GIBTS PROBLEM WEN ICH MASCHINE MIT DAMPFSTRAHLER ABDAMPFE?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
GIBTS PROBLEM WEN ICH MASCHINE MIT DAMPFSTRAHLER ABDAMPFE?
Hi Leute hab ma ne frage und zwar bin ich mit meiner maschine im gelände rumgefahren als es geregnet hat und die ist total verschmutzt kann es propleme geben wen ich die maschine mit dem Dampfstrahler abdampfe,oder ob die electronik schaden nimmt 

- acdc-rocker
- HVA-Gott
Wenn du nicht gerade aus 1cm Entfernung voll auf Stecker oder andere elektrischen Verbindungsteile zielst, nein.
Auch bei Kugellagern (Räder) oder an der Gabel z.B. also überall wo sich durch den hohen Druck vom Straler Wasser reindrücken kann, solltest du nicht so nahe hingehen.
Sonst gilt: Schön druffhalten!
Auch bei Kugellagern (Räder) oder an der Gabel z.B. also überall wo sich durch den hohen Druck vom Straler Wasser reindrücken kann, solltest du nicht so nahe hingehen.
Sonst gilt: Schön druffhalten!

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- sugarfreeSM
- HVA-Ersttäter
naja... also ich fahre seit 5 jahren motorrad-trial, und die motorräder kann man ohne probleme abdampfen... nur bei der husky weiß ich nich... ich hab ja ne 03er SM. als ich die nach nem wettkampfbesuch vom trial mal abgedampft hab konnt ich mir ne neue batterie zulegen, da die pole der batterie ja nicht isoliert sind und sich direkt über der batterie dieser toller schraubenschlüssel in der sitzbank befindet... und als dieser nass wurde, hat er die baterie kurzgeschlossen 
fakt ist : batterie gut isolieren, schraubenschlüssel rausschmeißen, und den dampfstrahler nicht zu nah an die elektronik halten. ansonsten kannste se beruhigt mim dampfstrahler begießen.
mfg
sugarfreeSM

fakt ist : batterie gut isolieren, schraubenschlüssel rausschmeißen, und den dampfstrahler nicht zu nah an die elektronik halten. ansonsten kannste se beruhigt mim dampfstrahler begießen.
mfg
sugarfreeSM
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Neuling
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Re: GIBTS PROBLEM WEN ICH MASCHINE MIT DAMPFSTRAHLER ABDAMPF
Nee jetz, oder? Du bist nich wirklich mit Deinem Husqvarna Offroad-Motorrad durch Gelände gefahren, und dabei is´se Dir auch noch schmutzig geworden...!inseljäger hat geschrieben:und zwar bin ich mit meiner maschine im gelände rumgefahren als es geregnet hat und die ist total verschmutzt

Traumhaft...

- Huskytuller
- ...playin' different!
Durch dieses 'grob fahrlässige Verhalten' wird's mit 'nem Garantie-Anspruch wohl mau ausschau'n, falls es sich um ein Neufahrzeug handelt !mit meiner maschine im gelände rumgefahren als es geregnet hat und die ist total verschmutzt

Hab' ma' gehört, in solch einem Fall soll aber die Gewährleistung trotzdem mit ganz viel Glück eventuell durch Trockenreinigung mit einer Zahnbürste unter Aufsicht eines Vertragshändlers aufrecht erhalten werden können ...

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ich hab auch mit em Dampfstrahler geputzt und seitdem hab ich dieses Problem Klick
denke aber nicht das das von dem kommt.
Ansonsten wie gesagt nicht übertreiben und n bisschen acht geben dann klappt des!!
denke aber nicht das das von dem kommt.
Ansonsten wie gesagt nicht übertreiben und n bisschen acht geben dann klappt des!!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Es ist auch, soweit ich weiß, nicht verboten, nach gründlicher Säuberung des Fahrzeuges mit einem Hochdruckreiniger selbiges unter Zuhilfenahme eines Luft-Kompressors und einer kompatiblen Düse, insbesondere alle schlecht zugängigen Stellen (z. B. Zündkerzenstecker, Anlasser, Notaus, Batterie, Airbox etc.), trocken zu blasen ...
Gruß Huskytuller

Gruß Huskytuller

- beatpole
- HVA-Neuling
ich hab meine auch schon öfters mim hochdruckreiniger abgestrahlt, passiert nichts....außer du pumpsts das wasser unter den sitz an die batterie dann wirds ned so gut ausgehen aber sonst kannst eigentlich richtig reinhauen. es ist ja das meiste so gemacht, dass schlamm oder wasser nichts ausmacht...
-"Geschwindigkeit ist Sicherheit!"
wie schon alle sagen is kein problem bin schon öfters mim hochdruckstrahler drüber und sie war immer aufn ersten oder zweiten kick wieder da
aber nich vergessen wennst in die gegend von der kette kommst sie wieder zu fetten genauso wie alle anderen stellen wie fußrasten, ständer
mfg homer

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
also mein händler meinte auch dass das kein problem sei.
man sollte halt auch nicht direkt auf die kante zwischen reife und felge halten!
und was auch wichtig ist. du bist unterwegs im gelände, sie ist dir sogar schmutzig geworden, fährst dann sofort an die tanke. vom bock runter an den strahler und los.... das solltest du nicht machen. warte bis sie etwas "abgekühlt" ist und dann gehts los. mit sicherheitsabstand.
danach paar km trockenfahren, meinte mein händler noch.
man sollte halt auch nicht direkt auf die kante zwischen reife und felge halten!
und was auch wichtig ist. du bist unterwegs im gelände, sie ist dir sogar schmutzig geworden, fährst dann sofort an die tanke. vom bock runter an den strahler und los.... das solltest du nicht machen. warte bis sie etwas "abgekühlt" ist und dann gehts los. mit sicherheitsabstand.
danach paar km trockenfahren, meinte mein händler noch.

- sugarfreeSM
- HVA-Ersttäter
- HVA-Gott
SM05 hat geschrieben:also mein händler hat gesagt, wenn man mit dem hochdruckreiniger sein moped reinigt, setzt sich die kurbelwelle fest(wegen rost), wenn man hinter her nicht gleich fährt. weil dass wasser kommt über den luffi in den brennraum-->>> ned gut

Hmm ja, was soll man dazu sagen

Dein Händler scheint ein sehr weiser Mann zu sein.
Weiß ja nicht was dein Händler für eine Vorstellung hat wie man mitm Hochdruckreiniger sein möp putzt.

- Huskytuller
- ...playin' different!
Na, daß er und sein Händler bestimmt happy sind, sich gegenseitig gefunden haben ...Hmm ja, was soll man dazu sagen

Gruß Huskytuller

Zuletzt geändert von Huskytuller am 23.07.08 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.