Benzin
Moderator: Moderatoren
Es wurde aber bei diversen Enduromodellen kein Vorteil im Verbrauch festgestellt.
Vielleicht können wir mal vergleichen. Habe heute bei meiner SM610IE getankt und einen Verbrauch von 5l/100km mit Super ausgerechnet. Muß dazusagen, daß ich noch in der Einfahrphase bin und nicht über 5500rpm gehe. Kann wer von den 610er (DUAL) Vergasern was sagen?
Vielleicht können wir mal vergleichen. Habe heute bei meiner SM610IE getankt und einen Verbrauch von 5l/100km mit Super ausgerechnet. Muß dazusagen, daß ich noch in der Einfahrphase bin und nicht über 5500rpm gehe. Kann wer von den 610er (DUAL) Vergasern was sagen?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ich hab jetzt mal die letzten beiden Tankrechnungen meiner IE ausgewertet:
Einmal 4,4 l/100km und einmal 4,7 l/100km. Alles noch Einfahrzeit. Habe jetzt 1100km runter und bringe sie zur 1000er Durchsicht, danach werde ich die Drehzahlen steigern. Mal sehen, was dann so kommt...
Einmal 4,4 l/100km und einmal 4,7 l/100km. Alles noch Einfahrzeit. Habe jetzt 1100km runter und bringe sie zur 1000er Durchsicht, danach werde ich die Drehzahlen steigern. Mal sehen, was dann so kommt...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Verbrauch
Ich hatte einen direkten Vergleich zwischen der SM 610 und der SM 610 i.e.
Nach einer Strecke von ca. 115 km, Landstraße, teils Stadt, teils schön kurvige Abschnitte wollte meine (das Vergasermodel) etwas über einen Liter mehr haben als die Einspritzer-Variante.
Ich hab knapp 7 Liter getankt, also wenns hoch kommt 6,5 l/100km.
Nach einer Strecke von ca. 115 km, Landstraße, teils Stadt, teils schön kurvige Abschnitte wollte meine (das Vergasermodel) etwas über einen Liter mehr haben als die Einspritzer-Variante.
Ich hab knapp 7 Liter getankt, also wenns hoch kommt 6,5 l/100km.