ist sowas empfehlenswert? hat das jemand?

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BerGaMont
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ist sowas empfehlenswert? hat das jemand?

Beitrag von BerGaMont »

hi leute
hab da was bei ebay gefunden, dass meines erachten nach sehr gut ist. man kann damit halt immer sehen welche T das öl gerade hat. braucht man sowas? :-)
http://cgi.ebay.de/Oltemperatur-Anzeige ... dZViewItem
matze82

Beitrag von matze82 »

Der Spaniol hat wegen so nem Teil letztes Jahr den Sieg in Freiburg verkackt.
Ist im letzten Lauf in Freiburg hochgegangen und dann ist das ganze Öl raus.

Hätte seine Karre gehlaten wär der Manolito und nicht der Jasi Meister geworden.

mfg

Matze
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

ach du kacke
:shock:
dann lass ich das lieber sein, aber bei solch einem preis könnte man jedoch denken, dass es ein hochwertiges teil ist
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felro
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Beitrag von felro »

Ich finde es sehr sinnvoll! Kaufs aber beim Louis, da gibt es das deutlich günstiger, das von der Duc Monster passt und macht bei mir seit 2 Jahren keine Probleme!
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Molle
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Beitrag von Molle »

Die Dinger kosten im Louis-Katalog fast 60€, der Preis ist günstig!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Strexe

Beitrag von Strexe »

Hi

kauf Dir lieber das Teil von RR. Ist ein bisl teurer, lohnt sich aber. Ich hab damals auch auf den Preis geschaut. Wer billig kauft, kauft zweimal. Zum Glück konnte ich während der Garantiezeit noch umtauschen. Das Glas war gebrochen und der Dichtungsring hat seinen Namen nicht verdient.
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

so hab jetzt hier was bei louis, das bild ist komischerweise das gleiche.
http://www.louis.de/_10e9610c11c21c93de ... &anzeige=0
aber husqvarna ist nicht aufgelistet, ducati monster soll passen sagt felro, dann bestell ich das mal, danke für die hilfe
matze82

Beitrag von matze82 »

Das vom Spaniol war übrigens auch von RR.
mco

Beitrag von mco »

Meiner Meinung nach ist so ein Teil nur bedingt zu empfehlen.

Als erstes die schlechte ablesbarkeit im Fahrbetrieb.
Als zweites die schon von Matze erwähnte Motorplatzeraktion beim Spaniol, die auf das RR Öltermometer zurück zu führen ist.

Ich würde, wenn mich die Motoröltemperatur interesssiert, ein Digiatles Messgerät von Kosso oder einem ähnlichen Hersteller vorziehen.
Das Teil kann man ohne Probleme im Sichtfeld des Fahrers positionieren.
Die Öltemp hohl er sich unten an der Allaßschraube, da kann im "Falle eines Falles nichts passieren.
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

ich hab mir das ding für 20euro jetzt mal bestellt, ich schau mir das mal an. und wenn das nichts ist, dann schick ich es halt wieder zurück.
benji-n

Beitrag von benji-n »

hab das teil auch mal gehabt und kann sagen, es war plunder und unnötig. bei mir war auch, wie bei strexe relativ schnell das glas gerissen. das teil ist genauso überflüssig wie ein kropf.

mein war damels aber direkt für husqvarna.

gruß benji
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felro
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Beitrag von felro »

Weis nicht was ihr damit macht, aber meins hält trotz fahrt auf Rene ohne Probleme!
AzadGU

Beitrag von AzadGU »

Hatte eins von Louis an meiner Honda. Hält schon 20000 KM.
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BerGaMont
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Beitrag von BerGaMont »

na das lässt doch mal hoffen
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Thilo
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Beitrag von Thilo »

10km easy tuckern und die Mühle ist genug warm!
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
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OldMan
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Ölthermometer

Beitrag von OldMan »

Das billige Teil hat kein Kraftstoffresistentes Glas, geht laufen kaputt (selbst getestet). Das teurere (>40€) hält und funktionierte bis zum Verkauf meiner Dual mit 26.000 km problemlos. Interessant ist, dass es doch sehr lange braucht bis der Motor richtig warm ist, 10 km sind da ein guter Anhalt. Über 110° habe ich die Dual nie bekommen, selbst bei übelster Heizerei auf dem Hockenheimring.

Gruß Thomas
BMW X-Country,
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DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
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Ich bin zu alt um jung zu sterben.
sespri
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Beitrag von sespri »

Interessant ist, dass es doch sehr lange braucht bis der Motor richtig warm ist, 10 km sind da ein guter Anhalt.
Gut zu wissen, hätte ich nicht gedacht.... :kratz:

Sespri
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Beitrag von BerGaMont »

so heute ist das teil angekommen, der hat ja unten diesen fühler dran. kann man den da einfach so reinschrauben? oder muss man angst haben, dass der in kontakt mit motorteilen kommt?
http://www.abload.de/image.php?img=02052008558ok0.jpg
Newman
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Beitrag von Newman »

Ich habe das gleiche Dingens auch an meiner Dual und ja es ist einfach nur reinschrauben und gut aber wie mco schon sagt es ist während der fahrt echt schlecht ablesbar also immer an der Ampel runtergucken ;)

Mfg Sven
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