eine kleine Frage- Schaltung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
vitaminsaft
HVA-Neuling

eine kleine Frage- Schaltung

Beitrag von vitaminsaft »

Hi,
ich hab da mal eine Frage zu einem 610TE Motor '98:
Hatte den Motor komplett auseinander wegen Pleulschaden. Neues Pleul, neuer Kolben, neue Dichtungen...

Jetzt hab ich zum einen das Problem das die Schaltung nicht richtig hinhaut. Man hat den Leerlauf. Von dort kann man nicht runterschalten, nur in den 2ten und vom 2ten dann in den 1ten. Nach oben ist alles schick. Das Problem liegt denke ich irgendwo an der Schaltwalze. Sie bleibt immer so stehen das der Mitnehmerins Leere greifft... aber wieso??
rcharel
HVA-Brenner

Getriebe

Beitrag von rcharel »

Hast du die Federn des Wechslers richtig eingebaut?

Bild

also die 22 ja, da bin ich sicher. wo wird denn diie 24 eingehangen? hast du vlt ein foto davon?
rcharel
HVA-Brenner

Foto

Beitrag von rcharel »

Bild

Feder 22 must du aufpassen dass der Stift vom Deckel genau dazwischen passt und nicht verkantet

Hmm,
ich hab das ding genau so zusammengebaut...
Der Motor ist jetzt auch das erste mal gelaufen und jetzt kann man nur noch hoch schalten. runter nur beim spielen mit gas und kupplung und wenn man mit kraftt rauftritt. aber meistens schaltet man ins leere...

kann es sein das der mitnehmer verbogen oder so ausgeschlagen ist das er die stiffte nicht mehr greifen kann?
rcharel
HVA-Brenner

Schaltung

Beitrag von rcharel »

Schwer zu beurteilen, Schaltgabel vielleicht beschädigt worden beim Zusammenbau, oder dass die nicht richtig in der Schaltwalze sitzen, kannst nur eins machen, Motor wieder öffnen und sehen was Sache ist

so ich habe jetzt einfach den schaltmechanissmus von dem alten Motor genommen und reingesetzt. jetzt funks wieder prächtig:) ich hab auch mal den abstand der mitnehmergabel gemessen: war bei der einen 0,02mm breiter- vlt war das auch schon der grund.... aber wer weis das schon

danke trotzdem
Antworten