BEIM GEFÄLLE KUPPLUNG ODER NICHT?

Jeder fängt mal klein an....

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JiiiL
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BEIM GEFÄLLE KUPPLUNG ODER NICHT?

Beitrag von JiiiL »

Halloooo ihr;

ich habe mal 'ne relativ doofe Frage, ..

.. wenn ich mit 'ner 2T ( also Husqvarna SM125s ) 'nen Berg runter fahre, ziehe ich dann die Kupplung oder nicht?

Würd' mich über 'ne schnelle Antwort voll freuen. :)

VlG
die Jil ;)
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emti
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Beitrag von emti »

JA ! :D
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Larsemann
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Beitrag von Larsemann »

Oder du gibst Gas ?^^ Wenn du schneller werden willst!

Wenn du langsamer werden willst, musst du die Bremse betätigen.
Wenn du den Gang wechsel willst benutze den Hebel zu deinem (in Fahrtrichtung) linkem Fuß...

Willst du die Maschine komplett stoppen, drehe den Schlüssel nach Links bis sich eine reaktion zeigt... -.-
Macht ihn Durchsichtig ;)
rednaxela
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Beitrag von rednaxela »

Ich verstehe die Frage nicht ganz versuche aber Trotzdem eine Antwort zu geben
Also wenn du den Berg runterfährst und dann die Kupplung ziehst dann wird dein Moped schneller du musst dir dann im Klaren sein das wenn du wieder Ei nkuppelst dass dann dein hinterrad blockieren könnte wenn du zu schnell bist
oder in einem Zu niederigen gang wieder einkuppelst
wenn dein moped noch ned am limit ist dann kannst ja weiter beschleunigen
und ich denk wenn du 100 ein berg runter fährst oder sagen 110 dann wird auch irgendwann mal ne kurve kommen
Wenn du SPrit sparen willst machst den lerrlauf rein und fährts runter
Ich wurd die Kupplung ned ziehen weil wenn ne Kurve oder so kommt kannst gleich wieder mit hohen drehzahlen wegfahren dass macht dann mehr spaß
Hoffe ich konnte helfen


PS: eigentlich ist dass logischer quatsch was ich hier schreibe
SGG
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Beitrag von SGG »

er wollte lediglich wissen ob er wenn er nen berg runter rollt die kupplung ziehen soll oder nicht (ohne gas zu geben)

ja zieh die kupplung^^
Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

vergiss des zwischengas net weil sonst kommst unten nimmer arg weit, wenn dein Moped ausgerollt is.
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JiiiL
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Beitrag von JiiiL »

Huhu,

also erstmal JiiiL ist ne Siiie ^^
Dann .. ja, wann ich schneller werde und so, weiß ich doch alles.

Ich hab mit nem Freund darüber diskutiert, ob es für ne 2T gut ist bergab die Kupplung zu ziehen oder nicht.
In meinem "Handbuch" steht auf keinen fall den Leerlauf rein machen und er sagt, dass ich Leerlauf rein machen soll, weil bei 2T Maschinen sonst der Ölfilm reißen kann.

Darum gings eig nur. :P
Lg
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Frieda
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Beitrag von Frieda »

Ja wenn du kein Gas mehr gibst, dann wird auch kein Öl-Benzingemisch mehr eingespritzt...
tut dem Motor auf dauer also nicht so gut.
Also bleib hart am Gas :D
Gruß Frieda
SMR 510 2010 :arrow: voll geil :hva:
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Beitrag von Gangbang »

Fahr einfach ganz normal... nur mit dem kleinen Unterschied dass du öfter ein-auskuppeln solltest und öfter beim einkupplen zwischengas gibst. Das wichtigste ist, wie schon gesagt, dass der Ölfilm nicht abreißt. Also einfach mal richtig gasgeben. Net soviele Gedanken darüber machen sondern einfach spaß haben ;)
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emti
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Beitrag von emti »

also den leerlauf rein zu schalten wäre nicht gut!

wenn ich bedenke wie Sch**** der rein geht und dass man keine anzeige hat ob der neutral drin ist...

naja kann sich jeder ausmalen was passiert wenn ich mit 100 nen berg runter fahr und den leerlauf net finde.


@jil:

keene panik kannst ruhig mit gezogener kupplung irgendwo nen berg runter fahren. der ölfilm reißt net ab.
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JiiiL
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Beitrag von JiiiL »

@ emti

Es ist ja genau anders rum gemeint,

reißt der wenn ich NICHT mit gezogener Kupplung bergab fahre? :D
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Beitrag von emti »

die ölpumpe fördert so bald der motor an ist eine gewisse menge. und den berg damit die trocken läuft...den will ich sehen :lol:

bin mal 30km ohne öl gefahren und habe kein schaden davon getragen. der ölfilm ist ja nicht von jetzt auf gleich weg.

besser ist aber mit gezogener kupplung. aber das haben wir ja nu schon geklärt.
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Husky06
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Beitrag von Husky06 »

Jo also ich ziehe auch immer die Kupplung aber das mach ich an sich immer sowie ich vom Gas gehe nicht nur Bergab sondern generell. :lol:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Günter
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Beitrag von Günter »

Durch das Benzin-Luft-Gemisch wird der Motor zusätzlich gekühlt, also sollte man nicht zu lange bei hoher Drehzahl mit geschlossenem Gashahn fahren und wie Husky 06 schon sagte bei plötzlichem Gas weg nehmen auch Kuppkung ziehen!
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JiiiL
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Beitrag von JiiiL »

Alles kLar, ich danke Euch ;)

Ganz viele liebe Grüße,

die JiL ;)
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Beitrag von emti »

jup zurück!
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Don
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Beitrag von Don »

Als ich den Thread-Name gelesen habe, dachte ich schon, das hier wäre ein verirrter Thread aus der Enduro-Fraktion. Ist es aber nicht. Schade...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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