Wase möchtest mir meine Frage von vorher noch beantworten bitte?
laber fred zum entdrosselfred
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sry hab e überlesenacdc-rocker hat geschrieben:Nicht unbedingt bei den neuen...wase hast du nur das legale Entdrosseln erfragt, oder auch wenn du statt Krümmer runter Drossel raus Krümmer runter offenen drauf machst?
-- --
ich wollt eigentlich nur die drossel ein wenig ausschleifen, da hat der schwendner gesagt, dass das nix bringt und ich sollte das scheiß drum ganz raus machen.
verstehst mich
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
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Den Prüfstand möchte ich mal sehen...da hat die 250er bestimmt 80PShussi_4_ever hat geschrieben:ich hab die ausgeschliffen
hat mir satte 8 kmh ca im topspeed gegeben :-D
anzug 0 unterschied aba laut prüfstand trotzdem 16 ps mit scheibe un trichter halt schiebe bissi ausgeshcliffen
gruß
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Back to emti:
Ich habe (mal wieder) eine ausführliche Frage an Zupin zwecks der Entdrosselung der neuen Modelle (zumindest ganz, halb offen ist ja schon geklärt) gestellt, auf deren Antwort ich die Tage warte.
Kann noch ein bisschen dauern, der Techniker von denen war letzte Woche im Urlaub.
Kann dir ja dann Bescheid geben, falls sie diesmal was genaueres verraten.
Ich habe (mal wieder) eine ausführliche Frage an Zupin zwecks der Entdrosselung der neuen Modelle (zumindest ganz, halb offen ist ja schon geklärt) gestellt, auf deren Antwort ich die Tage warte.
Kann noch ein bisschen dauern, der Techniker von denen war letzte Woche im Urlaub.
Kann dir ja dann Bescheid geben, falls sie diesmal was genaueres verraten.
SMR 510 '05
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also etz nochmal für die mädchen
entdrosseln der 08er ist auf 5 min gemacht.
du nimmst ne 8er ratsche oder schlüssel, lößt die schraube vorne, unterhalb vom krümmer, dann lößt du die 2 federn mit kraft. am besten mit irgendeinem hacken. wenn die 2 federn und die schraube herunten sind, wackelst am krümmer ein wenig und ziehst ihn nach vorne. er zieht sich dann aus dem esd. wenn du das geschafft hast is dir die drossel schon entgegengeflogen. sie ist also nicht angeschweißt oder sonst was.
dann wieder in der umgekehrten reihenfolge den krümmer ranbauen.
ACHTUNG: Die drossel nicht mit einbauen
Ihr müsst nix umstellen oder umbedüsen.
ihr habt dann DIE 15 Ps die das mopped bei der auslieferung hat.
mfg
wase
entdrosseln der 08er ist auf 5 min gemacht.
du nimmst ne 8er ratsche oder schlüssel, lößt die schraube vorne, unterhalb vom krümmer, dann lößt du die 2 federn mit kraft. am besten mit irgendeinem hacken. wenn die 2 federn und die schraube herunten sind, wackelst am krümmer ein wenig und ziehst ihn nach vorne. er zieht sich dann aus dem esd. wenn du das geschafft hast is dir die drossel schon entgegengeflogen. sie ist also nicht angeschweißt oder sonst was.
dann wieder in der umgekehrten reihenfolge den krümmer ranbauen.
ACHTUNG: Die drossel nicht mit einbauen
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reicht dir das nicht? is zwar nicht von zupin aber der händler sollte sich auch auskennen.
wase
mfgwase hat geschrieben:also etz nochmal für die mädchen![]()
entdrosseln der 08er ist auf 5 min gemacht.
du nimmst ne 8er ratsche oder schlüssel, lößt die schraube vorne, unterhalb vom krümmer, dann lößt du die 2 federn mit kraft. am besten mit irgendeinem hacken. wenn die 2 federn und die schraube herunten sind, wackelst am krümmer ein wenig und ziehst ihn nach vorne. er zieht sich dann aus dem esd. wenn du das geschafft hast is dir die drossel schon entgegengeflogen. sie ist also nicht angeschweißt oder sonst was.
dann wieder in der umgekehrten reihenfolge den krümmer ranbauen.
ACHTUNG: Die drossel nicht mit einbauen![]()
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wase
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Wase du hast da was falsch verstanden...
Ich habe Zupin NICHT wegen dem Entdrosseln auf 15PS gefragt, das ist mir schon lange genug klar.
Ich habe also zwecks dem doch etwas komplizierterem Entdrosseln auf VOLLE Leistung gefragt, da gibt es einen kleinen Unterschied im Vorgehen.
Aber danke dir, dass du's so schön zusammengefasst hast xD
Ich habe Zupin NICHT wegen dem Entdrosseln auf 15PS gefragt, das ist mir schon lange genug klar.
Ich habe also zwecks dem doch etwas komplizierterem Entdrosseln auf VOLLE Leistung gefragt, da gibt es einen kleinen Unterschied im Vorgehen.
Aber danke dir, dass du's so schön zusammengefasst hast xD
SMR 510 '05
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hey hab auch mal ne frage! ich hab meine wre drosseln lassen (hat er aber net richtig hingekriegt läuft jetzt 110) jetzt hab ich mir nach dem drosselfred ma angekuckt wie meine ölpumpe eingestellt is, und die steht so als ob keine drossel drin is... demnach kriegt sie ja zu viel öl! meint ihr der händler hat das vergessen? oder hat ers einfach net umgestellt weil sie ja trotzdem noch 110 läuft? und was hätte es für folgen wen sie zu viel öl hat?

- acdc-rocker
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Naja wenn sie zu viel Öl hat kann sie schlechter laufen und es süfft dir mit der Zeit die Ass und der Auspuff mit Öl zu, weil sie dann nicht alles verbrennen kann.
Auch stärkere Rauchentwicklung sind eine Folge.
Kann schon sein, dass der Händler das vergessen hat.
Wirklich "schlecht" ist das für den Motor aber nicht, also es kann jetzt nichts kaputt gehen nur von zu viel Öl, aber es wird halt einfach nicht alles verbrannt, und daher isses auch nicht gut.
Aber kannste ja selber einstellen, ist ja wirklich einfach.
Auch stärkere Rauchentwicklung sind eine Folge.
Kann schon sein, dass der Händler das vergessen hat.
Wirklich "schlecht" ist das für den Motor aber nicht, also es kann jetzt nichts kaputt gehen nur von zu viel Öl, aber es wird halt einfach nicht alles verbrannt, und daher isses auch nicht gut.
Aber kannste ja selber einstellen, ist ja wirklich einfach.
SMR 510 '05
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tag! 
mich würde mal interessieren ob bei den 07er modellen genauso wie bei den 05er modellen mitten im krümmer noch eine drossel drinne is?!?! nich das ich ihn umsonst aufflexe
ich kann mir ned vorstellen das nur der trichter die drosselung gibt! sie läuft jetz ca. 105 ohne trichter, ohne kat und mit nem 13er ritzel vorne, wobei sie das "normal" dazugehörige 14er ritzel gar nicht packt von der leistung her
@emti: klasse fred zur entrosselung der "alten" aber wie siehts mit der neuen aus?
mich würde mal interessieren ob bei den 07er modellen genauso wie bei den 05er modellen mitten im krümmer noch eine drossel drinne is?!?! nich das ich ihn umsonst aufflexe
ich kann mir ned vorstellen das nur der trichter die drosselung gibt! sie läuft jetz ca. 105 ohne trichter, ohne kat und mit nem 13er ritzel vorne, wobei sie das "normal" dazugehörige 14er ritzel gar nicht packt von der leistung her
@emti: klasse fred zur entrosselung der "alten" aber wie siehts mit der neuen aus?
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Ja, es ist in der Mitte eine Drossel, die Scheibe vorne macht dir 15Ps wenn sie draußen ist.
Das 14er Ritzel packt sie natürlich von der Leistung her, ist nur von Husqvarna zum Gesammt-80Km/h-Drosselpaket dazu gekommen, damit sie endlich näher an die 80 kommt, was sie ja auch tut.
Daher kommen auch die 105Km/h wenn du den Trichter rausmachst, meine geht genauso schnell, liegt halt am Ritzel.
Frage zu deinem Namen "CBR-Wastl", war da jemand neidisch und ist dadurch umgestiegen, oder hast ne Große.
Das 14er Ritzel packt sie natürlich von der Leistung her, ist nur von Husqvarna zum Gesammt-80Km/h-Drosselpaket dazu gekommen, damit sie endlich näher an die 80 kommt, was sie ja auch tut.
Daher kommen auch die 105Km/h wenn du den Trichter rausmachst, meine geht genauso schnell, liegt halt am Ritzel.
Frage zu deinem Namen "CBR-Wastl", war da jemand neidisch und ist dadurch umgestiegen, oder hast ne Große.
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