BEIM GEFÄLLE KUPPLUNG ODER NICHT?
Moderator: Moderatoren
BEIM GEFÄLLE KUPPLUNG ODER NICHT?
Halloooo ihr;
ich habe mal 'ne relativ doofe Frage, ..
.. wenn ich mit 'ner 2T ( also Husqvarna SM125s ) 'nen Berg runter fahre, ziehe ich dann die Kupplung oder nicht?
Würd' mich über 'ne schnelle Antwort voll freuen. :)
VlG
die Jil ;)
ich habe mal 'ne relativ doofe Frage, ..
.. wenn ich mit 'ner 2T ( also Husqvarna SM125s ) 'nen Berg runter fahre, ziehe ich dann die Kupplung oder nicht?
Würd' mich über 'ne schnelle Antwort voll freuen. :)
VlG
die Jil ;)
[b]>> Auch Mädchen fahren [color=red]Super[/color][color=grey]moto[/color][i]!![/i][/b] :-P
[url=http://img67.imageshack.us/my.php?image=p220508201501ko3.jpg][img]http://img67.imageshack.us/img67/2889/p220508201501ko3.th.jpg[/img][/url] ♥
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Oder du gibst Gas ?^^ Wenn du schneller werden willst!
Wenn du langsamer werden willst, musst du die Bremse betätigen.
Wenn du den Gang wechsel willst benutze den Hebel zu deinem (in Fahrtrichtung) linkem Fuß...
Willst du die Maschine komplett stoppen, drehe den Schlüssel nach Links bis sich eine reaktion zeigt... -.-
Wenn du langsamer werden willst, musst du die Bremse betätigen.
Wenn du den Gang wechsel willst benutze den Hebel zu deinem (in Fahrtrichtung) linkem Fuß...
Willst du die Maschine komplett stoppen, drehe den Schlüssel nach Links bis sich eine reaktion zeigt... -.-
Macht ihn Durchsichtig ;)
Ich verstehe die Frage nicht ganz versuche aber Trotzdem eine Antwort zu geben
Also wenn du den Berg runterfährst und dann die Kupplung ziehst dann wird dein Moped schneller du musst dir dann im Klaren sein das wenn du wieder Ei nkuppelst dass dann dein hinterrad blockieren könnte wenn du zu schnell bist
oder in einem Zu niederigen gang wieder einkuppelst
wenn dein moped noch ned am limit ist dann kannst ja weiter beschleunigen
und ich denk wenn du 100 ein berg runter fährst oder sagen 110 dann wird auch irgendwann mal ne kurve kommen
Wenn du SPrit sparen willst machst den lerrlauf rein und fährts runter
Ich wurd die Kupplung ned ziehen weil wenn ne Kurve oder so kommt kannst gleich wieder mit hohen drehzahlen wegfahren dass macht dann mehr spaß
Hoffe ich konnte helfen
PS: eigentlich ist dass logischer quatsch was ich hier schreibe
Also wenn du den Berg runterfährst und dann die Kupplung ziehst dann wird dein Moped schneller du musst dir dann im Klaren sein das wenn du wieder Ei nkuppelst dass dann dein hinterrad blockieren könnte wenn du zu schnell bist
oder in einem Zu niederigen gang wieder einkuppelst
wenn dein moped noch ned am limit ist dann kannst ja weiter beschleunigen
und ich denk wenn du 100 ein berg runter fährst oder sagen 110 dann wird auch irgendwann mal ne kurve kommen
Wenn du SPrit sparen willst machst den lerrlauf rein und fährts runter
Ich wurd die Kupplung ned ziehen weil wenn ne Kurve oder so kommt kannst gleich wieder mit hohen drehzahlen wegfahren dass macht dann mehr spaß
Hoffe ich konnte helfen
PS: eigentlich ist dass logischer quatsch was ich hier schreibe
Huhu,
also erstmal JiiiL ist ne Siiie ^^
Dann .. ja, wann ich schneller werde und so, weiß ich doch alles.
Ich hab mit nem Freund darüber diskutiert, ob es für ne 2T gut ist bergab die Kupplung zu ziehen oder nicht.
In meinem "Handbuch" steht auf keinen fall den Leerlauf rein machen und er sagt, dass ich Leerlauf rein machen soll, weil bei 2T Maschinen sonst der Ölfilm reißen kann.
Darum gings eig nur. :P
Lg
also erstmal JiiiL ist ne Siiie ^^
Dann .. ja, wann ich schneller werde und so, weiß ich doch alles.
Ich hab mit nem Freund darüber diskutiert, ob es für ne 2T gut ist bergab die Kupplung zu ziehen oder nicht.
In meinem "Handbuch" steht auf keinen fall den Leerlauf rein machen und er sagt, dass ich Leerlauf rein machen soll, weil bei 2T Maschinen sonst der Ölfilm reißen kann.
Darum gings eig nur. :P
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Fahr einfach ganz normal... nur mit dem kleinen Unterschied dass du öfter ein-auskuppeln solltest und öfter beim einkupplen zwischengas gibst. Das wichtigste ist, wie schon gesagt, dass der Ölfilm nicht abreißt. Also einfach mal richtig gasgeben. Net soviele Gedanken darüber machen sondern einfach spaß haben ;)
- emti
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also den leerlauf rein zu schalten wäre nicht gut!
wenn ich bedenke wie Sch**** der rein geht und dass man keine anzeige hat ob der neutral drin ist...
naja kann sich jeder ausmalen was passiert wenn ich mit 100 nen berg runter fahr und den leerlauf net finde.
@jil:
keene panik kannst ruhig mit gezogener kupplung irgendwo nen berg runter fahren. der ölfilm reißt net ab.
wenn ich bedenke wie Sch**** der rein geht und dass man keine anzeige hat ob der neutral drin ist...
naja kann sich jeder ausmalen was passiert wenn ich mit 100 nen berg runter fahr und den leerlauf net finde.
@jil:
keene panik kannst ruhig mit gezogener kupplung irgendwo nen berg runter fahren. der ölfilm reißt net ab.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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@ emti
Es ist ja genau anders rum gemeint,
reißt der wenn ich NICHT mit gezogener Kupplung bergab fahre?
Es ist ja genau anders rum gemeint,
reißt der wenn ich NICHT mit gezogener Kupplung bergab fahre?

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- emti
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die ölpumpe fördert so bald der motor an ist eine gewisse menge. und den berg damit die trocken läuft...den will ich sehen
bin mal 30km ohne öl gefahren und habe kein schaden davon getragen. der ölfilm ist ja nicht von jetzt auf gleich weg.
besser ist aber mit gezogener kupplung. aber das haben wir ja nu schon geklärt.

bin mal 30km ohne öl gefahren und habe kein schaden davon getragen. der ölfilm ist ja nicht von jetzt auf gleich weg.
besser ist aber mit gezogener kupplung. aber das haben wir ja nu schon geklärt.
Desmoquattro 4 ever
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Alles kLar, ich danke Euch ;)
Ganz viele liebe Grüße,
die JiL ;)
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