WR300 ab 2009
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
hab ma nach News gesucht... in der Schweiz hab ich schon Preise gefunden für die 09er Modelle... danach kostet die WR300 10.700 Schweizer Franken - umgerechnet etwa 6700€.
Ich versuch mir eine zu holen... obs das 09er Modell oder dann 10er Modell sein wird, weiß ich nich
Ich versuch mir eine zu holen... obs das 09er Modell oder dann 10er Modell sein wird, weiß ich nich
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Hi,
also ich kann nur aus meiner nicht vorhanden Erfahrung sagen.
)
Der Motorentwicklungsstand ist aus dem letzten Jahrtausend.
Es soll wohl 2011 eine totale Neuentwicklung kommen.
Die schönen Sachs Federelemente sind auch nicht das NonPlusultra.
Die Gabel klemmt , Federbein wird weich im härteren Einsatz.
Aber wenn Du all das kompensieren kannst nimm sie.
Ich würde aber nicht sehr viel ausgeben.
Denn so ein Teil ist wie eine Standuhr wenn Du sie einmal dein eigen nennst will sie keiner haben.
viel Spass
also ich kann nur aus meiner nicht vorhanden Erfahrung sagen.

Der Motorentwicklungsstand ist aus dem letzten Jahrtausend.
Es soll wohl 2011 eine totale Neuentwicklung kommen.
Die schönen Sachs Federelemente sind auch nicht das NonPlusultra.
Die Gabel klemmt , Federbein wird weich im härteren Einsatz.
Aber wenn Du all das kompensieren kannst nimm sie.
Ich würde aber nicht sehr viel ausgeben.
Denn so ein Teil ist wie eine Standuhr wenn Du sie einmal dein eigen nennst will sie keiner haben.
viel Spass
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
komplette neuentwicklungen kommen bei den großen 2t´s leider erst 2012. dann aber wirklcih grundsätzlich neu! man munkelt ja bei bereits von eingespritzten motoren mit e-start, usw.
die "alten" motoren sind zwar rein vom technischen stand gesehen wirklich in den 80er/90er jahren zurückgeblieben, aber sie sind robust, haltbar und leicht abzustimmen. der sachs-boge dämpfer ist grundsätzlich nicht schlecht und nach einer überarbeitung immer noch absolut konkurrenzfähig. selbes gilt für die gabel.
also wenn du dir zutraust, so ein monster zu bändigen, schlag zu. wirklich falsch machen kannst da nix.
die "alten" motoren sind zwar rein vom technischen stand gesehen wirklich in den 80er/90er jahren zurückgeblieben, aber sie sind robust, haltbar und leicht abzustimmen. der sachs-boge dämpfer ist grundsätzlich nicht schlecht und nach einer überarbeitung immer noch absolut konkurrenzfähig. selbes gilt für die gabel.
also wenn du dir zutraust, so ein monster zu bändigen, schlag zu. wirklich falsch machen kannst da nix.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
die "alten" motoren sind zwar rein vom technischen stand gesehen wirklich in den 80er/90er jahren zurückgeblieben,
aber für die paar Taler nimmt man das ja gern hin
Das ist ja interessant, da haben sich schon einige die Zähne beim abstimmen der 300er ausgebissen du scheinbar nichtaber sie sind robust, haltbar und leicht abzustimmen.
naja den Sachs Dämpfer crosstäuglich zu machen ist auch eine Kunst ich weiß nicht ob das jeder hinbekommtder sachs-boge dämpfer ist grundsätzlich nicht schlecht und nach einer überarbeitung immer noch absolut konkurrenzfähig. selbes gilt für die gabel.
Alles in allem ist alles machbar aber für welchen Preis und Aufwand
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
ich hab eine 300er wr noch nicht abgestimmt, aber schon etliche 125er/250er mit demselben vergaser. und da wars eigentlich nach ein paar proberunden überstanden mit der einstellerei.
lt. berichten soll das jd-vergaserkit bei der 300er hervorragend funktionieren. ich hab selber auch sehr gute erfahrungen damit gemacht an meinen bikes.
aber wieso sollte man den sachs-dämpfer nicht cross-tauglich bekommen?? der funzte in der tc sogar im serienzustand schon ganz passabel. nach der überarbeitung beim emxs mit härterer zugstufe war ich sogar richtig zufrieden damit!
bei einem zubehördämpfer (öhlins, sölva, usw) ist vielleicht die basis besser, aber ohne individuelle abstimmung auf den persönlichen fahrstil hoppelst du damit genauso über die piste wie mit jedem anderen teil auch.
lt. berichten soll das jd-vergaserkit bei der 300er hervorragend funktionieren. ich hab selber auch sehr gute erfahrungen damit gemacht an meinen bikes.
aber wieso sollte man den sachs-dämpfer nicht cross-tauglich bekommen?? der funzte in der tc sogar im serienzustand schon ganz passabel. nach der überarbeitung beim emxs mit härterer zugstufe war ich sogar richtig zufrieden damit!
bei einem zubehördämpfer (öhlins, sölva, usw) ist vielleicht die basis besser, aber ohne individuelle abstimmung auf den persönlichen fahrstil hoppelst du damit genauso über die piste wie mit jedem anderen teil auch.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
ich hab zwar nur die 250er . fahrwerk taugt . was gibts denn über den dämpfer zu meckern? die gabel klemmt im fahrbetrieb auch nicht und tut seinen dienst. ist halt oben nur einmal geklemmt , was mich bißchen stört. . klar gibt es besseres. vom motor her kann ich nicht viel sagen. stand der technik aus den 90ern kann ich bestätigen. ansonsten ein robustes, fahrfertiges bike
- crazykosak
- HVA-Ersttäter
ich habe auch eine 250. Mit 47 Jahre, 1,93 cm und 97 Kg habe ich auch nicht die beste Kondition ABER jedes Wochenende auf die Cross-Streke, beim Cross-Country oder beim Enduro habe ein risen spass. der Motor ist richtig stark, der Fahrwerk ist stabil, leicht und ausgewogen. Sowohl bei den Sondernprüfungen als auch wenn es technisch wird, habe ich wirklich viel Spass. NIE habe ich den eindruck gehabt, auf eine Maschine zu fahren, die rückständig wäre. Bei Stoppelcross letztes Wochenende war ich den 450 Crosser nicht unterlegen. Einige haben mich gebremst
Es ist ein Enduro, also der Fahrwerk ist nicht optimal auf die Cross-Strecke, wie bei den anderen.
Und jetzt kommt es: IN 3 JAHREN TRAININGS UND WETTBEWERBE HABE ICH KEIN EINZIGES PROBLEM MIT DER WR 250 GEHABT...
... und das ist für mich neu!
Man muss nicht immer mit dem letzten Schrei fahren...
Ein ist sicher: es ist kein Motorrad für Warmduscher. Und auf der Strasse hat es auch nicht viel zu suchen.

Es ist ein Enduro, also der Fahrwerk ist nicht optimal auf die Cross-Strecke, wie bei den anderen.
Und jetzt kommt es: IN 3 JAHREN TRAININGS UND WETTBEWERBE HABE ICH KEIN EINZIGES PROBLEM MIT DER WR 250 GEHABT...
... und das ist für mich neu!

Man muss nicht immer mit dem letzten Schrei fahren...
Ein ist sicher: es ist kein Motorrad für Warmduscher. Und auf der Strasse hat es auch nicht viel zu suchen.

- crazykosak
- HVA-Ersttäter
Ach ja, dann gibt es noch die Tests in den Zeitschriften.
da habe ich alles gelesen...
Mein Lieblingsartikel 2010 (aus Frankreich): ein vergleich zw. KTM 450 EXC, KTM 300 2T, GasGas Sixday 300 und... HVA WR 300
Auf die Sonderprüfung hat die WR bei allen Fahrern die beste Zeit realisiert
Rückständig, gelle
Ich glaube, ich holle mir einfach die 2011

da habe ich alles gelesen...
Mein Lieblingsartikel 2010 (aus Frankreich): ein vergleich zw. KTM 450 EXC, KTM 300 2T, GasGas Sixday 300 und... HVA WR 300
Auf die Sonderprüfung hat die WR bei allen Fahrern die beste Zeit realisiert

Rückständig, gelle

Ich glaube, ich holle mir einfach die 2011