend Gewährleistet. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten es zu ändern.
Aber wo zu ???
Gruß Jockel
mann mann mann Du hast Schmerze. Gib doch an der Ampel einwenig Gas und gut ist es. Scheinwerfer wird an der Ampel Nachts auch dunkler, auch ohne Blinker. Und wenn Du auf einer unbeleuteten Landstrasse liegen bleibst ist es auch dunkel. Ich plädiere für ein Notstromagregat mit 220V. Einige haben ja schon eine AHK nachgerüstet und können so ein Teil locker hinter sich her ziehen. Dann wäre die Stromversorgung ausreichend Gewährleistet. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten es zu ändern.
Aber wo zu ???
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Also entweder ganz oder garnicht. Vorne LED und hinten normal sieht doch scheisste aus und funktioniert wohl auch so :)
kauf dir das:
Koso Relais
doofe LED RüLi Birne
LED Standlicht
Und dann kaufste Dir noch ein paar Kellermänner und gut is.
Oder Du machst es wie Dual Sport, dann haste keine Probleme wenn grün-weiss oder blau-weiss ankommt und zicken macht.
kauf dir das:
Koso Relais
doofe LED RüLi Birne
LED Standlicht
Und dann kaufste Dir noch ein paar Kellermänner und gut is.
Oder Du machst es wie Dual Sport, dann haste keine Probleme wenn grün-weiss oder blau-weiss ankommt und zicken macht.
- Thunderbird
- HVA-Neuling
Funktion ist mir sche... egal, aussehen ist zweitrangig. Mir geht es ausschließlich um den TÜV.
Meine Blinker sind so am flackern, dass ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, damit TÜV zu kriegen. Nun muss ich mir irgendwas überlegen. Allerdings wenn ich das hier alles höre, sollte ich vielleicht nur die Verschleißteile erneuern und einfach mal zum TÜV fahren.
Meine Blinker sind so am flackern, dass ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, damit TÜV zu kriegen. Nun muss ich mir irgendwas überlegen. Allerdings wenn ich das hier alles höre, sollte ich vielleicht nur die Verschleißteile erneuern und einfach mal zum TÜV fahren.
HalloThunderbird hat geschrieben:Funktion ist mir sche... egal, aussehen ist zweitrangig. Mir geht es ausschließlich um den TÜV.
[...]
Geh doch zum Huskihändler und laß dort den TÜV machen. Da hab ich noch nie Probleme gehabt, egal ob die Blinker gegangen sind oder nicht. Eigentlich zeigt man ja schon genug guten Willen, wenn man die Blinker nur hinbaut
Gruß Ulf
- Thunderbird
- HVA-Neuling