Kette nachspannen
Moderator: Moderatoren
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- wase
- HVA-Driftkönig
es biebt nur .... 22,24,27.... evtl giebt es noch alte schlüssel mit der weite von 25...Don_Flo hat geschrieben:Natürlich gibt es auch 25er und 26er Schlüssel, wieso (bekanntlich) nicht? Zum richtigen Festziehen wirst du sowiso an einer Ratsche nicht vorbeikommen...
muss mal schauen ob ich i wo was finde
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
- kamikazeracer
- HVA-Gott
wase hat geschrieben:es biebt nur .... 22,24,27.... evtl giebt es noch alte schlüssel mit der weite von 25...Don_Flo hat geschrieben:Natürlich gibt es auch 25er und 26er Schlüssel, wieso (bekanntlich) nicht? Zum richtigen Festziehen wirst du sowiso an einer Ratsche nicht vorbeikommen...
muss mal schauen ob ich i wo was finde
mfg
wase
also ich hab ne (nicht wirklich alte) 25 mm Nuss für a 1/2 zoll ratsche
Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
- acdc-rocker
- HVA-Gott
??? wir haben nen 25er 26 weiß ich jetz nich aber ich nehm einglich nur noch den 25er her denn sie ist ja dann locker dann noch ein zärtlich geziehlter "schlag" auf die achse das sie ein bisschen (von hinten gesehen) na links rutscht (das alles natürlich unbelastet und aufm montageständer, um missverständnisse zu vermeiden) dann spannen und wieder fest ziehen
mfg homer
p.s. es gibt ALLE von mir bekannten 4 oda 6 bis ka speziellen 120ern um masten zu befestigen warum sollten die die 25 bzw. 26 auslassen (???UNGLÜCKSZAHL???) nur so zur info
mfg homer
p.s. es gibt ALLE von mir bekannten 4 oda 6 bis ka speziellen 120ern um masten zu befestigen warum sollten die die 25 bzw. 26 auslassen (???UNGLÜCKSZAHL???) nur so zur info
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- wase
- HVA-Driftkönig
gibts nen 29er?? nen 28er?? nen 31er? nen 33er??Homer0o5 hat geschrieben:p.s. es gibt ALLE von mir bekannten 4 oda 6 bis ka speziellen 120ern um masten zu befestigen warum sollten die die 25 bzw. 26 auslassen (???UNGLÜCKSZAHL???) nur so zur info
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
-
Immerschon
- HVA-Mitglied
dann google doch mal bitte !!!!wase hat geschrieben:
gibts nen 29er?? nen 28er?? nen 31er? nen 33er??![]()
ne giebts nicht. es gibt nicht alle größen das das klar ist.
mfg
wase
ok 31er hab ich jetz nciht gefunden darüber könnte man aber auch streiten deshalb beenden wir das lieber
mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Gott
edit vom Anbeter des Heiligen, der den Thread leider nochmal ausgraben will und gleich noch bußgürtelengerschnallenderweise nen sauberen Doppelpost hinlegt..
Habe heute Kette gespannt, bin bissl unsicher mit der Stellung des Hinterrades, wie schaut man am Besten, dass es gerade ist, Achslöcher mit Imbus stopfen und dann mit Lineal jeweils Abstand zu bestimmten Strichen an der Skala an der Schwinge messen?
Wie genau muss das eigenlich sein, merkt man den MM da?
Hab heute auch mal die Kette zu viel geölt, Hinterradbremse kann man nun vergessen, die muss erst mal wieder richtig freigebremst werden, lauter Öl reingeschleudert...
Habe heute Kette gespannt, bin bissl unsicher mit der Stellung des Hinterrades, wie schaut man am Besten, dass es gerade ist, Achslöcher mit Imbus stopfen und dann mit Lineal jeweils Abstand zu bestimmten Strichen an der Skala an der Schwinge messen?
Wie genau muss das eigenlich sein, merkt man den MM da?
Hab heute auch mal die Kette zu viel geölt, Hinterradbremse kann man nun vergessen, die muss erst mal wieder richtig freigebremst werden, lauter Öl reingeschleudert...
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Das Problem ist eher sekundär ...wie schaut man am Besten, dass es gerade ist
Primär sollte daß Kettenblatt genau mit dem Ritzel fluchten, comprende ?
Also, mal die Kette 'runtermachen, eine dünne, exakt gerade Stange ans Kettenrad anlegen und Richtung Ritzel 'linsen' !:tricky:
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
spyke33