WR300 ab 2009

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

So wie ich das verstanden hab geings eher darum, das ein 2-Takter zur SuMo umgebaut werden soll, da gabs kürzlich schonmal so einen... ;-)
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Don
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Beitrag von Don »

Das wäre doch cool!? Was ist daran so schlimm, außer, dass es sowas sonst nicht gibt? Ich will damit doch keine Rennen fahren (also auf der Rennstrecke zumindest :lol: ).
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HuskyChris
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Beitrag von HuskyChris »

hab ma nach News gesucht... in der Schweiz hab ich schon Preise gefunden für die 09er Modelle... danach kostet die WR300 10.700 Schweizer Franken - umgerechnet etwa 6700€.
Ich versuch mir eine zu holen... obs das 09er Modell oder dann 10er Modell sein wird, weiß ich nich
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Klausen
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Beitrag von Klausen »

Hat jemand hier überhaupt so ein Teil?

Soll da nicht mal eine Neue rauskommen
bzw. wie lange wird der Motor anno 1880 von BMW noch verkauft? :-?
C++oder
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Beitrag von C++oder »

Wr 300? Ja die gibt's, mein Cousin hat die:
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Salom
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Beitrag von Salom »

Und wie laufen die Dinger? Man kommt ja schwer an eine Probefahrt ran.
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Klausen
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Beitrag von Klausen »

Wie ist die Leistungsabgabe?
Was kann man daran verändern? Federn?
Wo fährt dein Cousin und wie schnell?
Was ging bis jetzt kaputt?
C++oder
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Beitrag von C++oder »

Er meint, er würde sie bei 100 Sachen noch auf's Hinterrad kriegen. Ansonsten werde ich ihn direkt mal fragen und die Antworten posten wenn er mal wieder Online kommt ;-)
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Don
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Beitrag von Don »

C++oder hat geschrieben:Er meint, er würde sie bei 100 Sachen noch auf's Hinterrad kriegen.
Oh je, die neue Art der Leistungsangabe schon wieder... :roll:
...aber ein klasse Teil ist sie auf jeden Fall, die WR300. 8-)
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Beitrag von heiko916 »

Moin

ist den so ne WR 300 nun zu empfehlen oder nicht? Habe grade ein angebot hier liegen für ne wr 300 2010 modell,neu vom händler.

Man liest aber sowohl positive dinge als negative?

Also raus damit kann man die empfehlen oder nicht....
Wer bremst verliert,wer drüber nachdenkt hat schon verloren.
Klausen
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Beitrag von Klausen »

Hi,

also ich kann nur aus meiner nicht vorhanden Erfahrung sagen.:-))
Der Motorentwicklungsstand ist aus dem letzten Jahrtausend.
Es soll wohl 2011 eine totale Neuentwicklung kommen.
Die schönen Sachs Federelemente sind auch nicht das NonPlusultra.
Die Gabel klemmt , Federbein wird weich im härteren Einsatz.
Aber wenn Du all das kompensieren kannst nimm sie.
Ich würde aber nicht sehr viel ausgeben.
Denn so ein Teil ist wie eine Standuhr wenn Du sie einmal dein eigen nennst will sie keiner haben.

viel Spass
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Huskyhoazer
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Beitrag von Huskyhoazer »

komplette neuentwicklungen kommen bei den großen 2t´s leider erst 2012. dann aber wirklcih grundsätzlich neu! man munkelt ja bei bereits von eingespritzten motoren mit e-start, usw.

die "alten" motoren sind zwar rein vom technischen stand gesehen wirklich in den 80er/90er jahren zurückgeblieben, aber sie sind robust, haltbar und leicht abzustimmen. der sachs-boge dämpfer ist grundsätzlich nicht schlecht und nach einer überarbeitung immer noch absolut konkurrenzfähig. selbes gilt für die gabel.

also wenn du dir zutraust, so ein monster zu bändigen, schlag zu. wirklich falsch machen kannst da nix.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

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Beitrag von Klausen »

die "alten" motoren sind zwar rein vom technischen stand gesehen wirklich in den 80er/90er jahren zurückgeblieben,

aber für die paar Taler nimmt man das ja gern hin
aber sie sind robust, haltbar und leicht abzustimmen.
Das ist ja interessant, da haben sich schon einige die Zähne beim abstimmen der 300er ausgebissen du scheinbar nicht
der sachs-boge dämpfer ist grundsätzlich nicht schlecht und nach einer überarbeitung immer noch absolut konkurrenzfähig. selbes gilt für die gabel.
naja den Sachs Dämpfer crosstäuglich zu machen ist auch eine Kunst ich weiß nicht ob das jeder hinbekommt
Alles in allem ist alles machbar aber für welchen Preis und Aufwand
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Huskyhoazer
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Beitrag von Huskyhoazer »

ich hab eine 300er wr noch nicht abgestimmt, aber schon etliche 125er/250er mit demselben vergaser. und da wars eigentlich nach ein paar proberunden überstanden mit der einstellerei.
lt. berichten soll das jd-vergaserkit bei der 300er hervorragend funktionieren. ich hab selber auch sehr gute erfahrungen damit gemacht an meinen bikes.

aber wieso sollte man den sachs-dämpfer nicht cross-tauglich bekommen?? der funzte in der tc sogar im serienzustand schon ganz passabel. nach der überarbeitung beim emxs mit härterer zugstufe war ich sogar richtig zufrieden damit!
bei einem zubehördämpfer (öhlins, sölva, usw) ist vielleicht die basis besser, aber ohne individuelle abstimmung auf den persönlichen fahrstil hoppelst du damit genauso über die piste wie mit jedem anderen teil auch.
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

ich hab zwar nur die 250er . fahrwerk taugt . was gibts denn über den dämpfer zu meckern? die gabel klemmt im fahrbetrieb auch nicht und tut seinen dienst. ist halt oben nur einmal geklemmt , was mich bißchen stört. . klar gibt es besseres. vom motor her kann ich nicht viel sagen. stand der technik aus den 90ern kann ich bestätigen. ansonsten ein robustes, fahrfertiges bike
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crazykosak
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Beitrag von crazykosak »

ich habe auch eine 250. Mit 47 Jahre, 1,93 cm und 97 Kg habe ich auch nicht die beste Kondition ABER jedes Wochenende auf die Cross-Streke, beim Cross-Country oder beim Enduro habe ein risen spass. der Motor ist richtig stark, der Fahrwerk ist stabil, leicht und ausgewogen. Sowohl bei den Sondernprüfungen als auch wenn es technisch wird, habe ich wirklich viel Spass. NIE habe ich den eindruck gehabt, auf eine Maschine zu fahren, die rückständig wäre. Bei Stoppelcross letztes Wochenende war ich den 450 Crosser nicht unterlegen. Einige haben mich gebremst :lol:

Es ist ein Enduro, also der Fahrwerk ist nicht optimal auf die Cross-Strecke, wie bei den anderen.

Und jetzt kommt es: IN 3 JAHREN TRAININGS UND WETTBEWERBE HABE ICH KEIN EINZIGES PROBLEM MIT DER WR 250 GEHABT...

... und das ist für mich neu! :shock: :shock: :shock:

Man muss nicht immer mit dem letzten Schrei fahren...

Ein ist sicher: es ist kein Motorrad für Warmduscher. Und auf der Strasse hat es auch nicht viel zu suchen. :!:
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

na siehste - geht doch ;-)
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crazykosak
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Beitrag von crazykosak »

Ach ja, dann gibt es noch die Tests in den Zeitschriften.

da habe ich alles gelesen...

Mein Lieblingsartikel 2010 (aus Frankreich): ein vergleich zw. KTM 450 EXC, KTM 300 2T, GasGas Sixday 300 und... HVA WR 300

Auf die Sonderprüfung hat die WR bei allen Fahrern die beste Zeit realisiert :!: :!: :!:

Rückständig, gelle :D

Ich glaube, ich holle mir einfach die 2011 :twisted: :twisted: :twisted:
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RandreR
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Beitrag von RandreR »

Tut mir leid Das ich den alten Theard wieder hochhole aber wollte auch mal fragen ob man die kleine auch auf normalen feldwegen usw bewegen kann?
am besten wäre es wenn sich mal jemand bei mir meldet der selbst eine hat:-)
Danke
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