Krümmer?
Moderator: Moderatoren
Krümmer?
hallo,
ich fahr ne husqvarna cr125 bj. 98, bei der der Krümmer schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden ist. Bräuchte also bald mal nen neuen. Nur ich hab überall gesucht und bin nur bei ebay fündig geworden. Kennt ihr ne firma , die krümmer noch für dieses baujahr herstellt?
gruss huskyrider46
ich fahr ne husqvarna cr125 bj. 98, bei der der Krümmer schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden ist. Bräuchte also bald mal nen neuen. Nur ich hab überall gesucht und bin nur bei ebay fündig geworden. Kennt ihr ne firma , die krümmer noch für dieses baujahr herstellt?
gruss huskyrider46
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: Krümmer?
Hallo
Ich suche auch so ein Teil wenn du etwas gefunden hast gib mir bitte bescheid.
Mfg Spinner
Ich suche auch so ein Teil wenn du etwas gefunden hast gib mir bitte bescheid.
Mfg Spinner
Allgemein gibt es doch für dieses Baujahr sehr wenige Ersatzteile. Schade drum. Die alten designs sehen viel besser aus.
Oder passen neuere krümmer z.B. von 2000 auch an eine 98er?
gruss
Oder passen neuere krümmer z.B. von 2000 auch an eine 98er?
gruss
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Ich weis es nicht genau ich weis nur das sie irgendwan um diesenzeitraum einen neuen Zylinder hben
Mfg Spinner
Mfg Spinner
die welt ist nicht fair. :'( ich hab überall nach nem verdammten auspuff für ne CR125 bj98 gesucht. und nirgends fündig geworden.
past der von der 4takt vielleicht an mein schätzchen ran? es ist hoffnungslos.
past der von der 4takt vielleicht an mein schätzchen ran? es ist hoffnungslos.
Normal müsste der Krümmer der Modelle 98-2003 passen (denke ich). Soweit ich weiß gab es den neuen Motor ab 98 und der Auspuff hat sich nicht großartig geändert, erst ab 2004 gibt es einen komplett anderen.
Aber eine Garantie gebe ich nicht. Der Auspuff meiner 99er hat aber an meine 2002er gepasst.
MfG Stefan
Aber eine Garantie gebe ich nicht. Der Auspuff meiner 99er hat aber an meine 2002er gepasst.
MfG Stefan
hmm das hört sich ja gut an. vielleicht find ich ja was von spees. hab mir schon den zupin katalog bestellt.
ich glaub beim ausgang ausm zylinder is der nochmal zur seite geschlungen. weiß auch net warum. kann das irgendwelche vorteile bringen? ??? ::)
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Die Länge, Dicke, Öffnungskonus und Gegenkonus beim 2-Takt oder auch Resonanz- Auspuff haben entscheidenden Einfluss auf die Leistungscharakteristik.
Ich habs mal gewusst, bin mir aber nicht mehr so sicher ob ein längerer Auspuff die Drehzahl bei der die Höchstleistung liegt nach unten verlagert.
Wenn du es genau wissen willst kannst du das sicher im Internet nachlesen. Es gibt auch ein paar sehr interessante Bücher über Zweitakt. Ich frag mal meinen Kumpel welches Buch er hat .. hab mal bischen drin rumgelesen .. sehr hilfreich und aufschlussreich.
Gruß
Thomas
Ich habs mal gewusst, bin mir aber nicht mehr so sicher ob ein längerer Auspuff die Drehzahl bei der die Höchstleistung liegt nach unten verlagert.
Wenn du es genau wissen willst kannst du das sicher im Internet nachlesen. Es gibt auch ein paar sehr interessante Bücher über Zweitakt. Ich frag mal meinen Kumpel welches Buch er hat .. hab mal bischen drin rumgelesen .. sehr hilfreich und aufschlussreich.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
hmm.. aber würde der neue krümmer an meine 98er cr ranpassen? wenn das drehzahlband dann ausgeglichen ist, könnte man doch sicherlich besser fahrn, da ich probleme mit der kontrollierten leistungsentfaltung im oberen drittel hab. das hat mich heut auch fast bei meinen ersten wheelieversuchen abgeschmissen. hab den hahn rechtzeitig noch zugemacht :P
Ich habe folgende Krümmer/Anlagen die ich loswerden will:
-NEUE Spes Anlage
-NEUE HGS Anlage
-Original CR Krümmer NEU!!!
-WRE Krümmer komplett leer, damit dürfte das Leistungsproblem gelöst sein 8)
Verkauf wegen umstieg auf FMF
Die Krümmer passen von 98-03 alle, da sich von den Halterungen nichts geändert hat.
mail an mich+Gebot an: rennfox@web.de
Bilder kann ich zuschicken
-NEUE Spes Anlage
-NEUE HGS Anlage
-Original CR Krümmer NEU!!!
-WRE Krümmer komplett leer, damit dürfte das Leistungsproblem gelöst sein 8)
Verkauf wegen umstieg auf FMF
Die Krümmer passen von 98-03 alle, da sich von den Halterungen nichts geändert hat.
mail an mich+Gebot an: rennfox@web.de
Bilder kann ich zuschicken
hmm... klingt nicht schlecht. vielleicht hab ich ja genug kohle bis zum geburtstag zusammen. dann wird ich dir ne mail schreiben, falls dann mein finanzproblem beseitigt ist. ;) was soll denn der cr krümmer kosten?
Hier mal Bilder: