Kickstarter Husky 610Te

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
chriss_28
HVA-Neuling

Kickstarter Husky 610Te

Beitrag von chriss_28 »

Servus an alle verückten huskys!!!
Ich habe mit meinem gutem stück ein kleines problem.Ich habe ne husky 610te baujahr 1996 hat gerafe mal 10000km auf der uhr.Is schön laut geht wie die sau!!!.Nur mein kickstarter macht mir probleme.Wenn ich denn das pedal betätige rastet das pedal ein und ich kann den motor antreten,aber das problem ist bei mir manchmal ,also immer öfter trete ich ins leere.Das heist ich betätige den kickstarter aber er rastet nicht ein sondern rutsch ab und ich trete in leere also der motor wir gar nicht bewegt.Meine frage wie kann ich das reparieren,muß ich das beim händeler machen was für teile brauche ich ist das viel aufwand????Also ich bin handwerker deshalb denke ich schon das ich da ein bisschen was machen kann.Wenn jemand ne antwort oder fragen hat bitte unbedingt melden der sommer kommt das muß die maschine fit sein.Danke schon mal im voraus..
Eszterle
HVA-Mitglied

Beitrag von Eszterle »

Tippe aufs Zahnrad des KS. Rattert es wenn du runtertrittst oder passiert einfach nix?

Sollte eig. nicht viel Aufwand sein das zu tauschen. (Bei 'nem 2t sind das paar Minuten. Sollte bei der 4T Husky eig. nicht viel anders sein.)

mfG
marci
HVA-Mitglied
Beitrag von marci »

bei der dual musste den rechten Seitendeckel aufmachen (bei der normalen den linken *g* ), und den kupplungskorb abnehmen , ist auch nur ne viertel stunden, würde aber gleich das Zahnrad und den clip wechseln weil wenn eines ausgeschlagen ist, passierts gleich wieder! ist aber kein großer act! Gruß Marci
chriss_28
HVA-Neuling

Beitrag von chriss_28 »

Also ich trete dabei immer ins leere es passiert nix der motor dreht nicht durch.Danke für eure tipps werde es das verlängerte wochenende ausbrobieren.Sag dann bescheid ob es funktioniert hat.MVG chriss
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

der keil, der ins Zahnrad eingreift ist verschlissen... kannste umdrehen und geht wieder ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
chriss_28
HVA-Neuling

Beitrag von chriss_28 »

Also ich habe es geschafft der keil der sich in das zahnrad schiebt war verschlissen,habe ihn umgedreht wie neu,nur noch öl einfüllen,muß aber warscheinlich bald den keil und das zahnrad erneuern.Aber jetzt läuft sie wieder,bin heut wieder schön durch de acker gefräst.Besten dank an euch für eure guten tipps,habt mir wirklich sehr geholfen.
LG Chriss
Antworten