hey leute...
ich bau dem nächst einen neuen kolben ein, nur stellt sich jetzt die frage, ob es sich lohnen würde das ding etwas höher zu verdichten...
original is se ja 8,8 :1 verdichtet...
auf wieviel meint ihr könnte man des erhöhen ?
mfg
sugarfreeSM
Neuer Kolben muss rein... höher verdichten ?
Moderator: Moderatoren
- sugarfreeSM
- HVA-Ersttäter
weil bevor da selbst was rumschleifst was ich lieber nicht machen würde oder was machen lässt, kannste auch die dichtungs stärke wechseln, wenn nich schon die dünnste drinn hast! die verdichtung is so größer aber der einlass könnte so schon minimal negativ beeinträchtigt werden so weit ich weis!
weil bevor da selbst was rumschleifst was ich lieber nicht machen würde oder was machen lässt, kannste auch die dichtungs stärke wechseln, wenn nich schon die dünnste drinn hast! die verdichtung is so größer aber der einlass könnte so schon minimal negativ beeinträchtigt werden so weit ich weis!
-
- HVA-Mitglied
Hi!
Das Spiel mit den Dichtungen verändert die Steuerzeiten.
Werden die Dichtungen dünner bleiben Überströmer sowie Auslass kürzer offen.
*Einfach so* kann man die Verdichtung bei einem 2T eig. nicht erhöhen. Anbieten würden sich z.B. das abdrehen der Zylinderkopfdichtflächen um den jew. erwünschten Wert. Ohne einer brauchbaren Drehmaschine würde ich das jedoch nicht machen. Wie z.B. mit Schleifpapier am Tisch abschleifen und solche Scherze.
mfG
Das Spiel mit den Dichtungen verändert die Steuerzeiten.
Werden die Dichtungen dünner bleiben Überströmer sowie Auslass kürzer offen.
*Einfach so* kann man die Verdichtung bei einem 2T eig. nicht erhöhen. Anbieten würden sich z.B. das abdrehen der Zylinderkopfdichtflächen um den jew. erwünschten Wert. Ohne einer brauchbaren Drehmaschine würde ich das jedoch nicht machen. Wie z.B. mit Schleifpapier am Tisch abschleifen und solche Scherze.

mfG
- Jägermeister
- HVA-Neuling