wavedave hat geschrieben:Das hab ich schon überprüft -> Die Dichtung ist Top! Wurde im Frühling erst neu gemacht! Davor und danach war und ist es nicht besser! Irgendwie komisch! Mhmm, das nicht verbrannte 2-Takt Öl geht doch alles in den Krümmer? Oder wird es irgendwie durch die ASS abgeleitet^^?
vl hat jmd den kupferring , also den dichtring an der ölablassschraube vergssen( weiß net ob da n o ring oder n kupperring drufgehört...=
Ohne einen Husky-Motor schoneinmal offen gehabt zu haben, ergeben sich die Möglichkeiten meiner Meinung nach aus dem grds. Aufbau eines Zweitakters:
1) Getriebeöl läuft zwischen den beiden Blockhälften oder an Ablaßschraube raus (Dichtung defekt). Das würde man bei der Menge sicher bemerken.
2) Das Getriebeöl sucht sich seinen Weg über die Öffnungen, durch die eine Welle "nach draußen" geht. Dies wäre nur die Welle auf dem das Antriebsritzel sitzt. Dies bemerkt ma schwieriger, weil das Getriebeöl dann an die Kette fliegt und der Bereich ohnehin immer etwas ölig ist.
3) Das Getriebeöl gelangt in das Kurbelwellengehäuse, das zum Getriebe über einen Simmerring abgedichtet wird (Simmerring defekt). Dann würde das Getriebeöl einfach verbrennen.
Mehr Möglichkeiten / Lösungsmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht (abgesehen von einem Riss im Gehäuse).
Ist es stark leistungsmindernd wenn Getriebeöl in das Kurbelwellengehäuse gelangt? Das scheint mir eigentlich die einzigste Möglichkeit zu sein! Da mein Karren schon an die 10 Jahre alt ist und ich nicht wüsste das man diesen Simmerring einmal ernuert hätte...
wavedave hat geschrieben:Ist es stark leistungsmindernd wenn Getriebeöl in das Kurbelwellengehäuse gelangt? Das scheint mir eigentlich die einzigste Möglichkeit zu sein! Da mein Karren schon an die 10 Jahre alt ist und ich nicht wüsste das man diesen Simmerring einmal ernuert hätte...
leistungsmindernd ist es sicherlich nicht, da es ja nur öl ist, vl. mal Kolben und Zylinder begutachten ob die schon Verschleißerscheinungen haben!
wavedave hat geschrieben:Unterhalb vom Zylienderkopf! Ich hoffe mal für euch alle das NIEMALS schwarzes, dickflüssiges Öl aus einem der Vergaßerentlüftungsschläuche läuft!
Ja ich mach noch diese Ferien den Zylie runter und schau mir das alle mal genau an!
Bist du dir sicher, dass der Schlauch zum Vergaser führt, normalerweise führt der zu einem der 2 Auslässe von der ASS!
wavedave hat geschrieben:Unterhalb vom Zylienderkopf! Ich hoffe mal für euch alle das NIEMALS schwarzes, dickflüssiges Öl aus einem der Vergaßerentlüftungsschläuche läuft!
Ja ich mach noch diese Ferien den Zylie runter und schau mir das alle mal genau an!
Des ist mir schöönn bewüsst.. Hergott *** das war doch nur so gesagt :D
Irgendwie versteht mich hier keiner ^^ ... Das habe ich nur gesagt weil, wenn das so wäre(!) dann wäre es wirklich schlecht. Hat mich jetzt jeder verstanden?
UND: Es geht jetzt auch nicht darum wie das zustande kommt weil das eigentlich nicht möglich ist.. Okay?
Was willst du jetzt hören?
Ja, das wäre WIRKLICH, WIRKLICH SCHLECHT, auch wenn sowas auf diesem Planeten mit unseren Flieh- und Schwerkräften wohl eher SEHR, SEHR SELTEN vorkommen dürfte.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Naja das getriebeöl verschwindet kommt bei den huskys ja anscheinend öfters vor...könnte durchaus sein dass die kurbelwellensimmerringe die hohe drehzahl die die meisten 125er ständig aushalten müssen (weil sie eben sonst keine leistung ham) eben nich ganz mitmachen und somit das getriebeöl einfach mitverbrannt wird. Das aus den Schläuchen dickflüssige schwarze pampe läuft is bei gedrosselten so gut wie normal...fahr mal teilsynthetisches oder mineralisches zweitaktöl falls du jetz vollsynthetisches fährst das vollsynthetische können die gedrosselten nicht vollständig verbrennen.