Erstsichtung BMW G450X Supermoto

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

Hallo
War am We in Villars hab die BMW gesehen läuft sehr gut.
Aber meine Husky ist immer noch zu geil bis es mir den Zahnkranz weggeschraubt hat!

Bild
Bild

und 2 wochen vorher habe ich ein Bremsbelag verloren.

ABer es rockt und zwar wie.
Bild
Bild

Grüssli Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter
Beitrag von -hd-liquidcool »

Bin die Cross version schon gefahren und muss sagen übelst geil die Drossel ist auch ganz einfach raus und rein zu machen einfach total geil das Teil ;-)
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

gada hat geschrieben:Hallo

Bild
Bild

Grüssli Roman

wie geht denn sowas? :shock:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

tja die Schrauben müssen sich gelockert haben und dann sind sie alle abgerissen!!!
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

tja die Schrauben müssen sich gelockert haben und dann sind sie alle abgerissen!!!
Das ging aber schnell - nachdem Du ja sicherlich vor Fahrtantritt so wie immer alle Schrauben an Dei'm Bock gecheckt hast ... :roll:
Und es hat Dir bestimmt alle Schrauben in Sekunden abgerissen - sonst hättest Du bei jeder Beschleunigung ja 'was merken müssen, wenn's ruckelt ... :roll: :roll:
Mannomann - is' das wieder 'ne Pfuscherstory ... :kadw:

Gruß Huskytuller :roll2:

P.S.: Habt jetzt schon Mitleid für den, der irgendwann mal dem seine 'Gurke' kauft ... :flenn:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Wo ichs grad seh...

Das in der BMW ist doch n Luftdämpfer, oder? Hat hier irgendjemand sowas? Eignet sich sowas überhaupt für ne supermoto? Der Gewichtsvorteil ist ja dabei nicht zu unterschätzen.
Das ist kein Luftdämpfer, die sind viel breiter und wurden nur in der G650XChallenge verbaut.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ivan141
HVA-Mitglied

Beitrag von Ivan141 »

in serie hat die BMW keine Luftdämpfung, aber der HPS-Supermotoumbau hat ein komplettes WPS Luftfahrfwerk - ist bei HPS standard ! haben die aktuellen DM-Bikes auch alle ... hinter der startnummerntafel vorn sieht man sogar die Ausgleichsbehälter und am hinteren Dämpfer ists am deutlichen zu erkennen -> keine Feder !

Die WPS fahrwerke sollen super sein...generell besseres verhalten, alles ist leichter und lässt sich nebenbei einfacher abstimmen (über luftdruck)
marcor66
HVA-Neuling

Beitrag von marcor66 »

Bin die Cross version schon gefahren und muss sagen übelst geil die Drossel ist auch ganz einfach raus und rein zu machen einfach total geil das Teil
Was genau ist denn so übelst geil an dem Teil, gehts auch ein wenig konkreter ;-)
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Jetzt muß ich dem Tuller aber mal recht geben! :roll:
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

tja ich muss Ihm auch recht geben hab die scheiss Schrauben nie Kontrolliert
hab gedacht Stopmuttern sollten halten haben sie aber nicht! aber ich glaube der Grund ist der das ich noch eine Distansscheibe unter dem Ritzel habe und so die schrauben noch mer belastet wurden.

der Bock verkauf ich nicht den fahr ich zu boden und dann wird er geschlachtet was noch gut ist!

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter

marcor66 hat geschrieben:
Bin die Cross version schon gefahren und muss sagen übelst geil die Drossel ist auch ganz einfach raus und rein zu machen einfach total geil das Teil
Was genau ist denn so übelst geil an dem Teil, gehts auch ein wenig konkreter ;-)
Sicher gibt es das konkreter bei uns gab es ein Rennen und dann kam einer von Bmw mit der 450er Cross version bei uns vorbei da fragte mein Kumpel der den gut kennt ob wir auch mal fahren durften. Lies sie aber leider bei uns nur au 22 Ps gedrosselt merkt man aber nur oben raus das die Gedrosselt ist die Teile haben druck unterm Arsch das ist der Wahnsinn.

Vorsicht am Gas den die ging sofort aufs Hinterrad.

Die federung is standart schon sehr schön zu fahren nicht zu hart und auch nicht zu weich. Sie ist für engere Strecken nicht gerade etwas da sie dafür zuviel Power hat eher etwas für größere Strecken.

Naja zur Drossel man musste nur etwas ausstecken was genau weiß ich nicht und schon war sie offen, der Sound ist auch recht geil Bollert richtig schön.

Wenn nocht etwas wissen willst sag es nur ;-)
Ivan141
HVA-Mitglied

Beitrag von Ivan141 »

was für eine qualifizierte aussage :roll:
wer war denn der typ, der jedem dahergelaufenen sein offiziell noch nicht erhältliches motorrad gibt?
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter

Ein Bmw Händler und du kennste die Sachlage nicht zwischen meinem Freund und dem Bmw Händler das is sein Onkel ;-)
B_L
HVA-Brenner

Beitrag von B_L »

-hd-liquidcool hat geschrieben:Ein Bmw Händler und du kennste die Sachlage nicht zwischen meinem Freund und dem Bmw Händler das is sein Onkel ;-)

:what: :kratz:
[url=http://www.youtube.com/group/supermotard]join TheGROUP[/url]
[b]nich versuchen, MACHEN!![/b]
[img]http://husqvarna-forum.de/phpbb/images/avatars/b_l.jpg[/img]
-hd-liquidcool
HVA-Ersttäter

Ja nicht gerade gutes Deutsch :lol:

Also es is so von meinem Freund der Vater is der Bruder von dem Bmw-Händler also der Onkel von meinem Freund deswegen haben wir fahren dürfen ;-)
marcor66
HVA-Neuling

Beitrag von marcor66 »

Also es is so von meinem Freund der Vater is der Bruder von dem Bmw-Händler also der Onkel von meinem Freund deswegen haben wir fahren dürfen
Ja nee iss klar oder ... :roll2:

Hauptsache es bollert, gelle ;-)
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
HVA

Beitrag von HVA »

Hallo Leute ..ich bin die G450X schon gefahren wir haben sie im Geschäft..das ding ist wunderbar so etwas bin ich no niegefahren hatt brutal leistung für eine 450er hängt am gas..und wunderschön zum fahren auch das Fahrwerk nur leider etwas zu hoch..und sehr schön verarbeitet...die müsst ihr fahren-- :D
Huskytuller
...playin' different!

Die hat null Leistung für eine Serien-450er wolltest Du schreiben, oder ?! :Uffbasser:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Bin auch schon so'n Ding gefahren ... :kinn:
HVA

Beitrag von HVA »

So wie sie Homolgiert ist aber die offene version wie wir sie haben(mann muss nur den Rechten Tanspoiler abschrauben und den stecker umstecken..drückt brutal hatt immer hin offen 38kw...und läuft sehr schön..das motorrad wird komplett von Kymco gebaut...das Speziele ist das Die schwingendrehachse dur die Ausgangswelle geht das heisst kein Kettenspanne mehr.und das Die Kupplung direkt auf der Kurbellwelle ist ohne zwischenrad... :D
Huskytuller
...playin' different!

Ja, ja - das is' alles bekannt !

Mein Eindruck:
Nich' übel - ich fuhr u. a. auch 'ne offene Version mit Akrapovic-Komplettanlage. Dann war halbwegs akzeptable Power vorhanden. Tank-Sitzbank-Einheit inkl. Handling is' spitze - aber sonst nix, was einen vom Hocker reißt - außer im wahrsten Sinne des Wortes das typisch-beschissene Gekicke des Dämpfers ohne Umlenkung an Anbremswellen ... :roll:

Gib' Bescheid, wenn's die Erste verreißt, was nicht lange dauern wird ! :evil:

Gib' aber bitte nicht nochmal Bescheid, wie sie auf der Straße zu fahren is' . :bnee: Is' doch 'n Geländemotorrad ... :-?

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Was kostet denn so'n 'Schnäppchen' ? :schh: :bbes:
Antworten