smc 690 - orange aber krasses teil

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

MADendurance
HVA-Mitglied

Beitrag von MADendurance »

[quote="B_L"]pass auf und hör zu mein Sohn

Strullern = mit einer Supermoto auf der öffentlichen Straße seine km runter reißen = für mich sau Sinnlos und macht absolut kein Spaß, ausserdem isses mir zu gefährlich mit den ganzen Auto"fahrern", Supermoto hat für mich nix mit dem rumgegurke auf Landstraßen oder Wasweisichstraßen zutun, dem gehört auf ne Kartbahn mit Offroadteil, das macht Schbass

also ich fahr weiterhin auf der Strasse.......und strullern bedeutet bei uns URINIEREN, und das kann man auf der Strasse an (fast) jedem Waldeck, auf heutigen Kartbahnen, wenn denn eine in akzeptabler Nähe ist, musste wahrscheinlich 50 Cent berappen " macht aber nix, ist ein Gutschein fürn Kaffee mit bei".......

mein erster SuMo Kontakt war in Südfrankreich, auf der Strasse, und auf der Strasse ist das Revier, nicht auf einer MickyMausStrecke.......das ist ja fast wie Training im BodybuildingStudio:-P ab in den Wald und Holz machen, das gibt Kraft..........und so halt ichs auch mit dem SuMo-Treiben

grüssle

Horst :shock: :shock:
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

Benji: :mrgreen:

Horst: mir doch ega, Supermoto hat nüscht mit Straße zutun :twisted:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
benji-n

Beitrag von benji-n »

mir doch ega, Supermoto hat nüscht mit Straße zutun
seh ich mittlerweile auch so. 8-)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Was ein Zickenalarm... Ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt, aber ich bin kein Rennfahrer und da macht die Kartbahn überhaupt keinen Sinn für mich. Außerdem habe ich keine reinrassige Wettbewerbsmaschine. Meine fühlt sich auf der Straße bestens aufgehoben. Und in den Alpen mit den herrlichen Spitzkehren macht mir das auch Mega-Spaß.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

habsch ja och nüscht gesagt, nennt sich einfach nur MEINUNG :mrgreen:

nich wundern, schbin so....
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

:pc2:
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

die neue mit dem bau-strahler vorne dran is nit mein Fall, aba wem es gefällt.
Desswegen kann man bei den Husqys alles selber so zusammenzimmern wie es einem individuell gefällt. Was Desing angeht kann den Italienern wirklich niemand das Wasser reichen! :twisted:

@ Thread-Eröffner

Hier ne KTM anzupreisen ist wirklich nicht dass was man tun sollte :roll:
Husqvarna hat es überhaut nicht nötig (vor allem im bereich Doppelnocker) mit der Leistung anzugeben, wer sie fährt der weiss auch warum...

Gruss Mono
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Was Design angeht kann den Italienern wirklich niemand das Wasser reichen!
Jepp :Top:, das hat mit dem Prollo-Holzhammerdesign :klopp: einer KTM nich viel zu tun.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

mein erster SuMo Kontakt war in Südfrankreich, auf der Strasse, und auf der Strasse ist das Revier, nicht auf einer MickyMausStrecke.......das ist ja fast wie Training im BodybuildingStudio:-P ab in den Wald und Holz machen, das gibt Kraft..........und so halt ichs auch mit dem SuMo-Treiben
Gefällt mir irgendwie, diese Statement..... :heba:

Sespri
MADendurance
HVA-Mitglied

genau das war das ausschlaggebende:

ich hab hier auch das Kur´venparadies Schwarzwald und in Teilen die Schwäbische Alb vor der Tür, also Abwechslung², dann zieh ich mir doch nich t Kartbahnen rein, wo jeder den Helm fallenn lässt, wenn du nicht genau das hast, was er/sie neulich verblasen hat oder wenn jemand "NUR" mit ner FMX oder ner DRZ Sumo mal zum heizen kommt...

brauch ich net, will ich net und in der freien Wildbahn kannste machen was du willst........oihne einem fahnenschwenkenden Kartbahnjunkie gefügig sein zu müssen.....

und ab 40 ähm Ü100kg sieht man auf der eh Kartbahn scheisse aus:-? :-?

und in meinem Traum fahr ich immer in Südfrankreich in Shorts und Crosshelm den Tommies und Teutonen um die Ohren :twisted: :-)

grüssle

Horst
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

und ab 40 ähm Ü100kg sieht man auf der eh Kartbahn scheisse aus:-?
Ich sag ja schon lange, entweder man hat Style oder nicht, der Rest ist eh Kinderkram..... :heba: :heba: :heba:

Aber das verstehen die "unter 40" sowieso nicht.... :bratz: ;-) 8-)

Sespri
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

MADendurance hat geschrieben:
und in meinem Traum fahr ich immer in Südfrankreich in Shorts und Crosshelm den Tommies und Teutonen um die Ohren :twisted: :-)

grüssle

Horst

:strontz:

wie kann man mit der Einstellung so alt werden und auf der Straße kannst du machen was du willst? .........................

:strontz: :strontz: :strontz: :strontz:
MADendurance
HVA-Mitglied

die Einstellung sitzt gerade vor dem Computer:

keine Angst, aber Respekt vor allem haben!

wir hatten damals keine Kartbahnen, keine HuperProTecUltraKombis mit SchildkrötendesignLangneseShitaniStyle, sondern einfach nur Leder mit LederProtektoren dran, Abs war der S Klasse vorbehalten, in Hotels kriegten wir meistens den hinweis "is schon voll, der Bus kommt heut abend" und und und....vor allem war damals das "Grüssen" noch erlich gemeint und ist nicht zur Floskel verkommen.....

und ich hab meine Mopeds selber verdient, ohne Kredit, OmaSponsoring oder geilenb Papa, der sein Sohnemann UNBEDINGT auf einem Motorrad sehen will, das er sich nie leisten konnte/durfte.........

und glaub mir, ich weiss, was man auf der Strasse darf und was nicht....und das ohne MidlifeCrisis oder Ü40 Paranoia oder oder oder

Thema beendet, die Strasse ruft!

Horst
ex MT8
ex XJ 550
ex FJ 1200
ex GSXR 1100
nobby
HVA-Mitglied

Beitrag von nobby »

HORST,
J A W O H L L L L L L L L L L L L L

;-)

Nobby
sumohältjung
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

:roll: Jaja, früher war alles besser... ;-) zum Teil stimm ich da zu.

Klingt alles irgendwie etwas verbittert und Vorurteilbehaftet.

Sicher machen Sumo´s auf der Landstraße Spaß...

Kartbahn ist halt was anderes und wer es noch nie versucht hat, kann´s definitv nicht beurteilen.
Ich hab´s mal versucht (mit ner LC4, damals) und es hat mich begeistert !
Auf den Kartbahnen auf denen ich bisher war wurden "die mit Nummernschild", egal ob LC4 , FMX oder gar Varadero, immer ganz normal behandelt und unterstützt (Werkzeug, Tips etc.), also nicht abschrecken lassen, höchstens vom "Suchtpotential".

Ob wir ü40er (Die Startnummer hinter mir ist bestimmt "sein BJ" ? ) Scheisse aussehen ist mir ehrlichgesagt egal, sollen andere beurteilen, oder auch nicht...Hauptsache wir haben unseren Spaß !
Und den Spaß wünsche ich ALLEN wemsern, egal wo sie unterwegs sind, auf öffentlichen Straßen halt immer mit den nötigen Reserven.

"Alte Männer" haben Spaß:
Bild
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
MADendurance
HVA-Mitglied

ne ne, nicht verbittert oder vorurteilsbehaftet....

sind einfach nur die Erfahrungswerte aus über 20 jahren Mopedfahren.

Das hat auch nichts mit früher war alles besser zu tun.

Wobei mir aufgefallen ist, das wir gemeinsam alt werden:

Egal obs bei bei Rennbesuchen (Bol d´Or SBK IDM, MoGo´s o.ä, mir kommt der Altersdurchschnitt ziemlich hoch vor....im Bekanntenkreis und im Dorf fährt kaum einer der jüngeren Generation mit nem Bike, aussnahmen sind Quads, aber auch da nicht viel.....

so isses halt...

Grüssle

Horst
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

habsch mein Hund selbst bezahlt :twisted:
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

meiner hat bis jetz noch gar nix gekostet :kiff:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Horst,
du sprichst mir aus der Seele :hupf: :Top:

Die wenigen Male, die ich auf der Rennstrecke war, waren sicher ok und haben auch Spaß gemacht, aber nach einem Tag wars dann auch gut. Das 1/10 Sekunden optimieren ist nicht wirklich mein Ding und ich fand die Gefahr, sich auf die Fresse zu legen bzw. gelegt zu werden, immer deutlich höher als auf der Strasse......da fahren die Jungs eben doch hin um ans Limit zu gehen und räumen dich im übertriebenen Ehrgeiz dann u.U. mal kurz ab.

Mit meiner Seniorengruppe über einsame, holprige Berg- und Tal Landstrassen zu fräsen ist dagegen unvergleichlich schöner und intensiver und komischerweise gibt es unter 40 nur wenige, die da mitfahren können :lol:.

Gruß,
Eberhard Ü50
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Eberhard hat geschrieben:... und ich fand die Gefahr, sich auf die Fresse zu legen bzw. gelegt zu werden, immer deutlich höher als auf der Strasse......da fahren die Jungs eben doch hin um ans Limit zu gehen und räumen dich im übertriebenen Ehrgeiz dann u.U. mal kurz ab...
Sicher fährt man nicht auf die Rennstrecke um die Aussicht zu genießen, aber um 1/10 feilschen da längst nicht alle.
Es sollte jedem klar sein, daß auf der Suche nach dem Limit Ausrutscher passieren, bei denen man sich auch verletzen kann. Das man als Anfänger
oder auch versierter, erfahrener "Landstraßenheizer" auf der Stecke "abgeräumt" wird kommt extrem selten vor, muß aber einkalkuliert werden.

Ich schreib nur soviel um darzulegen, daß es auch unter "älteren" wemsern verschiedene Ansichten gibt und es keinen abschrecken sollte mal die Kartbahn anzutesten, um danach zu entscheiden ob das sein Ding ist oder nicht.

Was mir noch auffällt ist, das bei vielen Straßenfahren (egal ob SuMo oder Rennsemmel) immer wieder solche, oder ähnliche, Sätze fallen "...und komischerweise gibt es nur wenige, die da mitfahren können...".
Auf der Straße ist das noch viel mehr die Frage, wieviel Risiko jemand bereit ist einzugehen.

Wer Rennstrecke fährt, weiß das es viele schnellere gibt...

Gruß ROL4ND
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Antworten