Husqvarna fragen
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Husqvarna fragen
Hallo,
Ich hab ja vor mir ne WRE 125 zu holen.Ich wollte mal fragen wie die Qualität bei Husqvarna aussieht.Also ich hab momentan noch ne 50 ccm Rieju und dort ist die Qualität miserabel.Das Teil rostet überall.Wie sieht es da bei Husqvarna aus?Und meine Freundin fährt bald eine Honda CBR 125.Diese wird so um die 120 bringen.fährt die WRE entdrosselt auch so um die 120?
Und was bedeutet Sumo umbau?
Achja und ist sie auch was für die Autobahn?
Ich hab ja vor mir ne WRE 125 zu holen.Ich wollte mal fragen wie die Qualität bei Husqvarna aussieht.Also ich hab momentan noch ne 50 ccm Rieju und dort ist die Qualität miserabel.Das Teil rostet überall.Wie sieht es da bei Husqvarna aus?Und meine Freundin fährt bald eine Honda CBR 125.Diese wird so um die 120 bringen.fährt die WRE entdrosselt auch so um die 120?
Und was bedeutet Sumo umbau?
Achja und ist sie auch was für die Autobahn?
Huhu;
also.. ich bin zwar jetzt kein mega Experte wie manch andere hier, aber ich denke, dass man ne 50er Rieju nicht mit ner Husqvarna vergleichen kann.
Ich mein kLa gammelt die Karre, wenn du sie bei Regen draußen rumstehen lässt und sie nicht ordentlich pflegst etc., aber das hat ne Husky auch nicht verdient. Mit der passenden Pflege und richtiger Liebe bleibt se auch schön!
Also nen Freund von mir hat seine Husky offen, der fährt 150km/h.. denke, dass das reichen wird, um ne CBR (...) platt zu machen.
SuMo Umbau ist, wenn du aus ner WRE ( sprich aus ner Enduro ) eine Supermoto machst, mit Supermoto Bereifung und abgestimmtem Fahrwerk, oder täusch ich mich da?
Ich find generell, dass ne 125er 2T nicht auf die Autobahn gehört, sondern in kurvenreiche Straßen..
Also ein gutes Beispiel dafür ist:
Kumpel, DT125r Fahrer mit Gianelli Auspuff, anderem Gaser und alles abgestimmt fährt von Dortmund aus bis nach Frankfurt, 40km davor hauts ihn von der Bahn, weil er en Kolbenfresser hat..
.. ich meide die Bahn.
Also.. najoa, dass ist so meine Ansicht. :P
Liebe Grüße! :)
also.. ich bin zwar jetzt kein mega Experte wie manch andere hier, aber ich denke, dass man ne 50er Rieju nicht mit ner Husqvarna vergleichen kann.


Ich mein kLa gammelt die Karre, wenn du sie bei Regen draußen rumstehen lässt und sie nicht ordentlich pflegst etc., aber das hat ne Husky auch nicht verdient. Mit der passenden Pflege und richtiger Liebe bleibt se auch schön!
Also nen Freund von mir hat seine Husky offen, der fährt 150km/h.. denke, dass das reichen wird, um ne CBR (...) platt zu machen.

SuMo Umbau ist, wenn du aus ner WRE ( sprich aus ner Enduro ) eine Supermoto machst, mit Supermoto Bereifung und abgestimmtem Fahrwerk, oder täusch ich mich da?
Ich find generell, dass ne 125er 2T nicht auf die Autobahn gehört, sondern in kurvenreiche Straßen..
Also ein gutes Beispiel dafür ist:
Kumpel, DT125r Fahrer mit Gianelli Auspuff, anderem Gaser und alles abgestimmt fährt von Dortmund aus bis nach Frankfurt, 40km davor hauts ihn von der Bahn, weil er en Kolbenfresser hat..
.. ich meide die Bahn.
Also.. najoa, dass ist so meine Ansicht. :P
Liebe Grüße! :)
[b]>> Auch Mädchen fahren [color=red]Super[/color][color=grey]moto[/color][i]!![/i][/b] :-P
[url=http://img67.imageshack.us/my.php?image=p220508201501ko3.jpg][img]http://img67.imageshack.us/img67/2889/p220508201501ko3.th.jpg[/img][/url] ♥
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- Rai Sánchez
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 178
- Registriert: 20.11.07 - 21:23
Also die Qualität ist aus meiner Sicht her mehr als Tip Top.
Das einzigste Teil das meistens rostet ist der Krümmer. Aber das ist eine Kleinigkeit den kannste abschmirgeln und selbst mit Hitzebeständigem Lack nachlackieren.
Enddrosselt fährt ne Husqvarna ihre 120.
Man sollte aber bedenken, dass eine Husqvarna WRE eine Enduro ist und für Beschleunigung gebaut wurde.
Autobahn fahrten sind schon drin aber ich rate davon ab da die nur unnötiger Verschleiß für den Motor ist.
Sumo umbau bedeutet dass du statt die Enduro Bereifung (Vorderreifen 21 Zoll, Hinterreifen 18 Zoll) Supermotofelgen dran baust (vorne wie hinten 17 Zoll).
Ich hoffe geholfen zu haben
mfg
PS: Mensch Jil du warst schneller

Das einzigste Teil das meistens rostet ist der Krümmer. Aber das ist eine Kleinigkeit den kannste abschmirgeln und selbst mit Hitzebeständigem Lack nachlackieren.
Enddrosselt fährt ne Husqvarna ihre 120.
Man sollte aber bedenken, dass eine Husqvarna WRE eine Enduro ist und für Beschleunigung gebaut wurde.
Autobahn fahrten sind schon drin aber ich rate davon ab da die nur unnötiger Verschleiß für den Motor ist.
Sumo umbau bedeutet dass du statt die Enduro Bereifung (Vorderreifen 21 Zoll, Hinterreifen 18 Zoll) Supermotofelgen dran baust (vorne wie hinten 17 Zoll).
Ich hoffe geholfen zu haben
mfg
PS: Mensch Jil du warst schneller

ex: Husqvarna wre 125
Hi,
Sind schon sehr hilfreich eure Beiträge.Nun meine Rieju stand wenn sie nicht benutzt wurde in der Garage und sie wurde bei Regen gefahren.Der Hammer war dann ,dass der Perimetrische Rahmen von innen Rostet und das unter der Sitzbank überall Rost war.Darüber hinaus auch die Gabel anfing zu rosten.Eigentlich alles wichtige an dem Moped fing an zu rosten.Das würde ich gerne wisssen wies da bei Husqvarna aussieht.Rostet da die Gabel oder der Rahmen?
Zu der Autobahn:
I´ch habe vor 600 km nach berlin zu fahren.Die Maschiene wird erstmal auf 80 gedrosselt sein.Wenn ich meine 80 fahre dreh ich ja nicht hoch müsste doch eigentlich ok sein 80 durchzufahren?Und wenn sie dann entdrosselt sagen wir mal 120 fährt und ich fahre auf der bahn 110 müsste es doch auch ok sein?Im endeffekt ist es bei 2t doch nur wichtig auf der Bahn nicht Vollgas zu geben oder?
Sind schon sehr hilfreich eure Beiträge.Nun meine Rieju stand wenn sie nicht benutzt wurde in der Garage und sie wurde bei Regen gefahren.Der Hammer war dann ,dass der Perimetrische Rahmen von innen Rostet und das unter der Sitzbank überall Rost war.Darüber hinaus auch die Gabel anfing zu rosten.Eigentlich alles wichtige an dem Moped fing an zu rosten.Das würde ich gerne wisssen wies da bei Husqvarna aussieht.Rostet da die Gabel oder der Rahmen?
Zu der Autobahn:
I´ch habe vor 600 km nach berlin zu fahren.Die Maschiene wird erstmal auf 80 gedrosselt sein.Wenn ich meine 80 fahre dreh ich ja nicht hoch müsste doch eigentlich ok sein 80 durchzufahren?Und wenn sie dann entdrosselt sagen wir mal 120 fährt und ich fahre auf der bahn 110 müsste es doch auch ok sein?Im endeffekt ist es bei 2t doch nur wichtig auf der Bahn nicht Vollgas zu geben oder?
- Rai Sánchez
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 178
- Registriert: 20.11.07 - 21:23
Also Gabel und Rahmen rosten (eigentlich) nicht. Wenn du deine Husqvarna nicht im Regen stehen lässt und sie einmal die Woche grad en bissel sauber machst bleibt des in stand. Meine is Baujahr 04 und bisher hab ich nirgends Rost am Rahmen noch an der Gabel gefunden.
Nun zu der Autobahn fahrt ist es so....
Du könntest deine Husqvarna enddrosseln und die Übersetzung dann ändern...
Ich sag mal dass sie 150 läuft
Dann kannste mit mittleren Drehzahlen deine Hundert fahren
Das Risiko ist dann wie immer wenn du angehalten wirst.
Ich geb dir einen Tipp.
Lass dich nach Berlin mit dem Auto fahren oder schau dass du irgendwie anderst hinkommst....
Mit ner Husqvarna 600 km auf der Autobahn....
Apropo eine Husqvarna hat keine Drehzahl drossel drin, d.h. dass sie sehr wohl hoch drehen wird bei 80.
Nun zu der Autobahn fahrt ist es so....
Du könntest deine Husqvarna enddrosseln und die Übersetzung dann ändern...
Ich sag mal dass sie 150 läuft
Dann kannste mit mittleren Drehzahlen deine Hundert fahren
Das Risiko ist dann wie immer wenn du angehalten wirst.
Ich geb dir einen Tipp.
Lass dich nach Berlin mit dem Auto fahren oder schau dass du irgendwie anderst hinkommst....
Mit ner Husqvarna 600 km auf der Autobahn....

Apropo eine Husqvarna hat keine Drehzahl drossel drin, d.h. dass sie sehr wohl hoch drehen wird bei 80.
ex: Husqvarna wre 125
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
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- Wohnort: münster-sarmsheim
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jaein
es is in gewisser hinsicht schon ne drehzahlbegrenzung nur keine elektronische...
ab ner gewissen drehzahl kommen die gase durch den trichter einfahc nitmehr shcnell genug raus un das drosselt halt also n mop mit offenen pott oder gar nem sport-pott draht schon noch n gutes stück höher...
gruß
es is in gewisser hinsicht schon ne drehzahlbegrenzung nur keine elektronische...
ab ner gewissen drehzahl kommen die gase durch den trichter einfahc nitmehr shcnell genug raus un das drosselt halt also n mop mit offenen pott oder gar nem sport-pott draht schon noch n gutes stück höher...
gruß
Hay,
hattet ihr die Tage auch so nen Prob, dass das Forum nicht ging? oô
Naja, 600km Autobahn, mit ner Husqvarna.. das kannste mit ner R1 oder was, aber neee.. ich würd' auch abraten, die tut mir da schon en bissL Leid!!..
Und nein, deine Rieju, sry, dass ichs so sagen, ist aber dann voll der Haufen!
Meine wurde auch bei Regen gefahren, also meine Husky und das einzige was gegammelt hat, war der Krümmer, der jetz neu gelackt ist und so, sonst brauchste dir da keine Sorgen machen, bei der richtigen Pflege!!
PS: Hihi, aber dieses Mal wart du 's!
hattet ihr die Tage auch so nen Prob, dass das Forum nicht ging? oô

Naja, 600km Autobahn, mit ner Husqvarna.. das kannste mit ner R1 oder was, aber neee.. ich würd' auch abraten, die tut mir da schon en bissL Leid!!..
Und nein, deine Rieju, sry, dass ichs so sagen, ist aber dann voll der Haufen!

PS: Hihi, aber dieses Mal wart du 's!

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- emti
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so also mal von mir:
-150kmh sind auch mit ner riesenübersetzung unrealistisch. laut tacho vielleicht! kannst so von 120 ausgehen. ne cbr mit 120 wäre die schnellste cbr die es gibt glaub ich.
so......sonst würde ich sagen bist du mit ner husky völlig falsch bedient. kau dir ne MZ oder ne honda. irgendeine 125er 4takt!
alles andere bringt nix.
-150kmh sind auch mit ner riesenübersetzung unrealistisch. laut tacho vielleicht! kannst so von 120 ausgehen. ne cbr mit 120 wäre die schnellste cbr die es gibt glaub ich.
so......sonst würde ich sagen bist du mit ner husky völlig falsch bedient. kau dir ne MZ oder ne honda. irgendeine 125er 4takt!
alles andere bringt nix.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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150 ist nicht drin mit anderem Gaser, anderer Anlage und andere Übersetzung? 
Mein Reden.. oder ne Chopper.

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- Rai Sánchez
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- Rai Sánchez
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- Registriert: 20.11.07 - 21:23
Naja zum Thema:
Ich würde dir auch raten wenn du nur Autobahn fahren willst bzw solche Touren machen willst dann kaufe eine 4 Takter ala MZ Sm.
Klar ist nicht so toll wie eine Husky, aber damit wirst du bestimmt besser aufgehoben sein. (Ich fahre selber noch die MZ SM)
Allerdings vermeide ich auch mit der Emme die Autobahn.
Ansonsten würde ich sagen hole dir die Husky, pflege die gut und fahre damit keine Autobahn
Ich würde dir auch raten wenn du nur Autobahn fahren willst bzw solche Touren machen willst dann kaufe eine 4 Takter ala MZ Sm.
Klar ist nicht so toll wie eine Husky, aber damit wirst du bestimmt besser aufgehoben sein. (Ich fahre selber noch die MZ SM)
Allerdings vermeide ich auch mit der Emme die Autobahn.
Ansonsten würde ich sagen hole dir die Husky, pflege die gut und fahre damit keine Autobahn

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drive fast
have fun
-------------
Die Aufrechten werden die Gebückten fressen!
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- Lexion_450
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@lexion:
die 510er ist sowieso schrott! das weiß doch jeder. frag mich auch warum ich ne 360er fahre. die 125er war eh viel schneller. meine fährt auch nur 145. jede 2. simson zieht an mir vorbei. zum kotzen!!!
naja ein fehlkauf macht jeder mal oder?
200auf ner exc. ich wette das haus meiner eltern dagegen
selten so viel scheiß gehört. wenn ich mein tacho auf 120 vor drehe schaff ich auch 250!
die 510er ist sowieso schrott! das weiß doch jeder. frag mich auch warum ich ne 360er fahre. die 125er war eh viel schneller. meine fährt auch nur 145. jede 2. simson zieht an mir vorbei. zum kotzen!!!
naja ein fehlkauf macht jeder mal oder?
200auf ner exc. ich wette das haus meiner eltern dagegen

selten so viel scheiß gehört. wenn ich mein tacho auf 120 vor drehe schaff ich auch 250!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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Also auf Supermotos steh ich absolut nicht.Wuah.Ich steh total auf Stollen.Eine Husky WRE mit Strassenbereifung sieht einfach nicht aus.Nach Berlin geht es ja nich nur über die Autobahn.Man kann Berlin ja auch ohne Autobahn erreichen.Wenn ich so nach Berlin fahre ist das OK?Ausserdem musses 2T sein.40-60% mehr Leistung als 4T.Mit ner WRE zeihste jedes Auto ab.Mit ner 4T schon schwieriger.