Oh Jungs das nächste Problem...
bin mit meiner Mühle bischen rumgefahren, noch kein Gelände, auf ner Landstraße.
Bei einem Tempo von ungefähr 100km/h hab ich vom letzten Gang in den Vorletzen geschalten und n Auto überholt.
Nach dem Überholvorgang, geht die Mühle sofort aus ohne Vorwarnung und stottern!
Hab sofort die Kupplung gezogen weil ich dachte Kolbenfresser...
und mich ausrollen lassen, zweiter Gedanke kein Benzin. Benzin bekommt sie, hab den Benzinschlauch gezogen und überprüft...
Ich vermute Zündung...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Greets SLY
Springt beim Antreten nicht an - Standgas zu niedrig!
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hat sich schon was getan? Bei so alten verbastelten Dinos kommts nicht selten vor dass sich irgenwo ein Kabel kurzschliesst und dadurch die Zündgebung unterbricht...
-> Kabelbaum, Verbindungen und Schalter überprüfen!
@ SESPRI
Hab mich grad elend mit ner alten Dino abgemüht bis ich deinen Tip mit der Gemischregulierungsschraube gefunden und befolgt habe!
Startverhalten vorher -> keines
Startverhalten jetzt -> traumhaft
mfG Mono
-> Kabelbaum, Verbindungen und Schalter überprüfen!
@ SESPRI
Du bist heute mein Held!Vielleicht steht die LL-Düse schon vor Dreck und der Vorbesitzer hat das so kompensiert, dass durchs Reindrehen der Standgasschraube der Teillastbereich mithilft den Leerlauf zu halten. Sozusagen den Fehler mit einem anderen kompensiert.
Ich habs schon ein paar mal hier erwähnt, ich hatte auch mal eine 95er und habe sie warm eingestellt. Mein Fehler war, ich hatte die LL-Gemischschraube ( Nicht Standgas!) so weit reingedreht, dass ich sie kalt am Morgen nur unter allergrösster Mühe in Gang gebracht habe.
Das Ding reagiert unheimlich empfindlich auf so Sachen, habe es auch fast nicht geglaubt.
War die Mühle warm als Du sie abgeholt hast? Weil, dann geht es schon, nur kalt hatte ich enorme Mühe.
Vorschlag: Vergaser reinigen, Gemischregulierschraube +/- 1 1/2 Umdrehungen auf und die Mühle läuft, würde fast drauf wetten......
Sespri

Startverhalten vorher -> keines

Startverhalten jetzt -> traumhaft

mfG Mono