350 TE TÜV
Moderator: Moderatoren
350 TE TÜV
Hallo!
Bin dabei meine 350 TE wieder Strassentauglich zu machen...die Teile habe ich fast alle zusammen ...mein Problem ist die Gabel es ist eine 45 er Showa USD Gabel verbaut ...brauche ich dafür eine ABE oder ein Gutachten (wo bekomme ich sowas) ...ODER merkt der TÜV Fritze das garnicht
MFG Kalsone
Bin dabei meine 350 TE wieder Strassentauglich zu machen...die Teile habe ich fast alle zusammen ...mein Problem ist die Gabel es ist eine 45 er Showa USD Gabel verbaut ...brauche ich dafür eine ABE oder ein Gutachten (wo bekomme ich sowas) ...ODER merkt der TÜV Fritze das garnicht
MFG Kalsone
@kalsone Gutachten bekommts du vom Hersteller. Am besten wäre natürlich eine ABE. Die gibts aber sicher nicht. Was auch noch funktioniert ist wenn du eine fähigen TÜV-Mann hast der dir die Gabel mit einer Einzelabnahme einträgt. Kostet etwas mehr aber dann steht sie in den Papieren und keiner kann dir was.
Such dir am besten eine Firma die Motorradumbauten machen und frag da mal nach. Die können da immer helfen.
Gruß
gepp
Such dir am besten eine Firma die Motorradumbauten machen und frag da mal nach. Die können da immer helfen.
Gruß
gepp
Sowas merken die nicht. Die meisten TÜV-Menschen haben meiner Erfahrung nach keinen Bock. Wenn du kurz vor der Mittagspause kommst hast du eigentlich immer Glück. Kein schwein zählt die Zähne nach, oder steht das riesig irgendwo drauf?
Das einzige Problem, ist also, dass du quasi nicht damit rumfahren darfst - aber die Geschichte ist dir ja sicher eh bekannt.
Das einzige Problem, ist also, dass du quasi nicht damit rumfahren darfst - aber die Geschichte ist dir ja sicher eh bekannt.
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Wenn deine Übersetzung nicht eingetragen ist und du die zulässige Höchstgeschwindigkeit dadurch nicht überschreitest erlischt deine Betriebserlaubnis nicht. Also auch beim Tüv kein Problem.
Gabel müsstest du wie gesagt zwecks Versicherungsschutz theoretisch eintragen. Am besten du bekommst halt ein Gutachten oder Einzelabnahme... Du kannst auch einfach beim Tüv fragen, ob die das eintragen. Die helfen auch gerne weiter.
Gabel müsstest du wie gesagt zwecks Versicherungsschutz theoretisch eintragen. Am besten du bekommst halt ein Gutachten oder Einzelabnahme... Du kannst auch einfach beim Tüv fragen, ob die das eintragen. Die helfen auch gerne weiter.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95