TE 610 geht einfach unterm fahren aus
Moderator: Moderatoren
TE 610 geht einfach unterm fahren aus
Tag alle zusammen, war heut nachmittag mit meiner 97´er TE 610 unterwegs, mitten auf der landstraße geht der bock aus und nich mehr an? woran kann´s liegen? sprit is noch genügend im tank, zündkerze is auch noch relativ neu. Ich vermute entweder benzinhahn das der verdreckt sein könnte, oder das der schwimmer dicht gemacht hat. was könnte evtl noch nicht stimmen, wäre dankbar für jeden tipp.
Hallo Heide,
wenn du das Problem nicht am Vergaser ausmachen kanst, würde ich gleich mal das Polrad der Zündanlage abziehen lassen und die Magnete auf festen und korrekten Sitz überprüfen. Ich hatte alleine an einem Motorrad schon drei Polräder, bei denen die Magneten locker wurden. Die Maschine ging dabei auch einfach während der Fahrt aus.
Huskybrenner hat einen hervorragenden Artikel zum Überprüfen und Einkleben der Magnetringe von Polrädern der Ducati-Zündanlage verfasst. Ich habe einen Magnetring nach seinen Maßangaben eingeklebt und das Motorrad ist nach zwei Tritten wieder gelaufen.
Grüße
Aerodyne
:uzi: 
wenn du das Problem nicht am Vergaser ausmachen kanst, würde ich gleich mal das Polrad der Zündanlage abziehen lassen und die Magnete auf festen und korrekten Sitz überprüfen. Ich hatte alleine an einem Motorrad schon drei Polräder, bei denen die Magneten locker wurden. Die Maschine ging dabei auch einfach während der Fahrt aus.
Huskybrenner hat einen hervorragenden Artikel zum Überprüfen und Einkleben der Magnetringe von Polrädern der Ducati-Zündanlage verfasst. Ich habe einen Magnetring nach seinen Maßangaben eingeklebt und das Motorrad ist nach zwei Tritten wieder gelaufen.
Grüße
Aerodyne

also ich hab warscheinlich die ursache, am benzinhahn is doch nach oben im tank noch so´n röhrchen, dieses war ca. die obern 1-2 cm freigelegen, und dann hat sie keinen sprit mehr bekommen. ich schätze aber das im tank noch ca. 2-3 liter sein müsstne, also normal is das nich oder. hab gleich noch das kühlwasser kontrolliert, und hab nen schmierigen film darauf entdeckt -> Zylinderkopfdichtung?
- Huskytuller
- ...playin' different!
HalloHeide hat geschrieben:also ich hab warscheinlich die ursache, am benzinhahn is doch nach oben im tank noch so´n röhrchen, dieses war ca. die obern 1-2 cm freigelegen, und dann hat sie keinen sprit mehr bekommen. ich schätze aber das im tank noch ca. 2-3 liter sein müsstne, also normal is das nich oder. hab gleich noch das kühlwasser kontrolliert, und hab nen schmierigen film darauf entdeckt -> Zylinderkopfdichtung?
Also wenn's nur das mit dem Röhrchen gewesen ist, dann hätte es gereicht am Benzinhahn auf Reserve zu schalten

Gruß Ulf
also die zündkerze war verrußt. bin am überlegen ob ich auf ne iriduim umsteig, wenns was hilft.
des mim benzinhanh hat mich stutzig gemacht, weil ich hab se schomal ganz leer gefahrn, ohne auf reserve zu schalten, und ich hab nichts verändert am benzinhahn seitdem? auf jeden fall hab ich den benzinhahn saubergemacht.
des mim benzinhanh hat mich stutzig gemacht, weil ich hab se schomal ganz leer gefahrn, ohne auf reserve zu schalten, und ich hab nichts verändert am benzinhahn seitdem? auf jeden fall hab ich den benzinhahn saubergemacht.
Hi,
ich finds lustig
. Kaum hat mann rausgefunden das Ihm einer in den Tank gepißt hat (gibt es bei den Smilies kein Männiken Piss ??? ) und die logische Schlußfolgerung ist
. ICH GLAUBE ICH WERDE JETZT MAL IRIDIUM ZÜNDKERZEN VERBAUEN
. GEIL
!!!!! Deshalb verrust die Zündkerze weil der Sprit ausbleibt :ldeff: , vielleicht hat Sie ja anstatt Spritt sich einfach mal 1L Motoröl gegönnt.
Da würd ich mal sagen JO
Gruß Jockel
ich finds lustig

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!