TE 610 geht einfach unterm fahren aus

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heide
HVA-Neuling

TE 610 geht einfach unterm fahren aus

Beitrag von Heide »

Tag alle zusammen, war heut nachmittag mit meiner 97´er TE 610 unterwegs, mitten auf der landstraße geht der bock aus und nich mehr an? woran kann´s liegen? sprit is noch genügend im tank, zündkerze is auch noch relativ neu. Ich vermute entweder benzinhahn das der verdreckt sein könnte, oder das der schwimmer dicht gemacht hat. was könnte evtl noch nicht stimmen, wäre dankbar für jeden tipp.
Aerodyne
HVA-Neuling

Beitrag von Aerodyne »

Hallo Heide,

wenn du das Problem nicht am Vergaser ausmachen kanst, würde ich gleich mal das Polrad der Zündanlage abziehen lassen und die Magnete auf festen und korrekten Sitz überprüfen. Ich hatte alleine an einem Motorrad schon drei Polräder, bei denen die Magneten locker wurden. Die Maschine ging dabei auch einfach während der Fahrt aus.

Huskybrenner hat einen hervorragenden Artikel zum Überprüfen und Einkleben der Magnetringe von Polrädern der Ducati-Zündanlage verfasst. Ich habe einen Magnetring nach seinen Maßangaben eingeklebt und das Motorrad ist nach zwei Tritten wieder gelaufen.

Grüße

Aerodyne :guit: :uzi: :fizz:
Heide
HVA-Neuling

Beitrag von Heide »

Danke für den tipp, ich hoff ich hab mal zeit des zu checken. ich hab schon die tankentlüftung überprüft, die funktioniert einwandfrei. ich geh weiter in richtung benzinhahn und vergaser.
Heide
HVA-Neuling

Beitrag von Heide »

also ich hab warscheinlich die ursache, am benzinhahn is doch nach oben im tank noch so´n röhrchen, dieses war ca. die obern 1-2 cm freigelegen, und dann hat sie keinen sprit mehr bekommen. ich schätze aber das im tank noch ca. 2-3 liter sein müsstne, also normal is das nich oder. hab gleich noch das kühlwasser kontrolliert, und hab nen schmierigen film darauf entdeckt -> Zylinderkopfdichtung?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wie lange hast Du denn die Mühle schon ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
krisnix
HVA-Neuling

Beitrag von krisnix »

Kontrolliere auf jeden Fall noch einmal die Zündkerze! (auch den Wärmewert)

Meine hat Reihenweise Zündkerzen gefressen.

Würde mich nicht wundern, wenns nur daran liegt.

Schöne Grüße,

Krisnix
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Heide hat geschrieben:also ich hab warscheinlich die ursache, am benzinhahn is doch nach oben im tank noch so´n röhrchen, dieses war ca. die obern 1-2 cm freigelegen, und dann hat sie keinen sprit mehr bekommen. ich schätze aber das im tank noch ca. 2-3 liter sein müsstne, also normal is das nich oder. hab gleich noch das kühlwasser kontrolliert, und hab nen schmierigen film darauf entdeckt -> Zylinderkopfdichtung?
Hallo

Also wenn's nur das mit dem Röhrchen gewesen ist, dann hätte es gereicht am Benzinhahn auf Reserve zu schalten ;-).

Gruß Ulf
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Oh mei, ich kann nur schmunzeln.

Gruß
gepp
Heide
HVA-Neuling

Beitrag von Heide »

also die zündkerze war verrußt. bin am überlegen ob ich auf ne iriduim umsteig, wenns was hilft.
des mim benzinhanh hat mich stutzig gemacht, weil ich hab se schomal ganz leer gefahrn, ohne auf reserve zu schalten, und ich hab nichts verändert am benzinhahn seitdem? auf jeden fall hab ich den benzinhahn saubergemacht.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
ich finds lustig :D . Kaum hat mann rausgefunden das Ihm einer in den Tank gepißt hat (gibt es bei den Smilies kein Männiken Piss ??? ) und die logische Schlußfolgerung ist :kadw: . ICH GLAUBE ICH WERDE JETZT MAL IRIDIUM ZÜNDKERZEN VERBAUEN :shock: :gigs: . GEIL :D !!!!! Deshalb verrust die Zündkerze weil der Sprit ausbleibt :ldeff: , vielleicht hat Sie ja anstatt Spritt sich einfach mal 1L Motoröl gegönnt. :prost: Da würd ich mal sagen JO :D
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Aerodyne
HVA-Neuling

Beitrag von Aerodyne »

Hallo Heide,

nur mal so ne Frage: Läuft dein Motorrad jetzt wieder?

Grüße

Aerodyne :guit: :uzi: :fizz:
Heide
HVA-Neuling

Beitrag von Heide »

konnts noch nich wieder zamkloppen, hatt keine zeit. hoffentlich am we
Antworten