Sm 610ie/original kit für zweites Mapping

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schrauber884
HVA-Ersttäter
Sm 610ie/original kit für zweites Mapping

Beitrag von Schrauber884 »

Hallo,

habe nun schon eine Weile mit der Freischaltung des Race Map befasst!Die Amis haben mir da auch viel geholfen mit Bildern zum selbst Bau und, und und...!
Es gibt von Husqvarna ein Original Kit dafür(um das zweite Mapping freizuschalten)
Also ist die Sache wirklich so(mit dem 2.Map) ,es wurde ja immer nur spekuliert darüber!!!
Ich habs erst mal bestellt ,kost ja nich die Welle!!
Ich halt euch auf den laufenden aber einbauen tu ich´s eh erst wenn ich meine eingefahren hab! :cry: (hab leider erst 200km drauf)
Falls einer die Bestellnummern will für den Stecker,Verschlußkappe und die Dichtung dann kann ich sie ja no ma raus suchen.

Grüsse aus der Lausitz
Fips
HVA-Neuling

Beitrag von Fips »

Sehr interessant.
Da bin ich mal gespannt.

Nähere Infos?
Schrauber884
HVA-Ersttäter

wie gesagt am Freitag soll das Kit wohl eintreffen!Dann weiß ich genaueres und werd es natürlich nicht für mich behalten.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Kann der originale Pott dabei dranbleiben? Un was soll dabei an Leistung rausgeholt werden?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Schrauber884
HVA-Ersttäter

Es einer ohne Kat ran!Mit Kat ist die ganze Sache nicht empfehlenswert!Die von Husqvarna sagten mir das die Standfestigkeit erhalten bleibt!Mehr Leistung weiss ich nicht auf jeden fall geht sie danach richtig ruppig und besser von unten raus!
Mehr Leistung in Verbindung mit nen offnen Pott ist wohl bestätigt!
reboot
HVA-Mitglied
Motorrad: Canon 7D
Beitrag von reboot »

Gibts hier eigentlich schon neue Erkenntnisse? :shock:

Bestellnummern, Preise und wo das Ganze zu beziehen wäre, abgesehen von den originalen Ursprüngen der Infos wären auch ganz brauchbar... ;-)

Gruß
Christian
Schrauber884
HVA-Ersttäter

Ja die Teile habe ich bekommen!Alles in allem hab ich 60 ois bezahlt wobei man sich 30 sparen kann wenn man eine passende Schraube hat,die man anstatt der Lambda-Sonde rein schraubt!
Die Teile kann man bei jedem Husky-Händler kaufen,aber die meisten wissen nichts davon.

Hier die Teile Nummern:

Stecker Art.-Nr. 8000A6750
Verschlusskappe Art.-Nr. 8000A7724
Dichtring Art.-Nr. 8000A7749

Ausprobiert hab ich es noch nicht da mein Pott no nicht da ist und ich noch nicht fertig bin mit einfahren!!!

Gruss Markus
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Kannst ja mal den Widerstand ausmessen, der im Stecker verbaut ist - wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Schrauber884
HVA-Ersttäter

Ja is kein Problem!Dann kann man ja ganz locker den Stecker allein bauen!!
Werd ich die Tage glei machen!
Metzger
HVA-Neuling

Beitrag von Metzger »

Wie siehts aus? Hast du es jetzt eingebaut? Fahr auch ne SM 610 i.e. und bin am überlegen mir die Teile zu bestellen... und wollt ma hörn, obs was bringt oder nur dummes geschwetz is un kaum was bringt....
was sagt eigentlich der Tüv dazu? ist es lagal?
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

was sagt eigentlich der Tüv dazu? ist es lagal?
Du beliebst zu scherzen, oder ? :rofl1: :rofl1:

Gruß,
Eberhard was der TÜV nich weiß, macht in nicht heiß 8-)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Für was willst du denn die 30 anderen Euros noch ausgeben? Für nen "Lambdaanschlusskurzschliesskit" ?
Metzger
HVA-Neuling

Beitrag von Metzger »

So... Alos war heut ma beim Huskyhändler un hab den ma gefragt und er meinte des ist "kein richtiges Mapping" sondern es wird der Steuerung ein Signal ("von der Lambdasonde") vorgegetäuscht, damit die Steuerung "voll power" gibt. weiter hat er gemeint, das wenn der Kat noch drinn is, sie net genug herausdrücken kann und sie dann quasi zu fett läuft und vllt. alles zu heiß wird...
gibt aber (von QD wars glaub ich) en Endtopf bzw. komplett Anlage für die 08er mit abe. Der Kat is bei der ne Dose die man einfach herausziehen kann und für Onkel Tüv einfach wieder reinsteckt...(des Dreckding mit abe, also mit der Kat Dose kostet 100 tacken mehr als der ohne Abe(ohne Kat)...voll der dreck...

Die Teile hat er mir auch gezeigt... un für die 3 Dinger 60€???... ne Messingschraube, Dichtung und en Stecker...hab leider vergessen ihn zu fragen, was es Kostetn tut...

PS.:wollt's nurnochma gesagt haben...jetzt sollte es doch jeder verstanden haben, um was es geht, oder :?:
Antworten