klar, ich will dem 1000er moped nich mit 170 hinterher brezeln...
Mir fällt da grad ne Geschichte ein. 800km Südtirol-Tour mit ca. 20 Strassen-Bikes. Dabei ein alter Endurohaudegen jenseits der 50 mit seiner 620 Supercompetition (gleichzusetzen mit 570er). Der Hund hat die Karre dermassen die Serpentinen raufgedroschen, daß sogar einigen Amateurrennfahrern in der Gruppe schlecht wurde und das mit Stollis!!
Jede Kurve im Drift -no Chance für irgendeinen Joghurtbecher über 50PS. Im Regen nurnoch quer -jede Kreuzung, Kurve usw. Irgendwo an der ital. Grenze schnupften 4 Italiener grimmig die ganze Gruppe mit schleifenden Rasten. Die ganze Gruppe, aber die KTM nur einmal kurz. Der Franzl (KTM) gab ihnen 3 Minuten Vorsprung, schaltete runter und schnappte sich einen nach dem anderen. Jeder wurde im Drift kassiert und vom Scheitelpunkt der Kurve weg aufm Hinterrad überholt. Einmalige Szene!
Bei der nächsten Einkehr trafen alle auf den Franz und die 4 Italiener. -Mit zitternden Händen bei dem Versuch, sich Zigaretten anzuzünden. Sie gaben mit Händen und Füßen zu verstehen, daß sie auch so eine Einzylinder haben wollen.
Die Heimfahrt ging ca. 300km Autobahn. Die schnellen fuhren voran 170-180km/h. -ihnen an den Fersen die 620er. 300km Dauervollgas (glühender Krümmer) mit dem kleinen Ölkreislauf

und der Sadomaso Sportsitzbank. Nur tanken musste er des öfteren. Die Kiste rennt heute noch. Man muß dazu sagen, daß der Fahrer ausser Hunger und Durst keine Gefühle hat!
By the way: Ich hab meine 620er (mit großem Ölkreislauf) mal über die Brennerautobahn vom Gardasee aus heimgescheucht. -Hab mir nach 250km ein Hämmoridenkissen gewünscht. Mit der 570er würd ichs nicht machen. Mir zu liebe und dem
Sportmotor.
Gruß
Steve