drossel frage

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Two-stroker
HVA-Orakel

drossel frage

Beitrag von Two-stroker »

Moin, ich bin neu im forum, da ich mir gestern eine wre 125 bj.98 geleistet habe.

Meine frage: Er hat gesagt, das er nur den trichter entfernt hat, und dann soll sie ja nur 15ps haben doch es fühlt sich bei weitem mehr an. vergaser und ölpumpe hat er auch nicht nachgestellt und er fährt schon 4 jahre so.

Ob die andere drossel nun drin ist
SGG
HVA-Mitglied

Beitrag von SGG »

wenn der trichter raus is hat sie keine 15ps, die hat sie wenn die scheibe raus is.
ist der trichter raus, hast du 19-22ps.
mit dem mageren setup eher 22. XD
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

Was genau hat er draußen? Die Drossel, die man sehen kann wenn man den Krümmer wegmacht? Sollte diese weg sein dann hat sie wie vorhin gesagt ca. 19 PS, wird meines wissens aber mit 15 PS eingetragen (bin mir zu 61% sicher :D) .. Und ich denke das kommt dir schon hart genug vor!

Wenn du wissen willst ob die "mittlere" Drossel drinne ist dann gehst hin und fährst z.B. mit einem Zug (also z.B. Kupplungszug [falls du sowas rum liegen hast]) einfach in den Krümmer rein und schaust ob du auf Widerstand stößt! (so würde ich das auf jeden fall machen)

PS: Sollte das so sein und die Ölpumpe ist nicht nachgestellt dann solltest du das SOFORT machen: Siehe Endrosselfred!
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Two-stroker
HVA-Orakel

nagut, schaun wir mal ob ich ein wiederstand finde. ich habe mal geschaut, sie ist so eingestellt das sie auf den blauen punkt ist, also wenn den trichter drausen ist. dann ist der andere wo sie noch gedrosselt war wohl eine bissl fette michung gehabt :D

Ok, danke

ach ja, dan noch was. ich habe keine batterie drine, trotzdem gehen hupe, blinker lincht usw. aber nur schwach. und mach ich dann ein 12v ladegerät ran, dan das selbe, obwohl der motor auzs ist. muss dat so?
Batterie kauf ich mir erst noch.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ja...passt schon alles.mach mal ne batterie rein!

wenn das irgendwas nicht geht, check mal den spannungswandler!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Two-stroker
HVA-Orakel

ich hab mal geschaut, hab bowtenzug mehrmals durchgeschoben und es gab kein wiederstand. er hat aber nur den trichter im krümmer entfertn sagte er. Die schweißnat ist noch original. also ist ja ja kompplett offen. Sind dann trotzdem ca. 34ps? hab ne wre bj.98

Dann muss se ja noch größer bedüst und die ölpumpe nachgestellt werden. hatte er ja nicht gemacht. Im endstück wird ja keine drossel drin sein. mhhh, wer weiß.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Für 34PS brauchst du schon etwas mehr als nur einen offenen Krümmer...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Two-stroker
HVA-Orakel

ok, das heißt? Es heißt ja, das zwei drosseln im krümmer sind und mehr nicht. wenn die zweite entfernt ist, dann soll se doch komplett offen sei.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Naja, für 34PS brauchst du das, was die WR von der WRE am Motor unterscheidet: 38er Vergaser (Sprit), Tuningkrümmer (Abgase), Steuergerät (Drehzahl). Evtl. auch ein ESD (ein klein wenig Drehmoment)

Beim Zylinderkopf bin ich mir nicht sicher. Die Verdichtung der beiden 125er Schwestern ist jedenfalls identisch bei 8,9:1.

Das ganze fällt aber gescheit auf, deshalb würde ich von sowas die Finger lassen. 15PS reichen doch auch...

Gruß :king: Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Two-stroker
HVA-Orakel

hab nen mikuni tm dran. wie viel mm hat den der?
Ab april darf ich sie sowie so offen fahren(geschwindigkeit aber nicht leistung) Das kontroliert dann ja keiner.

Ich hab bloß den leeren krümmer, mehr nicht. so reicht das auch. wie viel hat se dann ca.?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

was haste den für ein mikuni tm dran?
meine glaskugel sagt mir das leider nicht heute. :cry:

wenn du glück hast, hast irgendwas um 30ps
Desmoquattro 4 ever

acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Don_Flo hat geschrieben:Das ganze fällt aber gescheit auf, ..
Ohne jetzt zu grob vom Thema abzulenken würde ich "gerne" mal die Frage einräumen, welche mich im Bezug auf "komplett offen" schon länger interessiert. ;-) :D
Ist es denn im genaueren Beispiel mit einer "unauffälligen" WR/CR-Anlage und dem 28er Vergaser noch möglich bei Bedarf einigermaßen human über die Runden bzw. durch die Stadt zu kommen, wenn man die Soundkulisse betrachtet? ;-)
Bei meinen 15 Pferdchen fällt mir ganz klar auf, in unteren Drehzahlen bzw. solange die ASS nicht aufmacht hält sich das noch in einem geregelten Bereich, sobald ich da drüber komme wirds aber auch schon kernig laut!
Ist dieses "Laut-Leise-Spiel" auch ganz offen möglich oder ist da Standgas auch schon viel zu laut, vereinfacht ausgedrückt. 8-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Die Anlage hat (je nach Baujahr) zwischen 94 und 98dB(A)!

Damit fälltst du auch im Standgas auf, glaube mir. Ich kenne die Anlage von diversen Motocross- und Endurorennen. Unfahrbar auf der Straße, es sei denn, die Grünen sind taub.
SGG
HVA-Mitglied

Beitrag von SGG »

also mal zu dem thema auffällig un getunt un bla...

wenn bei uns in der umgebung jemand auffällt dann bin ich das.
zumal is meine karre saulaut, zum anderen fahr ich wie ne sau und vom aussehen her fall ich ja auch auf.

ich fahr nen hgs krümmer, jedoch mit hitzeschutz und ori esd, dazu ein tmx38...
kennzeichenbeleuchtung fehlanzeige.
weder blinker, noch spiegel.

und angehalten wurde ich schon um die 6 mal...

gemerkt hat noch keiner was...
lediglich wurde ich einmal nach ccm und ps gefragt. xD
ich natürlich mit "124,8ccm und 11ps sind eingetragen" geantwortet... dabei hab ich nicht mal gelogen. :D

bei den kontrollen ham die cops sich jedes mal die reifen angeschaut und das wars...

farhzeugschein gebe ich aus prinzip nicht hin...
bei 6 kontrollen wurde das nur einmal bemängelt un ich musste 10 euro bezahlen.

aber sonst hat keiner was gesagt... weder wegen zu laut, noch wegen beleuchtung und und und...

also soviel mal dazu. ;)

mfg
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

SGG hat geschrieben:wenn bei uns in der umgebung jemand auffällt dann bin ich das.
zumal is meine karre saulaut...
Jawoll, damit dein Tuning auch jeder mitbekommt. :kadw:
SGG hat geschrieben:...zum anderen fahr ich wie ne sau...
Klasse, jetzt weiß ich, warum die Versicherung für 16jährige Huskyfahrer so teuer ist. Super! :kadw: :kadw:
SGG hat geschrieben:...und vom aussehen her fall ich ja auch auf.
ARGH!!! :kadw: :kadw: :kadw: :kadw: :kadw: :kadw: :kadw:

So, ich denke, diese Ausschnitte deines wertvollen und informativen Beitrags sollen genügen.
Scheinbar bist du ein besonders cooler. 8-)

Mit kopfschüttelndem Gruß,
:king: Flo ;-)

PS: Fährst du nebenbei auch einen 50er Roller?
...natürlich mit 70er Satz, ey!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

top typ biste!

es gibt aber auch andere polizisten.
Desmoquattro 4 ever

Two-stroker
HVA-Orakel

ja, von polizist zu polizist unterschiedlich. Ich hab ja den ori. auspuff dran und die kiste ist mit 79db eingetragen, also erlaubt. Dat passt schon würde ich sagen.
Two-stroker
HVA-Orakel

weis der geier, mikuni tm corp. Mehr steht nicht drauf. :-(
dann muss er ja noch größer bedüst werden, wenn beide drosseln drausen sind! aber so wie er ist, läuft sie top :-?
SGG
HVA-Mitglied

Beitrag von SGG »

1. is ne tuninganlage immer laut.
2. bin ich nich 16.
3. hab ich meine versicherung um noch keinen cent gebeten.
4. brauch ich keine offne husky, wenn ich damit nich wheelen tu und so.
5. tuts mir ja leid, das hier mehrere normale huskys rumfahren, wenn ich dann mit alpina felgen rumfahr fall ich nun mal auf...

leute gibts xD

wenn du dirs nich leisten kannst is das nich mein problem, dann fahr den von dir vorgeschlagenen 50er roller. der kostet im jahr 53 euro...

und nein, so einen hab ich nicht... und wer ne husky kauft, nur weil sie geil aussieht, aber mit 11ps rumfährt... naja jedem das seine.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

SGG hat geschrieben:2. bin ich nich 16.
Das glaube ich dir sofort! :ismw:
SGG hat geschrieben:4. brauch ich keine offne husky, wenn ich damit nich wheelen tu und so.
Du hast's einfach drauf!
SGG hat geschrieben:5. tuts mir ja leid, das hier mehrere normale huskys rumfahren, wenn ich dann mit alpina felgen rumfahr fall ich nun mal auf...
BOAAHH!! Das wollten wir jetzt aber alle wissen. Hast du auch krass Basemachine in deiner Husky? Oder Neonlicht? :ismw:
SGG hat geschrieben:leute gibts xD
Meine Meinung!

Gibt's sonst noch was, was du unbedingt loswerden willst?
Antworten