Freitag, 20.15 Uhr: Hubertus M., stellvertretender Abteilungsleiter bei Humstibumsticonsulting. schaut den Wetterbericht der Tagesschau. Ein Hoch kömmt nach Deutschland, schönes Wetter droht, kwasy.
In Hubertus reift ein Plan; seine BMW GS-Adenture mit Alukoffers und Topkäs, BMW-Navi und Nebelleuchten könnte gefahren werden…Gekauft letztes Jahr im August und schon satte 600km auf dme Tacho. Evtl. muss er dieses Jahr zu ersten Inspektion.
Freitag 19.30 Uhr: John G-Punkt (G.), stellvertretender Chefflagerist bei Kühnem-Nagel telefoniert mit seinem "Brother" vom Motorradstammtisch "Zwischen Leber und Milz...". Der Brother berichtet, dass das Wetter gut und stabil werden soll.
Samstag-Vormittag (Sonnenschein, 20°C): Hubertus M. fährt mit seinem X3 zur örtlichen BMW-Niederlassung und kauft einen Blauzahn-Kopfhörer für seinem BMW-System-Helm. Auf die Frage, ob es auch einen elektronischen Füllstandsanzeiger des Rucksack-Wassersack ("Camlebag") für das Cockpit der BMW gibt, kann der Verkäufer nicht gleich antworten, verspricht aber sich kundig zu machen und ihn anzurufen.
Hubertus fährt heim, mäht den Rasen und vertikutiert…
Samstag-Vormittag (Sonnenschein, 20°C): John G. fährt mit dem Bus in die Stadt zu Louis und kauft aus der Abteilung "Anbauteile für Choppers" einen ledernen Getränkedosenhalter und 2 Dosen Never-Dull plus Lederfett.
Samstag-Nachmittag (Sonneschein, 22 °C): Hubertus M. schraubt im Keller Nut-und-Federbretter an die Wand seines Partykellers.
Samstag-Nachmittag (Sonneschein, 22 °C): John G. montiert den ledernen Dosenhalter, putzt seine Virago 535 mit Never-Dull, fettet die Lederfransen an den Lenkerenden und poliert den Chrom am Sissybar.
Sonntag (Sonnenschein, 25°C): Hubertus M. montiert in einer 8stündigen Aktion den Blauzahn-Kopfhörer in seinen BMW-Systemhelm; geht dann zwar nicht, weil er das Navi mangels Betriebsanleitung nicht auf Blauzahntöne umstellen kann, aber der Kopfhörer ist nun denn mal drin. Noch den Blauzahn-Herstelleraufkleber auf den BMW-System3-Klapphelm und auf alle 3 Koffer.
Sonntag (Sonnenschein, 25°C): John G. schläft bis 18.30 Uhr, wirft nach dem Aufwachen 2 Alka-Selza ein und denkt, dass es klug war, auf das gestrige Teffen mit Schwereisenkonzert seines Motorradstammtisches "Zwischen- Leber und Milz…" mit seinem 12 Jahre alten Polo zu fahren, weil nach 19 Jack-Daniels ist das Fahren auf 2 Rädern schwierig…
Montag-Abend (schöner Tag; noch 21 °C): Hubertus M. sitzt am Computer und programmiert das BMW-System3-XYZ-Navi mit der Reiseroute; gegen 22.30 Uhr ist er damit fertig, steht vom PC auf und legt sich seine Reiseklamotten für morgen hin: BMW-System 2 1/2-Fahreranzug, Funktionsunterwäsche von "Schweißdryse", Motorradsocken von Falke, BMW-System3-Klapphelm mit Blauzahnkopfhörer; Oberkörperprotektorensystem "BMW-System-Sping-weit-fall hin" und Nackenschutzsystem aus der Kooperation BMW-KTM Modell "Sytem-C. Deprees-Dakar". Den Camelbag füllt er bereits mit Wasser und isotonischen System-Brause-Tabletten und ärgert sich, weil der BMW-Verkäufer noch nicht wegen der elektronischen Füllstandsanzeige zurückgerufen hat.
Dann geht er wieder zu seinem PC, studiert den Wetterbericht ("Dienstag stabiles Hochdruckwetter; Regenwahrscheinlichkeit 0%") und schaut sich die DVD "Long way round" an. Morgen geht’s los!
Montag-Abend (schöner Tag; noch 21 °C): John G. ruft seine sämtlichen "Brother" an und berichtet von seinem Plan. Alle "Brother" wünschen viel Erfolg und berichten, dass der Wetterbericht gutes und trockenes Wetter vorhersagt.
John G. beginnt den am Samstag auf dem Schwereisenkonzert seines Motorradstammtisches "Zwischen- Leber und Milz…" erworbenen "1%-Aufnäher" auf seine Fransenlederjacke, Modell "Vanucci" zu nähen. Morgen geht’s los!
Dienstag-Morgen, 5.30 Uhr (Sonnenschein, 14°C): Bei Hubertus M. klingelt der Wecker. Er hat schlecht geschlafen. Nachdem er bis 1.00 Uhr die DVD "Long way round" geschaut hat, ist er ins Bett gegangen, konnte aber nicht schlafen, weil ihm nicht mehr eingefallen ist, wieviele km lang man doch gleich die BMW GS-Adenture warm fahren muss. Der Verkäufer hat damals was dazu gesagt, aber er weiß es nicht mehr. Sein Anruf um 3.00 Uhr bei "BMW-Notruf" wird nicht beantwortet. Er beschließt, sich schriftlich an den Vorstand der BMW-AG zu wenden und sich zu beschweren. Außerdem hat der Verkäufer wegen der elektronsichen Füllstandsanzeige des Camelbag noch nicht zurückgerufen. Vieleicht sollte er auch die Presse einschalten...
6.30 Uhr: Nach einem Frühstück aus einem "Power-Bar" mit einem gefriergetrocknetem Müsli zieht sich Hubertus M. an, bricht sich den Nagel beim Schließen der 8.Schnalle seines BMW-System2-Cross-Adenture-Stiefels, setzt den Helm auf, startet das Navi und dreht den Zündschlüssel seiner BMW-GS-Adenture. "Aufbruch zu neuen Ufern, das Abentheuer ruft!"
Dienstag-Morgen, 5.30 Uhr (Sonnenschein, 14°C): Johne G. wird wach. Er hat schlecht geschlafen, da sein Daumen wegen der Aufnäherei des 1%-Aufnähers auf seine Fransenlederjacke, Modell "Vanucci" schmerzt. Der Daumen ist grün und blau…
Er macht den CD-Player an, hört "Booooaaarn to be wild" mit voller Lautstärke, singt mit und kämmt sich den Schnauzbart. Noch schnell die ab Kopfmitte sprießenden Haare mit Pomade versehen, zum Zopf gefasst, den verchromten Stahlhelm "Nachbau WK2" aufgesetzt, die Füsse in die neuen Cowboy-Stiefel gestopft (er zieht immer zuletzt die Stiefel an, weil die hat er schon 5 Jahre, aber bisher nur 3x getragen, weil eng).
Er startet seine Virago 535: "Aufbruch zu neuen Ufern, das Abentheuer ruft!"
Dienstag vor 8 Uhr: Hubertus M. und John G. sind nassgeschwitzt, aber wohlbehalten an ihrem Arbeitsplatz nach 15,87km bzw. 6,4km angekommen.
Heute durfte wirklich alles auf 2 Rädern raus, was vor der Mutti aufgestanden ist und flüchten konnte… 500m vor einer Ampel wird gebremst und mit beiden Füssen am Boden schleifend die Karre im Leerlauf auf die Ampel zugerollt. Bis zur Ankuft an der Ampel vergehen 2 Grünphasen…
Quelle :
http://www.combio.de/forum/read.php?9,56173

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]