Öl: voll- bzw. teilsyntetisch
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
da ich nichts genaues in der forensuche gefunden habe:
habe eine SM 08, und den trichter am krümmereingang entfernt. jetzt wollte ich wissen ob es besser ist wenn ich voll. bzw teilsyntetisches öl auffülle.
können schäden entstehen wenn ich teilsyntetisches öl benutze???
habe eine SM 08, und den trichter am krümmereingang entfernt. jetzt wollte ich wissen ob es besser ist wenn ich voll. bzw teilsyntetisches öl auffülle.
können schäden entstehen wenn ich teilsyntetisches öl benutze???
-
- HVA-Mitglied
- HVA-Gott
Würde eher zu Vollsynthetisch greifen, auch wenn's vielleicht hochtechnisch gesehen noch nicht nötig ist.
Solang es gut verbrennt und nichts auffällig zusüfft, kannste es nehmen.
Meine 08er SM läuft ebenfalls ohne Trichterscheibe seit über 500km ohne jegliche Auffälligkeiten mit vollsynthetischem Öl.
Habe sie, als Kontrabeispiel, auch etwa 500-700km (bis halt der Öltank dann mal leer war ^^) mit Teilsynthetischem und 15ps gefahren, absolut kein Unterschied.

Solang es gut verbrennt und nichts auffällig zusüfft, kannste es nehmen.
Meine 08er SM läuft ebenfalls ohne Trichterscheibe seit über 500km ohne jegliche Auffälligkeiten mit vollsynthetischem Öl.

Habe sie, als Kontrabeispiel, auch etwa 500-700km (bis halt der Öltank dann mal leer war ^^) mit Teilsynthetischem und 15ps gefahren, absolut kein Unterschied.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Selber aus dem Boden pumpen solltest du es nicht, die teuersten Markenprodukte sind aber auch nicht nötig.
Es gibt immerhin genügend strenge Normen, die diese Produkte so oder so dazu zwingen, qualitativ hochwertig zu sein, damit sie überhaupt verkauft werden dürfen.
Es gibt immerhin genügend strenge Normen, die diese Produkte so oder so dazu zwingen, qualitativ hochwertig zu sein, damit sie überhaupt verkauft werden dürfen.
SMR 510 '05
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
Ich bis jetzt auch, aber die technische Notwendigkeit von Markenprodukten á la Shell,Motul,.. stelle ich etwas in Frage.
Klar, dafür dass man echt nicht so oft neues kaufen muss, kauft man sich sowieso eher ein gutes Öl, mach ich ja auch so..
Klar, dafür dass man echt nicht so oft neues kaufen muss, kauft man sich sowieso eher ein gutes Öl, mach ich ja auch so..

SMR 510 '05
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
Husqvarna-Marl hat geschrieben:Also ich würde am Öl nicht sparen.
ob du jetzt 1mal in 1-2Monaten 15€ oder 9€ ausgibst.
Ich hab mir am Roller wegen billigem Öl schon ne Kurbelwelle zerschossen.
Hab in meine Husky immer nur gutes Voll-synthetisches reingekippt von Motul bzw Motorex.
Gruß Marl
ROLLER????????????

fakt is das die 4 € mehr in keinem verhältniss stehn...
da gibste 1-2 touren ma etwas weniger gas un tust deinem mop was gutes
gruß
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Allerdings. Ich nehme auch lieber das gute Castrol Vollsynthetik als den billigen Mist. Motorex ist aber bestimmt auch nicht schlecht, da sich die Marke im Geländesport stark engagiert. Das gleiche gilt für Motul.
Billiges Öl aus dem Baumarkt o.ä. würde ich wirklich nicht nehmen; wie gesagt, der Unterschied macht den Braten auch nicht fett.
Gruß Flo
Billiges Öl aus dem Baumarkt o.ä. würde ich wirklich nicht nehmen; wie gesagt, der Unterschied macht den Braten auch nicht fett.

Gruß Flo
- emti
- Foren-Hooligan
bei uns gibts castrol nur im baumarkt oder bei real!Don_Flo hat geschrieben:Ich nehme auch lieber das gute Castrol Vollsynthetik als den billigen Mist.
Billiges Öl aus dem Baumarkt o.ä. würde ich wirklich nicht nehmen; wie gesagt, der Unterschied macht den Braten auch nicht fett.![]()
Gruß Flo

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Brenner
.. Es gibt ja auch Husqvarna Öl (wovon ich nicht soo viel halte..)^^
Ich jedenfalls greife nur auf bestes MOTUL Öl zurück: Double Ester Technology ;) .. Wer einen solch heißen Reifen fährt wie ich braucht einfach das beste Material

Ich jedenfalls greife nur auf bestes MOTUL Öl zurück: Double Ester Technology ;) .. Wer einen solch heißen Reifen fährt wie ich braucht einfach das beste Material

~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38